Welche Alus ?
Hi -
ich suche noch vier 6x15 Alus für meinen Wagen für die mitgelieferten 195/65er, wenns nächste Frühjahr kommt. Hatte schon mal hier gefragt. Mir gefallen die Avus II in ihrer Optik ganz gut. Hab jetzt mal bei Felgenlieferanten im Netz geschaut. Da gibts ja superviele Hersteller. Kann mir jemand einige Hersteller nennen, die wirklich bezahlbare Sachen anbieten. Bevor ich irgendwo im Edelsegment rumsuche und dann beim Preis nen Kasper kriege. Was muss ich wohl so rechnen für vier passable neue Felgen. Über konkrete Empfehlungen (mit Bild?) wär ich auch froh...
Danke schon mal Murksr
25 Antworten
Auf meiner Homepage kannst du dir die Rial Viper 7X15" ET 38 mit 4 cm Spurverbreiterung pro Achse anschauen.
Die Felgen habe ich letztes Jahr für wenig Geld zusammen mit Winterreifen gekauft und muss sagen sie gefallen mir bis heute recht gut. Aber trotzdem wird nächstes Jahr auf 18" umgebaut.
Aber kauf dir echt 16" Felgen die sehen einfach viel besser aus.
Edit
Achja es sind 195er drauf
/Edit
MfG
90Pferde
Also ich hab mir gerade Frisch alus für den Winter geholt in der Dimension. Kannst dir ja mal angucken, ich persönlich finde das die Reifen zu groß sind, ab 16" wirds ansehnlich, aber naja :-)
http://www.pruegels.de/Winteralus2.JPG
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Bei 16" hast Du dann die Bereifung 205/55/16. Wie gesagt. Nicht übertrieben und schaut elegant aus. Gerade mit den Borbets.
Senci
Würd auch wenn schon welche in 16" kaufen..sieht einfach besser aus...und wenn dir sowieso neue holst, dann leg lieber noch bisschen Geld drauf, nicht, dasses am ende dann bereust....
In 16" find ich die Montreal II von VW sehr schick....
Moin!
Zur leichteren Entscheidungsfindung hab ich Dir mal einen Thread mit Bildern von meinem Variant mit 16" Winteralus angehängt :-)
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Kannst Du es nicht so machen, dass Du auf die Serien 15" Stahlräder Winterreifen bekommst und für den Sommer dann 16" oder 17" Räder samt Reifen neu kaufst?
15" Alus sind in meinen Augen echt rausgeschmissenes Geld, ausser man hat die serienmässig auf dem Auto drauf...
Gruß, Markus.
Ähnliche Themen
Ich werd mir die Borbet CB holen ! Hab heute mal geschaut: ATU (Aluette, Rondell) - na ja - eher nicht. Aber die Borbet CBs ham was! Wo kriege ich die in Offenbach und Umgebung - kennt jemand einen mit guten Preisen ?
VW war übrigens ganz klasse: " Hallo-was kostet denn die Avus II bei euch? Kurzer Blick in PC "256 € das Stück..." "Ok - ich denk mal drüber nach....tschau.". Die haben ne Meise (kopfschüttel..).
Also - wo gibts billlische CBs?
ich habe gerade einen Satz AVUSII zu verkaufen, kein Bordsteinkanten, Reifen haben ca. 4mm Profil (Dunlop SP Sport)
achso, weiß jetzt nicht mehr den Buchstaben für die Geschwindigkeit, die Reifen darf man aber bis 240km/h fahren, dürfte ja langen...
Hallo
ich habe meine Sommerreifen auch auf 16 Zoll (205/55 R16). Und das sieht dann schon ganz nett aus. Als Winterreifen habe ich jetzt richtige Asphalttrennscheiben (195/65 R15).
Irgendsoein Reifenfuzzi hat mir mal erzählt, dass schmale Reifen für den Winter besser geeignet sein sollen.
Aber mit den 16"-Alus im Sommer sieht es erheblich besser aus als mit 15" im Winter (mit besser meine ich natürlich NICHT den Unterschied zwischen Stahl und Alu).
Also merin Tipp: Bleib bei 16"...
Schöne Grüße aus Lüneburg
Sönke
@Angoletti 1 -
was willst du denn für deine vier Avus II?
Sind optisch noch voll ok - oder - hab ich so verstanden. Allerdings "Wil" ist Wilster oder - hoher Norden ..... ;-))
Gruss
WIL = Wittlich, liegt bei TRIER, kann aber notfalls auch noch ein stück entgegen kommen, da ich eh viel unterwegs bin...
die Felgen sind meiner Meinung nach ok, haben also keine Schrammen oder so, allerdings würde ich kleine Kratzer durch Steine oder sowas nicht ausschließen, sind ja 2 Jahre alt, haben damals 1250€ gekostet, die original vw narbendeckel sind natürlich auch dabei. Ich dachte da noch an so ca. 400€
Hoi-
da könnt man sich im Prinzip auf halber Strecke irgendwo im Ost-Hunsrück treffen (halbe Strecke). 400€ als letztes Gebot? Muss noch etwas drüber nachdenken, meine Frau will nämlich die Borbets ;-). Ich würd se nehmen die Avusse.
Wie können wir hier diskret unsere Telefonnummern tauschen?
Gruss Murksr
@angoletti 1:
Hab meine PNs aktiviert - schick mir doch mal deine tel . Nr zu, ich meld mich dann und geb dir meine.
Tschau