Welche Auspuffanlage für meinen 320Ci ?
Hallo 🙂
Ich bin am überlegen, einen Sport MSD + ESD für meinen 320Ci (2,2l Motor) zu kaufen. Ich habe im Internet oft gelesen, dass ein ESD allein nichts bringt, darum soll es beides sein, ich will nichts Halbes sondern was Ganzes.
Da ich die Soundfiles immer etwas mager und auch täuschend finde, will ich mir die Erfahrungen von euch einholen.
Ich möchte einen knackigen, kernigen Sound, keinen dumpfen. Ich möchte NICHT, dass sich mein Auto tief und dunkel anhört, wie ein Corsa eines frisch 18-Jährigen mit Ebayendttopf (wenn ihr wisst was ich meine^^). Knackig, kernig, rotzig soll er sein.
Die Anlage darf ruhig etwas mehr kosten, wenn sie eine gute Qualität und Passgenauigkeit hat. Zudem sollte sie nicht geschweißt werden müssen (wie das bei MagnaFlow glaube ich der Fall ist). I will was gscheids und koi Glump 😉
Wie gesagt, ich finde die Soundfiles von den Herstellern eher mäßig, in echt hören sich die Autos zudem auch anders an. Darum wollte ich mir eure Meinung zu Eisenmann, Bastuck, Fox, Remus, Friedrich und co. anhören.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pedy325i schrieb am 2. März 2016 um 23:10:00 Uhr:
Dass ist Kla 🙂 anlage is au nun da kommt montag drauf XD aber so von dem material und bis her verarbeitung top. nun heist es nur noch wie man öfter liest anpassen xD
Mach mal Bilder wenn Du den drauf hast🙂
124 Antworten
So bei mir ist jetzt der originale Sport Nachschalldämpfer dran. Die Optik ist finde ich perfekt mit den 2x75mm Endrohren und der Sound ist auch erste Sahne. Ich kann ihn deshalb nur empfehlen 🙂 Und entschuldigt die schlechten Bilder, richtige gibt es erst in 1-2 Wochen wenn die Sommerreifen drauf sind 😁
Ähnliche Themen
Sommerreifen sind schon drauf😁 Sieht schön stimmig aus mit der M Heckschürze. Poste mal ein Video vom Sound, ich werde meins Morgen machen.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 18. März 2016 um 15:19:25 Uhr:
Sommerreifen sind schon drauf😁
Ich muss bei mir leider noch warten, die Sommerreifen hängen in der Garage an der Wand aber direkt an der Wand parkt der Wagen meines Vaters und der wird erst in frühestens 1 Woche wieder bewegt 😁
Zitat:
Sieht schön stimmig aus mit der M Heckschürze. Poste mal ein Video vom Sound, ich werde meins Morgen machen.
Ich glaube mit dem Video wird das nichts werden, ich habe keine gute Kamera und auch kein gutes Mikro zum aufnehmen. Und mit dem Handy kommt der Sound nie so rüber wie in echt (wie man auch an den ganzen Youtube Videos sehen kann) :/
Ich habe mir auch einen von Reuter (S) besorgt 🙂 müsste morgen kommen, die Attrappe ist heute schon gekommen. Werde das ganze nächste Woche montieren und ein Soundfile hochladen.
Zitat:
@Soorax schrieb am 18. März 2016 um 15:25:40 Uhr:
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 18. März 2016 um 15:19:25 Uhr:
Sommerreifen sind schon drauf😁Ich muss bei mir leider noch warten, die Sommerreifen hängen in der Garage an der Wand aber direkt an der Wand parkt der Wagen meines Vaters und der wird erst in frühestens 1 Woche wieder bewegt 😁
Zitat:
@Soorax schrieb am 18. März 2016 um 15:25:40 Uhr:
Zitat:
Sieht schön stimmig aus mit der M Heckschürze. Poste mal ein Video vom Sound, ich werde meins Morgen machen.
Ich glaube mit dem Video wird das nichts werden, ich habe keine gute Kamera und auch kein gutes Mikro zum aufnehmen. Und mit dem Handy kommt der Sound nie so rüber wie in echt (wie man auch an den ganzen Youtube Videos sehen kann) :/
Ich habe ne recht gute Cam mit HD Videofunktion von Sony die hat zwei Mikrofone das müsste ganz gut werden. Mit dem Smartphone kann man das vergessen, da stimme ich Dir zu.
Mir ist aufgefallen, dass mein Eisenmann ESD jetzt nach ca. 400-500 km noch etwas brummiger geworden, der typische Sechser Klang verbunden mit einem schönen tiefen sonoren brummen, Richtung „Roter-Bereich“ ergibt sich dann ein sehr sportlicher aber nie aufdringlicher Sound, dass gefällt mir richtig gut. Besonders wenn man offen fährt kommt das genial rüber🙂🙂😛
Freut mich das mein esd einen guten neuen besitzer gefunden hat 😁 ps er is auch schön Eingefahren 😉 Siht super in der M schürze aus.
Bei Mir ohne M sah es so aus.
So hier das Video mit dem neuen Pott, denke ist ganz gut geworden habe den Sound nachträglich noch was angehoben damit es im Video besser rüber kommt. Am besten hört man den Sound wenn man es auf die Musikanlage streamt.
Gefällt mir sehr 🙂 Klingt eigentlich fast genau so wie der originale Sport ESD, nur dürfte der Eisenmann natürlich etwas lauter werden wenn er eingefahren ist.
Zitat:
@Soorax schrieb am 18. März 2016 um 23:45:40 Uhr:
Gefällt mir sehr 🙂 Klingt eigentlich fast genau so wie der originale Sport ESD, nur dürfte der Eisenmann natürlich etwas lauter werden wenn er eingefahren ist.
Ja ich denke da gibt es keinen so großen Unterscheid zum Sport ESD. Das tiefe brummen im Standgas ist klasse, denke auch das der nach ca. 1000 Km noch was die Tonlage verändert. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 18. März 2016 um 20:17:07 Uhr:
So hier das Video mit dem neuen Pott, denke ist ganz gut geworden habe den Sound nachträglich noch was angehoben damit es im Video besser rüber kommt. Am besten hört man den Sound wenn man es auf die Musikanlage streamt.
Ganz ehrlich, ich finde den Sound geil! 😁
Aber mein 330i Esd klingt aufgenommen nahezu gleich
Denn Sound finde ich klasse, aber als Originaloptikliebhaber sind mir selbst die zwei 70er Endrohre noch zu auffällig. 2x 60mm, nach unten abgeschrägt, wie bei der Werksanlage und ich könnte auch schwach werden.
LG
Thomas
mein Bastuck hört sich mittlerweile auch klasse an ( nach ca. 700km) das einzig nervige is dass er nach der Autobahn stinkt wie hölle aber sonst nur zu empfehlen