Welche Alufelge mit welche Einpresstiefe?
Hallo,
ich möchte neue Sommerreifen kaufen. Diese möchte ich am besten auf separate Alufelgen montieren lassen. Diese Alufelgen muss ich auch noch kaufen.
Welche Größe empfiehlt Ihr mir. Welche sind sowohl bei den Felgen und Rädern günstsig?
Bei mir im Fahrzeugschein steht:
175/65 R14 82S
von eine Einpresstiefe steht da nichts. Daher weiss ich nicht welche Alufelgen ich kaufen kann?
Meine Fahrzeugdaten:
2.1: 8566
2.2: AOP000078
BJ: 28.07.2009
Anbei auch mein Fahrzeugschein.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank
32 Antworten
Also ich bin nicht gerichtlich beeideter Sachverständiger :-) . Aber ich habe nun wirklich keine Zweifel. Auf unseren JA8 Fiesta würden die passen.
Vorsichtshalber die Frage: Verstehst du unter Lochzahl schon die Anzahl der Löcher für die Befestigungsbolzen (4). Oder meinst du etwa die technisch an sich nicht relevanten ovalen Löcher gegen den Felgenrand hin (12)? Die Original-Stahlfelgen auf unserem JA8 Fiesta 1,25 Bj. 2011 haben diese 12 Löcher.
Ob du eine ABE mitführen musst oder gar eine TÜV-Eintragung brauchst, kann ich dir nicht verlässlich sagen. Hier in (A) bräuchtest du die Eintragung, wenn nicht "Ford" auf der Felge steht. In (D) ist das meines Wissens liberaler.
4 Loch bedeutet doch, dass 4 Schrauben eingeschraubt werden.
Ich frage mal den Händler ob es im TÜV eingetragen werden muss oder eine ABE mitgeführt werden muss.
Zitat:
@sisqonrw schrieb am 8. November 2016 um 09:59:14 Uhr:
4 Loch bedeutet doch, dass 4 Schrauben eingeschraubt werden.
Ja....
.... um ganz genau zu sein: Das Rad wird auf vier Bolzen aufgesteckt und mit vier Schraubenmuttern befestigt.