Welche Batterie für e61 530d -235 PS
Hallo zusammen,
ich habe hier in Forum über Batterietausch viel gelesen leider gab es wenige Empfehlungen welche Marke am besten passt und welche preiswert aber auch gut sein solle.
Ich habe mir 3 verschiedene im Internet ausgesucht, sie sind auch bisschen stärker als die originale :
Energizer EM110L6 - 12V - 110AH - 920A (EN)
https://die-batterie-experten.de/Energizer-EM110L6-12V-110AH-920A-EN
Varta I1 - 12V - 110AH - 920A (EN)
https://die-batterie-experten.de/Varta-I1-12V-110AH-920A-EN
Wayman W110 - 12V - 110AH - 920A (EN)
https://die-batterie-experten.de/Wayman-W110-12V-110AH-920A-EN
Ich hoffe Ihr könnt mir gute Tipps geben, meine Batterie ist schon ziemlich schwach und ich denke, sie kann diesen Witter nicht mehr überleben also besser vorsorgen. Sie ist schon 9 Jahre alt und hat 200 000 km gut mitgemacht.
Danke und schöne Grüße aus Wetzlar.
Beste Antwort im Thema
So heute Anlasser geholt und gleich eingebaut 🙂 Auto läuft wieder!
Danke für eure Hilfe und Tipps.
Gruß
PS. Anlasser von oben gewechselt ohne Ansaugbrücke abzubauen- kein Problem.
96 Antworten
Tschuldigung... Das ich dummer Hund für sehr viele hier "normal" geschrieben habe.
Für den Moralapostel...gut ...als das Auto abends abgestellt wurde, betrug die gemessene "Spannung" 14,6V
Am nächsten Morgen hab ich mit einem 3,50€ teuren...Entschuldigung... Billigen Spannungsmesser eine Batteriespannung von etwas über 11V gemessen.
Also, speichert der Akku über Nacht nicht die am Vorabend bestandene Spannung von 14,6V.
Ebenfalls tschuldigung ...aber so war's auch gar nicht gemeint, von wegen "dummer Hund" und so.
ABER es werden eben bei solchen Themen in Foren sehr häufig Sachen verdreht oder einfach falsch "erklärt". Ein Klassiker beim Thema Batterien ist auch das mit der Kapazität ...wenn man eine Batterie mit höherer Kapazität einbaut "wird die doch mit meiner Lichtmaschine NIE GANZ VOLL" ...liest man z. B. auch oft mal.
...naja, ich werde versuchen, es in Zukunft mit penibel genauen Bezeichnungen zu beschreiben, aber wahrscheinlich verstehen dann sehr viele Wagenlenker über haupt nicht mehr, um was es geht.
Egal, lies doch selber...um was es immer öfter geht...Leistungssteigerung für ganz wenig Geld ,breit...breitere...Reifen aber dann rumjammern, der verbraucht aber viel Kraftstoff.
Wenn es dann um ganz simple Sachen wie Lampentausch oder Batterie ersetzen geht, sehen viele nicht mehr durch.
Oder das Lieblingsthema...Bremsen! Da hatte ich noch nie Probleme damit, weil ich mir zu einer solchen Arbeit dementsprechend Zeit nehme und alles selber reinige...Sauberkeit und genaues arbeiten ist da nunnmal höchstes Gebot. Über die Misserfolge schneller Hau Ruck Aktionen lesen wir immer wieder hier.
Gruß
Ich denke man sollte schon sachlich fachlich sich so korrekt wie möglich ausdrücken. Denn man macht es nicht besser wenn man nach dem Volksmund spricht, man macht sie eher noch dümmer.
Wenn einer es nicht versteht kann er gerne nachfragen.
Leider schreibe ich persönlich auch nicht immer alles korrekt aber man sollte sich zumindest bemühen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 30. Oktober 2017 um 09:11:29 Uhr:
...naja, ich werde versuchen, es in Zukunft mit penibel genauen Bezeichnungen zu beschreiben, aber wahrscheinlich verstehen dann sehr viele Wagenlenker über haupt nicht mehr, um was es geht.
