ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kofferaumausbau Alu Riffelblech!!! Doorboards

Kofferaumausbau Alu Riffelblech!!! Doorboards

Themenstarteram 16. April 2003 um 6:52

Kofferraumausbau Alu Riffelblech!!! Doorboards

 

HI

Also ich habe gestern meine Rückbank rausgeschmissen, nun kommt eine große Holzplatte, die genau ausgeschnitten wird hinten rein, so das alles eine ebene wird, drunter laufen dann die Kabel der Anlage.

Aus das Holz würd ich gern aluriffelblech legen. Woher bekomm ich soviel? Ich kenn nur die Fußmatten. Und es muss ja auch genauso ausgeschnitten werden, das es an den Seitzena uch passt.

Weis jemand wo man sowas bestellen kann, oder wie teuer das ca wird.

Ausserdem würde ich gern noch in die Fronttüren Doorboards einbauen, passt mehr rein und sieht besser aus.

Kann mir da jemand ne Marke für den G4 empfehlen, und wo bekommm ich die überhaupt her??

Danke schonmal

dan

Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin!

Warum machst du freiwillig noch mehr Blech ins Auto?

Es reicht schon, dass die Karosse aus Blech ist. Normal müsste ein Auto aus Holz sein, um optimalen Klang zu bekommen.

Also, wenn du Klang willst, dann lass das Riffelblech. Auch wenn du es bombenfest klebst bzw. schraubst. No way!

Mach dir nen edlen Teppich rein oder nen Lederbezug oder so... Aber kein Blech!

Wegen Doorboards kann ich auch net weiterhelfen...Schau mal in den Autohifi Zeitungen nach...

Gruß

Themenstarteram 16. April 2003 um 7:31

ICh mein weil Riffelblech einfach nur noch geil aussieht, aber so einen hellen Lederbezug das wäre auch ziemlich geil.

Woher kann ich sowas bekommen?

Ja toll. Was hast du davon, wenns geil aussieht und sch... klingt. Entweder oder?

Leder bekommst du beim Sattler. Musst halt mal sehen, wo einer bei dir in der Nähe ist. Und denk bei Leder dran, es oft zu pflegen, sprich mit der Politur einzureiben, sonst wird es bröselig uns sieht net mehr schön aus! Gerade im Auto, wo viel Sonne und so reinkommt...

Themenstarteram 16. April 2003 um 7:48

Also es ist garantiert, das wenn man Riffelblechher nimmt, das es sich scheisse anhört, verstehe ich das rcihtig oder?

Noch ne Frage,

Ich hab meinen Reservereifen rausgeschmisschen, heisst da ist noch Platz für nen Woofer, welchen würdet ihr da reinsetzten?

und woher bekomm ich ein DOORBOARD???

hab zur zeit eine bassröhre ca. 50cm lang und 30cm durchmesser sowie einen verstärker im kofferraum verbaut....

ein kollege hat etwas ähnliches in seinem S3 verbauen, nur hat der einen woover anstatt sein reserverad verbaut

(foto kommt noch, page mommentan down)

ich werde jetzt bei mir einen doppelboden im kofferraum machen, mit einem plexiglas über dem verstärker....

ich krieg genaue holzplatte (kolleg ist schreiner) und werde diese dann mit einem ähnlichen teppich überziehen wie der rest des kofferraums (sieht am besten aus) oder vielleicht eben auch riffelblech....

Ihr und euer Riffelblech! Das klingt wirklich nicht gut. Ich habs schon gesehen bzw. gehört. Geh mal in nen Hihi Fachgeschäft, die erzählen dir das gleiche.

Die Doorbaords bekommst du von diversen Händlern aus der "Car Hifi" Zeitschrift. Schau doch mal in die Anzeigen rein. Da müsste eigentlich was drinne sein.

Vielleicht auch bei D&W!?

Ab wann muss man seine Kiste eigentlich als 2-Sitzer eintragen lassen ?

Kann mir ja keiner verbieten, die Sitzfläche und -Lehne zu entfernen, somal die ja nichtmal geschraubt ist (ist ja auch dafür gedacht, zu Transportzwecken). Man könnte ja ggf. den Ausbau so planen, das man mit wenigen Handgriffen wieder einen 5-Sitzer draus machen kann (ab und an ist bei mir doch mal der Bedarf vorhande, dass hinten jemand mit fährt .. zwar selten, aber oft genug, um ihn nicht als 2-Sitzer eintragen zu lassen). Die Gurte könnte man ja drin lassen und hinter dem Ausbau verschwinden lassen.

Themenstarteram 16. April 2003 um 7:58

ja genau das mit dem deppelten Boden, und den Plexis über den Entstufen haabe ich auch vor, nur eben über den ganzen hinteren Teil des Autos nicht nur kofferraum

Themenstarteram 16. April 2003 um 8:00

Also ich habe dir Gurte hinten ganz rausgenommen.

Sieht halt dann besser aus.

Muss man wenn man nur noch 2 Sitze hat den als 2 Sitzer anmelden? Bringt das dann Vor oder Nachteile mit?

Wenn die Gurte raus sind auf jeden Fall !

Nachteile eigentlich nicht ... ausser das dann wirklich nur 2 Leute mitfahren dürfen - und wenn Du jemals wieder umbauen willst, du halt wieder zum TÜV musst.

Was hast Du denn an der C-Säule gemacht, wo die Löcher für die Gurtaufhängung sind?

Selbe Frage an der B-Säule .. was macht man, wenn man Schrothgurte reinmacht, und den originalen Gurt ausmontiert .. da hat man ja die Höhenverstellbare Gurtaufhängung an der B-Säule ... gibts da geschlossene Abdeckungen dafür .. oder hat man dann so ein hässliches Loch in der Säule, die Einen immer an den originalen Gurt erinnern wird ? :)

am 16. April 2003 um 8:15

also wenn hosenträgergurte dann dennoch die normalen drin lassen... man weis nie... wenn ich mir hgurte kaufen würde würde ich nie normalen drin lassen denn schließlich fährt ja sicher mal opa / oma / schwiegereltern mit und bis die die h-gurte angelegt haben... das dauert...

Themenstarteram 16. April 2003 um 8:18

lol das dauert, der ist echt cool.

Also cih werde die Löcher an der C Säulew einfach Löcher sein lassen, also ich mein diese Schiene, ne Blende wäre einfach Traqumhaft, aber ich denke nicht, das es sowas gibt.

Also nochmal

Muss ich jetzt zum Tüv wegen 2 Sitzer oder könnte ich nur?

Acxh und ich würde auch die Originalgurte an der B Säule rausnehmen wenn ich mir Schroth Gurte kaufen würde.

Weis jemand noch ne Firma die Käfige Verkauft ausser Wiechers? Diue sind leider richtig teuer

Bei mir nicht, die haben Probleme mit der Auspuffanlage und dem Fahrwerk :D

Sieht meiner Meinung nach halt nichts aus .. Vollschalensitze, Schrothgurte .. und dann die originalen noch drin ..

2-plätziger jubigolf mit leder recaro schalensitzen drinn

dann noch momo h-gurte rein und ein alu hochglantz polierter überroll käfig....

^^

http://www.vw-page.at/.../Detail_06.jpg

vielleicht irgendwann mal in diese richtung.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kofferaumausbau Alu Riffelblech!!! Doorboards