Welche Batterie für den 1,6 ecoboost ? Bj 2012
Hallo, meine Battierie hat den Geist aufgegeben .
Ich will mir jetzt eine varta kaufen , weil die meiner Meinung nach ein gutes Preisleistungsverhöltniss haben.
https://www.varta-automotive.com/.../battery-finder?...
Welche davon würdet ihr nehmen ??
Bei Varta wird 65 ah und 75 ah angezeigt. Orginal sind ja 60Ah verbaut.
Funktioniert die 65 einwandfrei mit dem Start-Stop oder muss es zwingend eine 60Ah sein ??
Ist die 75 Ah nicht ein wenig zu krass ? sie ist auch etwas grösser, passt die überhaupt rein ??
Oder hat jemand eine bessere empfehlung ??
34 Antworten
Falls doch Varta noch in Frage kommt: Die VARTA E46 Blue Dynamic 75Ah passt perfekt rein und hat genügend Reserven. Und gegen nerviges Start/Stop einfach dauerhaft den BMS Sensor abziehen, bzw. beim Neueinbau der Batterie gleich ab lassen.
Der Tipp mit dem abgezogenen BMS kann teuer werden und die neue Batterie schön zerkochen, also Vorsichtig damit.
Zitat:
@der_ich schrieb am 25. April 2025 um 08:30:18 Uhr:
Der Tipp mit dem abgezogenen BMS kann teuer werden und die neue Batterie schön zerkochen, also Vorsichtig damit.
Nein, das kann nicht passieren. Die Ladeparameter sind auch ohne BMS sicher. Der einzige Unterschied ist, dass die Batterie zu 100% geladen wird und nicht nur 80%.
Zitat:
@bost schrieb am 24. April 2025 um 23:55:14 Uhr:
Falls doch Varta noch in Frage kommt: Die VARTA E46 Blue Dynamic 75Ah passt perfekt rein und hat genügend Reserven. Und gegen nerviges Start/Stop einfach dauerhaft den BMS Sensor abziehen, bzw. beim Neueinbau der Batterie gleich ab lassen.
Die Yuasa ist bereits eingekommen, geplant war es das am Sonntag Abend einzubauen.
Danke für den Tipp!
Das ist alles? und der Focus wird nicht rummeckern wenn der Stecker des BMS abgezogen ist?
Dann hätte ich mir ja eine einfache Standardbatterie bestellen können anstelle dem EFB Mist...