Es geht ja eben nicht um "Bezeichnungen" sondern dass solche Aussagen oft schlichtweg falsch sind.
Das wird auch nicht richtiger wenn's 99 von 100 falsch nachplappern.
Das ist wie im Straßenverkehr beim Reißverschlußverfahren ...das können auch 99 von 100 falsch machen, deswegen gehört's trotzdem nicht so ...und da kommt natürlich auch noch dazu dass sich die 99 dann auch noch im Recht fühlen und der eine der's richtig macht ist der böse "Vorne-rein-Drängler".
Gibt's in ganz vielen Bereichen ...da kommt man mit Fakten einfach nicht gegen die Masse an 😉
Zitat:
@BigMäc schrieb am 30. Oktober 2017 um 16:30:11 Uhr:
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 30. Oktober 2017 um 09:11:29 Uhr:
...naja, ich werde versuchen, es in Zukunft mit penibel genauen Bezeichnungen zu beschreiben, aber wahrscheinlich verstehen dann sehr viele Wagenlenker über haupt nicht mehr, um was es geht.Es geht ja eben nicht um "Bezeichnungen" sondern dass solche Aussagen oft schlichtweg falsch sind.
Das wird auch nicht richtiger wenn's 99 von 100 falsch nachplappern.Das ist wie im Straßenverkehr beim Reißverschlußverfahren ...das können auch 99 von 100 falsch machen, deswegen gehört's trotzdem nicht so ...und da kommt natürlich auch noch dazu dass sich die 99 dann auch noch im Recht fühlen und der eine der's richtig macht ist der böse "Vorne-rein-Drängler".
Gibt's in ganz vielen Bereichen ...da kommt man mit Fakten einfach nicht gegen die Masse an 😉
Ich habs mittlerweile aufgegeben. Viele plappern irgendwas nach und das haben ja 5 andere geschrieben dann muss es stimmen 😉 und auch der " Codierer" hat es gesagt der 50€ verlangt hat dann muss es stimmen.
Nicht aufregen und die Leute machen lassen 😉
@CCC88
...Nicht aufregen und die Leute machen lassen...mag ja für den Innenraum gelten, da kann sich jeder/jede auslassen, was der Geldbeutel hergibt.
...aber bei Bremsen und Co. hört meiner Meinung der Spass auf!
Bei einem nicht allzu altem Thema stand ich fast allein mit meiner Meinung da...
Da ging es um die HA, wo sich die Räder mit wenig Kraftaufwand hin und her bewegen ließen.
...aber vor ein paar Tagen TÜV ohne Mängel bekommen...
Der Fehler wurde hinunter gespielt, keiner hat angeblich Schuld...in meinen Augen schon...der TÜV Mann muss solche Sachen bemängeln und eine vorübergehende Weiterfahrt untersagen.
Bin abends noch raus und hab am eigenen Auto die HA angehoben und geschaut, wie das bei unserem ist.
Alles fest.
Wahrscheinlich hat noch keiner von euch allen einen Abflug mit Überschlag und Totalschaden in so einem schweren Auto hinter sich, sonst würden wahrscheinlich viele anders bei so einem Thema reagieren!
Ich hab vor reichlich 6 Jahren so einen Abflug bei "nur" 100km/h erleben müssen...Ergebnis siehe mein Profil!
Nichts für ungut, aber bei sicherheitsrelevanten Arbeiten über schätzen sich ganz viele, was im Notfall für Kräfte auf so ein Auto oder was auch immer, wirken.
Mein damaliger Meister hat gleich am ersten Tag der Lehre gesagt...wenn was schweres fällt ...sofort rüber treten und nicht versuchen, es zu retten....oder niemals unmittelbar vor einem startenden Auto stehen...wenn der Fahrer startet und der Gang noch eingelegt ist, haste kaum eine Chance, ohne Verletzung davon zu kommen.
