Welche Auspuffanlage???
Hallo zusammen
Ich wollte mir jetzt für meinen Corsa C GSI 1.8 eine Komplettanlage zulegen. Allerdings weiß ich weder was für eine Anlage gut ist ( Leistung und Sound) noch in welcher Preiskategorie ich mich bewege😕
Daher meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit verschiedenen Anlagen gesammelt und kann mir vielleicht Tipps geben ?😕
21 Antworten
Jap 🙂
Von daher kann es maximal sein, dass Remus nicht nur Produzent ist, wie zB Foxconn in der Elektronikindustrie, aber auch eigene, etwas abgewandelte Produkte hat. Was dann sich von der anderen Masse abhebt.
Aber - es kann auch ein ganz einfacherer "Placebo" Effekt sein 🙂
Gerade gibt es bei FSW richtigen Preis nachlass.
http://wwww.fsw-wheels.com/index.php?cat=esd_detail&id=6046
299 habe ich auch bezahlt und ist sehr Selten. Normaler weise wollen die 389€.
Hatte wohl richtig Glück mit dem Händler damals
Ist schon seit dem du die bestellt hast für das Geld. War nur noch nicht offiziell auf der Page. Hab die kurz nach dir bestellt, da stand da noch ca. 370€ - hab aber nur 299€ direkt bei denen bezahlt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Ist schon seit dem du die bestellt hast für das Geld. War nur noch nicht offiziell auf der Page. Hab die kurz nach dir bestellt, da stand da noch ca. 370€ - hab aber nur 299€ direkt bei denen bezahlt 🙂
haha, wäre uncool wenn ich fast 400 bezahlt hätte
Ähnliche Themen
Ist mir schon klar das FSW made by Remus ist (steht ja auch auf dem esd drauf) und die Remus Anlagen z. B. noch ne Schutzlackierung draufhaben und wahrscheinlich noch bisschen besser verarbeitet sind, aber die FSW nen größeren Rohrdurchmesser hat und einfach lauter und besser klingt aufm 1.8 er, der eh schon kaum was rauslässt.
Die FSW ist im MSD verjüngt. Somit ist der Durchmesser nur zwischen den Schalldämpfern größer. Der Rohrdruchmesser hat keinen Einfluss auf den Klang bzw. die Lautstärke. Dafür sind die Schalldäpfer respektive deren Aufbau und Größe verantwortlich.
Das der Z18XE nen Leisetreter ist ist ein Gerücht. Keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat. Das hält sich aber genauso hartnäckig wie das Gerücht das man aus den Z-Motoren keinen Klang holen kann.
Bei der FSW werden günstigere Materialien verwendet wie bei der Remus65. Ob es zwischen beiden einen klanglichen Unterschied gibt kann ich nicht sicher sagen. Ich vermute aber mal das es so ist. Denn zwischen dem F-Racing Klappen-ESD (aus Fosab/FSW vertrieben und von Remus produziert) und dem Remus PowerSound Klappen-ESD ist ein hörbarer Unterschied fest zu stellen.
Wer richtig Krawall will kann am Corsa auch den Remus Hardline/Sebring Hot Steele ESD samt passendem Remus od. Sebring MSD verbauen. Dann geht auch richtig was.
Achja auch die normale Remus Halbanlage (ab Kat) ist keine Flüstertüte. Ok am 1.4er vielleicht.
Hab eine Bastuck Gr.A komplettanlage drunter aus Edelstahl 620,- euro 2005 . Klingt nicht anders als normal, wenn er warm ist etwas kerniger. Ansonsten kann ich die Anlage nur empfehlen.