ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320CI Cabrio Durchschnitsverbrauch

320CI Cabrio Durchschnitsverbrauch

Themenstarteram 16. März 2008 um 2:49

Servus,hab für die Mutti ein 320ci Cabrio Automatik gekauft!!!Würde gern mal eure Durchschnittsverbräuche wissen!!!Also er ist immer so bei 11 - 12liter/100km!!!ISt das normal???DAs thema gabs bestimmt schon mal,hab aber gerade kein Bock bzw. bin zu müde um jetzt die suchfunktion zu nutzen!!!

DAnke im Vorraus und gruß vom Mittelpunkt

der Martin

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2008 um 8:30

ja klar für ein 6 Zylinder Cabrio ist das natürlich normal...was erwartest du denn, einen Verbrauch von 6l oder was!? :rolleyes:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 16. März 2008 um 2:51

Achso bj 2004, 170PS, 35000km!!!Hab ich vergessen!!!:D

am 16. März 2008 um 8:30

ja klar für ein 6 Zylinder Cabrio ist das natürlich normal...was erwartest du denn, einen Verbrauch von 6l oder was!? :rolleyes:

...mit der Taste rechts unten wird der Verbrauch gesteuert, bitte mal testen.

Gruß vom Armani- Biker, der sich oft wundern muss...

DIe Automatik kostet etwa 10% Mehrverbrauch, da die Wandlerautomatik nur einen Wirkungsgrad von 83% gegenueber 96 bei Schaltgetriebe hat.

Cabrio zahlt auch einen kleinen Gewichts- u. Aerodynamikbonus drauf, aber eigentlich nimmt man es ja eher zum Gleiten, nicht zum Rasen.

Gruss

Joe

Themenstarteram 16. März 2008 um 22:39

Muss ich dir recht geben!!!Allerdings ensteht der Verbrauch beim Gleiten!!!Die Mutti fährt das Auto so gut wie nur auf Kurzstrecke!!!Aber da durchschnittlich mit 80 auf der Landstraße!!!Also ca. 1km Dorf, 7km Landstraße(80km/h) und 1,5km Stadt ohne Ampel!!!Dann ist sie auf Arbeit!!!Okay wenn ich den kleenen mal scheuche kommen mir die 12liter recht normal vor!!!Aber halt bei ihrer vorsichtigen fahrweise hätte ich mir etwas weniger gewünscht!!!

Gruß vom Mittelpunkt!!!

der MArtin

Naja, wie Du schon sagst, wenn Du das Cabrio selber mal scheuchst dann ist der Verbrauch okay, das ist auch sicher mal eine Fahrstrecke die deutlich länger ist als 10km. Bei so einem Kurzstreckenbetrieb ist der Motor ja gerade mal ein paar km richtig warm, somit hat man auch wenig Strecke den höheren Verbrauch bei kaltem Motor zu kompensieren.

Greetz Silvio

am 17. März 2008 um 3:33

fahre nen 320i limousine schaltgetriebe,...

baujahr 2003, und 38.000 km gelaufen...

mein durchscnittsverbrauch liegt momentan bei 11.5 liter, fahre manchmal schnell und manchmal sparsam...

 

bin nicht sehr ueberrascht davon..

 

lg

denis

Zitat:

Original geschrieben von GutGut

ja klar für ein 6 Zylinder Cabrio ist das natürlich normal...was erwartest du denn, einen Verbrauch von 6l oder was!? :rolleyes:

Ich denke zwischen 6l und 11-12l liegen gut 6l Differenz.

Kann man sich solche Antworten nicht sparen?

@TE

Fahr doch mal eine Strecke konstant bei 120km/h und rechne! dann mal aus, was der Bock verbraucht.

Es kann schon durchaus mal was defekt sein.

Allerdings sind 12l beim e46 Cabrio welches öfters hohe Drehzahlen sieht keine Ausnahme.

Grüße Andre

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

...aber eigentlich nimmt man es ja eher zum Gleiten, nicht zum Rasen...

Falsch... :p Natürlich kann man mit nem Cabrio (offen und geschlossen) auch öfter mal schnell fahren... ;)

11 bis 12 Liter sind bei deinem Streckenprofil und deiner Fahrweise schon ein Wert, der sich gewaschen hat, Schmartin... ;) :p

www.spritmonitor.de

Gruß

Jan

am 17. März 2008 um 10:09

habe auch ein 320 Cab. mit Automatik gefahren, (Bauj. 05 2005 )

und bin in der Stadt nie unter 14- 15 Liter gekommen. :(

Waren aber nur Strecken von 6Km zur Arbeit und wieder zurück , die ich gefahren habe .

Das hat mich letztendlich dazu bewogen das Auto zu verkaufen.

Fand den hohen Verbrauch im Verhältnis mit der ( Dürftigen ) Motorleistung überhaupt nicht stimmig.

Dagegen braucht mein jetziger 330 ci bei selbem Streckenprofil unter 11 Litern , und da kann ich gut mit leben.

Achso, was ich fairerweise noch sagen muss, ist das die Reifendimensionen 235VA / 265 HA sind , aber auch mit Winterreifen kam ich nie unter 13,5 Liter.

Gruß Fred

am 17. März 2008 um 12:19

Original geschrieben von armada

Zitat:

Ich denke zwischen 6l und 11-12l liegen gut 6l Differenz.

Kann man sich solche Antworten nicht sparen?

das war jetzt nur ein Beispiel aber im Grunde sind 11-12l für einen 6 Zylinder Cabrio nichts außergewöhnliches...wenn man sich solch einen Wagen zulegt, sollte man sich auch keine allzu großen Gedanken über den Verbrauch machen. Außerdem muss man wissen bzw. damit rechnen das er schon mehr als ein Polo verbraucht, denn zum sparen kauft man sich so ein Fahrzeug ganz sicher nicht, da gibt es schon durchaus sparsamere Autos.

Wie gesagt, seine Verbrauchswerte sind nicht besorgniserregend, daher verstehe ich das ganze hier nicht. Ich glaube es ist besser wenn uns solche Threads ersparen bleiben!

Gruß

GutGut

am 22. März 2008 um 8:42

Mein 320 Ci Cabrio, Schalter braucht im Schnitt 10,1 l.

Also ich hab ne 320er limo und ich fahr den nie unter 10 litern . Und besonders bei kurzstrecken braucht der halt sprit . Und du hast n cabrio und automatik . Ich denke da ist man ohne probleme bei 12 litern . Und ich frage mich echt wie man nen 320er mit 8,5-9 litern fahren kann , so wie manche hier behaupten .Da bist de ja nur am schleichen und mit fahrspass ist da bestimmt nichts mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320CI Cabrio Durchschnitsverbrauch