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Welche Batterie? Audi C4 Quattro

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 19. November 2011 um 14:10

Hallo,

Da ich meine batterie wechseln will/muss stehe ich nun vor einer wahl--->welche nun?

Das problem bei uns Quattro Fahrer ist das für die Batterie unter dem Rücksitz sehr wenig platz vorhanden ist.

Was habt ihr soo genommen?...ich mein was ist da so die beste wahl?

Zum Fahrzeug: ein Audi S6 C4 2.2 T Limo.

Gruß alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Die Batterie ist ganz rechts im eck, und ist mit einem Blechwinkel befestigt, der mit den Schrauben für die AHK mitgeschraubt ist.

Über das Gewicht was wir durch die gegend fahren darf sich glaub ich keiner beschweren wenn er mit einem C4 fährt.

 

Vorteil dabei ist dass mir herzlich wurscht ist wieviel Platz unterm Sitz ist

desweiteren wenn ich einmal 600A und einmal 850A habe, reisst es den Motor sowas von weg beim starten, dass es eine wahre Freude ist ;)

Und nebenbei kostet mich das überhaupt nichts, da ich grössere Batterien zuhause habe, und ich mir diese, die unterm sitz passt, kaufen müsste.

Darüber hinaus kann ich meine Standheitzung bis zur Vergasung laufen lassen. :)

MFG

Was für ein Schwachsinn...

Ich müsste die Standheizung 2 Stunden laufen lassen bis der Motor kein Mux mehr macht.

Man kanns auch übertreiben. 60AH iss okay, mehr wie 74AH brauch man nich

Das Ganze als Schwachsinn zu bezeichen ist doch etwas übertrieben, er hat ja erklärt warum er es so gemacht hat. Schwachsinn ist es dann ja auch, überhaupt einen C4 zu fahren, wenn man es so sehen will. Ob es nötig ist, sein dahin gestellt aber Schwachsinn ist es sicher nicht.

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In die Automatik V8 Limo passt auf jeden Fall eine 90 oder 95 AH rein.

Also ich hab eine genommen die voll ist :D

In meinem Plus hab ich eine 75Ah Batterie verbaut, ist noch etwas Luft, nur sind da Abdeckkappen für die Pole PFLICHT!

Bei mir hatte nicht mehr viel gefehlt und er wäre abgebrannt. Meine Rückbank ist unten dran schon richtig Angeschmort.

Aber was sag ich dir das^^du fährst ja schon länger C4, war bei mir eher die Unwissendheit.

Gruß

Ich hab nen C4 TDI Avant Quattro mit Vollausstattung, 4 x Sitzheizung, Standheizung, Climatronic und Endstufe usw...

Bei mir werkelt eine:

S-Power 60AH - 600A unter der Rücksitzbank. Die Batterie ist fast 5 Jahre alt !

Jeden Wochentag brummt die Standheizung früh´s ne Stunde , Nachmittags auch nochma...

Klappte bisher einwandfrei.

1x hat sie schlapp gemacht.

2 Stunden Innenraumlicht, Radio + Endstufe und Standheizung. Beim Startversuch war sie zu müde um den Anlasser flott zu drehen !

Weiß zwar gar nich was der Turbo für AH-Zahlen haben sollte, aber ich habe im Sauger die aus`m Link drinne.

 

Geht sehr gut, auch im Winter bei Standheizungsbetrieb und muß dank E85 pur ohne angepasstes Steuergerät auch morgens ganz schön orgeln.

 

Auf die Höhe scheiß ich, da kann man immer irgendwas machen, wenn man nur will...

 

Gruß, Lars

 

 

 

www.ebay.de/.../160679451147?pt=Batterien_Akkus&hash=item25693dda0b

Die Batterien stehen bei uns tonnenweise an der Arbeit rum.

Die sitzen in den FRIGOBLOCK Kühlaggregaten drin.

Für den Audi nen NO-GO weil zu hoch ;)

Themenstarteram 20. November 2011 um 0:06

also höher wäre mir auch noch *egal*...aber breite!...da ist nicht viel platz!;)

Die Rundzellenbatterie ist 6cm höher als ne normale.

Dann eher ne eckige AGM wobei man das auch nicht brauch.

Ich bin mit meiner 60AH Batterie mehr als zufrieden. Da brauch ich keine AGM !

Es gibt auch gute Batterien auf dem Markt.

Die 55AH VAG Batterie im Auto von nem Bekannten hat von 1988 bis 2003 1A funktioniert.

Die Batterie war 1988 im Werk montiert worden... 2003 wurde das Auto verkauft. Übrigens, es war ein Audi 80 B3 1,8S !

Danach gab es nen Passat 3BG und da war die Werks Batterie nach nichtmal 2 Jahren völlig im Eimer !

Zitat:

Das problem bei uns Quattro Fahrer ist das für die Batterie unter dem Rücksitz sehr wenig platz vorhanden ist.

das Problem haben eher alle, die Klimaautomatik im Auto verbaut haben

Iss schon komisch. Beim V8 D11 kriegste ne 100AH unter die Sitzbank.

Aber brauch kein Mensch.

Wenn man weniger Strecke fährt lieber ne etwas kleinere Batterie nehmen.

Die wird dann wenigstens schnell voll geladen während ne 100Ah erstma lange laden muss.

Zitat:

Original geschrieben von jphoerth

Zitat:

Das problem bei uns Quattro Fahrer ist das für die Batterie unter dem Rücksitz sehr wenig platz vorhanden ist.

das Problem haben eher alle, die Klimaautomatik im Auto verbaut haben

Die habe ich und trotzdem passt da eine 90/95 oder 100AH rein.

ich formuliere es anders:

Klimaautomatik vorhanden, dann kommt die Batterie unter die Rücksitzbank

Klimaautomatik NICHT vorhanden, dann kommt die Batterie in den Motorraum

Themenstarteram 20. November 2011 um 14:24

Die habe ich und trotzdem passt da eine 90/95 oder 100AH rein.

 

Welcher Hersteller?

http://www.ebay.de/itm/380263234726?...

Das ist das maximale was man beim A6/S6 Schalter rein bekommt. Unter die Rückbank versteht sich.

Beim S6 V8 4Gang ist deutlich mehr Platz.

lg

Zitat:

Original geschrieben von alex256

 

Die habe ich und trotzdem passt da eine 90/95 oder 100AH rein.

 

Welcher Hersteller?

Ist eine Varta mit "glaube" 95AH, meine Nächste wird aber eine Kleine....spart nämlich über 10KG ein :D

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