Welche Auspuffanlage für meinen 320Ci ?
Hallo 🙂
Ich bin am überlegen, einen Sport MSD + ESD für meinen 320Ci (2,2l Motor) zu kaufen. Ich habe im Internet oft gelesen, dass ein ESD allein nichts bringt, darum soll es beides sein, ich will nichts Halbes sondern was Ganzes.
Da ich die Soundfiles immer etwas mager und auch täuschend finde, will ich mir die Erfahrungen von euch einholen.
Ich möchte einen knackigen, kernigen Sound, keinen dumpfen. Ich möchte NICHT, dass sich mein Auto tief und dunkel anhört, wie ein Corsa eines frisch 18-Jährigen mit Ebayendttopf (wenn ihr wisst was ich meine^^). Knackig, kernig, rotzig soll er sein.
Die Anlage darf ruhig etwas mehr kosten, wenn sie eine gute Qualität und Passgenauigkeit hat. Zudem sollte sie nicht geschweißt werden müssen (wie das bei MagnaFlow glaube ich der Fall ist). I will was gscheids und koi Glump 😉
Wie gesagt, ich finde die Soundfiles von den Herstellern eher mäßig, in echt hören sich die Autos zudem auch anders an. Darum wollte ich mir eure Meinung zu Eisenmann, Bastuck, Fox, Remus, Friedrich und co. anhören.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pedy325i schrieb am 2. März 2016 um 23:10:00 Uhr:
Dass ist Kla 🙂 anlage is au nun da kommt montag drauf XD aber so von dem material und bis her verarbeitung top. nun heist es nur noch wie man öfter liest anpassen xD
Mach mal Bilder wenn Du den drauf hast🙂
124 Antworten
Zitat:
@darknoom schrieb am 31. Mai 2020 um 10:32:39 Uhr:
Welche der beiden Marken bietet den besseren Klang ?
Das liegt wohl im Ermessen des Zuhörers 😉
Frag doch lieber nach speziellen Klangeigenschaften.
Ich hatte mal einen von JOM und der hörte sich im Innenraum bis 2.500U/Min einfach nur laut und sehr dumpf an.
An meinem e36 hatte ich ne Anlage von Supersprint drunter. Die war sehr dezent und klang erst richtig kernig, wenn die Anlage richtig heiß gefahren wurde.
Ja mir gehts fast eher um die Lautstärke.
Einfach dumpfer tiefer/kerniger und lauter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Novus oder Ta Technix?' überführt.]
Hab den Novus enddämpfer drunter in Kombi mit dem alten originalen (mittlerweile halt ausgebrannten ) Mittel und Vorschalldämpfer.
Manchmal so laut das es sich anhört wie straight pipe 🙂
UND Vorteil: lauter als jedwege Aftermarket komplettanlage aber auch TÜV gerecht!
Zitat:
@CabBuddy schrieb am 31. Mai 2020 um 12:48:07 Uhr:
Hab den Novus enddämpfer drunter in Kombi mit dem alten originalen (mittlerweile halt ausgebrannten ) Mittel und Vorschalldämpfer.
Manchmal so laut das es sich anhört wie straight pipe 🙂
UND Vorteil: lauter als jedwege Aftermarket komplettanlage aber auch TÜV gerecht!
Ich glaube ich werde mir auch einen novus kaufen.
Preis/Leistung stimmt einfach
Ich habe aus der Not heraus einen Joom (war der einzige Abhol bereite in der Nähe müsste schnell gehen) und was soll ich sagen... Bin eigentlich mehr als zufrieden mit dem... Unter last ist er im Innenraum schon fast extrem... Schöner dumpfer Klang. Ohne lasst ist er einfach nur angenehm