...das ganze galt für den LKW Bereich, aber bis heute stehe ich seitlich an einem startenden Auto, niemals davor.
Vielleicht bin ich seit dem Unfall "zu" vorsichtig geworden, aber wenn man so manches hört und liest, kommen ...zumindest bei mir...öfter die Überlegungen, wie kommt man auf so was?!?!
Das wollte ich nur mal loswerden...
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 31. Oktober 2017 um 10:30:15 Uhr:
@CCC88
...Nicht aufregen und die Leute machen lassen...mag ja für den Innenraum gelten, da kann sich jeder/jede auslassen, was der Geldbeutel hergibt.
...aber bei Bremsen und Co. hört meiner Meinung der Spass auf!
Bei einem nicht allzu altem Thema stand ich fast allein mit meiner Meinung da...
Da ging es um die HA, wo sich die Räder mit wenig Kraftaufwand hin und her bewegen ließen.
...aber vor ein paar Tagen TÜV ohne Mängel bekommen...
Der Fehler wurde hinunter gespielt, keiner hat angeblich Schuld...in meinen Augen schon...der TÜV Mann muss solche Sachen bemängeln und eine vorübergehende Weiterfahrt untersagen.
Bin abends noch raus und hab am eigenen Auto die HA angehoben und geschaut, wie das bei unserem ist.
Alles fest.
Wahrscheinlich hat noch keiner von euch allen einen Abflug mit Überschlag und Totalschaden in so einem schweren Auto hinter sich, sonst würden wahrscheinlich viele anders bei so einem Thema reagieren!
Ich hab vor reichlich 6 Jahren so einen Abflug bei "nur" 100km/h erleben müssen...Ergebnis siehe mein Profil!
Nichts für ungut, aber bei sicherheitsrelevanten Arbeiten über schätzen sich ganz viele, was im Notfall für Kräfte auf so ein Auto oder was auch immer, wirken.
Mein damaliger Meister hat gleich am ersten Tag der Lehre gesagt...wenn was schweres fällt ...sofort rüber treten und nicht versuchen, es zu retten....oder niemals unmittelbar vor einem startenden Auto stehen...wenn der Fahrer startet und der Gang noch eingelegt ist, haste kaum eine Chance, ohne Verletzung davon zu kommen.
...das ganze galt für den LKW Bereich, aber bis heute stehe ich seitlich an einem startenden Auto, niemals davor.Vielleicht bin ich seit dem Unfall "zu" vorsichtig geworden, aber wenn man so manches hört und liest, kommen ...zumindest bei mir...öfter die Überlegungen, wie kommt man auf so was?!?!
Das wollte ich nur mal loswerden...
Gruß
Bist wie ich auch ein Gelernter du weißt wovon du sprichst. Vor dem PKW steht man nie beim Start 😉
Ich meinte aber das mit der Ah-Zahl bei der Batterie, beim Resetten des Getriebes, ob Glühkerzen für die Regeneration zuständig sind usw usf. Da lass ich die Leute machen.
Fahrwerk und Bremsen sowie Airbag und Co bin ich voll bei dir!
@CCC88
...das schlimme ist, es werden immer mehr die denken, es geht alles in ein paar Minuten und für wenig Geld.
Im Endeffekt ist mir ja auch egal, was die für sich für eine Batterie einbauen, aber zuerst die Frage...Wo ist die Batterie und wie bekomme ich sie ohne Hilfe und Werkzeug ausgebaut...
...und dann sofort, aber fragt mich bloß nicht, was für eine verbaut ist...
Fazit...von mir...wenn man keine Ahnung vom Kfz Business hat...bitte machen lassen.
Es gibt genug freie, die das für wenige € machen und man nur noch zum registrieren in die Werkstatt muss.
Es ist zwar böse von mir...aber manchmal denke ich mir, es passiert viel zu wenig...
Wenn man auf einem Supermarkt Parkplatz mal im Auto wartet und dann zwangsläufig die Aus/Einpark Orgien mancher Zeitgenossen verfolgt, da könnte man eigentlich sofort den Führerschein auf Lebenszeit einziehen.
So nu is genug...
Gruß
Jetzt bin ich dochmal kurz dabei..
Lausitzer: genau das ist der Punkt - du gehst raus und checkst deine Hinterachse- machst dir also Gedanken. Das ist in meinen Augen genau der richtige Weg.
Wenn die "anderen" es anders wollen oder brauchen - ok, ist ein freies Land und wenn etwas passiert nenne ich das natürliche Selektion. Leider liegen diese Leute dann auf unserer Sozial Tasche und bereuen dann zu spät.
...und was viel schlimmer ist: der Abstand auf einer Landstraße zu einem entgegenkommenden KFZ beträgt Ca 2 Meter (wenn Beide aneinander vorbeifahren). Hier kann sich jeder ausrechnen welche Chancen der Entgegenkommende hat. ...und der kann nix dafür und seine Familie auch nicht...
Ich fahre sehr häufig vom Norden in den Süden der Republik und wieder zurück. Dabei mindestens 200 km Landstraße. Was du da stellenweise geboten bekommst zeugt von immer mehr Egoisten die keinen Rückspiegel mehr haben oder sich einfach überschätzen. Den Rest Autobahn: OMG - rechte Spur frei, Mittelspur wird Ca 80-120 gefahren und auf der linken Spur Leute mit 130 ohne Rückspiegel- da wird einfach rausgezogen. Soll doch der hinter mir sein Reifen runterbremsen. Muss ja nicht so schnell fahren...
Nicht falsch verstehen: ich bin auf jeden Fall für maximale Leistungsoptimierung WENN die Sicherheitssystem entsprechend angepasst werden - eben solche Sachen wie Bremsen usw. Die meisten machen sich nur sorgen um ihre Getriebe. Das hoch gezüchtete PKW (AMG, M- Serien) extra andere Bremsen verbaut haben - da wird nicht einmal drüber nachgedacht warum das wohl so ist...
@Tobidoc
Ich hatte mir das verlinkte Video dazu angesehen und da ich doch deutlich mehr Autos pro Jahr einen Reifenwechsel spendiere als einer, der nur seinen Wagen hat. Ich konnte mich nicht erinnern, das der gezeigte Fehler normal ist....und deswegen bin ich nochmal raus.
Autobahn...gestern erst wieder auf ca.120km das Vergnügen gehabt...es reicht wieder für eine Weile!
Die Leute haben wahrscheinlich keine Zeit mehr...da wird gedrängelt und aufgefahren als wenn du den Hintermann/Frau als Anhänger dabei hast.
Bei uns auf der A4 sind es überwiegend unsere osteuropäischen Freunde, die fahren, als gebe es kein Morgen.
Ihnen passiert ja auch nichts...Blitzerfotos werden nicht nach geschickt, die lachen uns aus!
Beim außerplanmäßigen anhalten solcher "Freunde" sollte man Vorsicht walten lassen, die meisten haben Waffen oder waffenähnliche Gegenstände an Bord, die sie auch ohne Skrupel einsetzen.
Gruß
Hallo zusammen, es geht hier um eine Ersatzbatterie 🙂
Nicht mit Politik verwechseln, langsam geht eure Unterhaltung aber dahin.
Dort aber sollte man ganz oben anfangen....
Gruß
...haste den nun schon eine neue?
...so ein Teufelswerk ist ein Austausch neu auch wieder nicht...
Gruß
Nein noch nicht aber werde bald eine neue bestellen. Austausch soll ja kein Problem sein, wenn ich die GLEICHE 90 AH 900A kaufe muss ich sogar sie nicht anlernen.
Gruß
Doch musst du immer.