Welche Alufelgen möglich

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo liebe Fiesta Freunde, meine Name ist Frank und komme aus der Mondeo Ecke.
Meine Freundin möchte sich einen neuen/gebrauchten Fiesta MK7 Titanium 5 Türer zulegen :-)
Welche Rad/Reifen Komination mit 35 mm Wolffedern darf sie dann fahren ohne am Fahrzeit was zu ändern. Uns schweben da so was in 16" bzw 17" Felgen was vor.
Postet mir mal bitte was ihr so drauf habt und was ihr noch so an Infos habt.
Gruss Frank

Img-0975
33 Antworten

Hallo,

ich habe 8x18 mit 215/35 R18 drauf und Eibach 30mm drin. Gab keine Probleme, es mußten nur Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut werden. 

Ich hab jetzt welche mit 7,5*17 ET42 mit 195/40 R17 Reifen im Auge.
Mich interessieren auch die Reifengrößen.
Hätte ja auch im nächsten Jahr die 8*19" von meinem Mondeo auf den Fiesta montiert aber leider der falsche Lochkreis:-)

hallo, 195 geht wahrscheinlich nur mit einer tachoangleichung. 205er wären dann ok. aber schau mal etwas im thread"felgen für den sommer" nach, da sind genügend sachen drinne!
gruß

Zitat:

Original geschrieben von socke57

hallo, 195 geht wahrscheinlich nur mit einer tachoangleichung. 205er wären dann ok. aber schau mal etwas im thread"felgen für den sommer" nach, da sind genügend sachen drinne!
gruß

Eine Tachoangleichung bei breiteren reifen?! Ich glaube nicht :-) Bei einem größeren Durchmesser okay :-) Aber wohl kaum bei breiteren Reifen :-P

Ähnliche Themen

sorry, war ein denkfehler! ich dachte an 195/45er reifen, da isses notwendig, natürlich nicht bei 40ern!

Hallo, schonmal danke für eure Antworten.
Mir geht´s weniger um euer Design sondern mehr um die Größe. Sprich was sind die max ET mit welcher Zollgröße mit der Reifengröße. Mir reicht bei den Felgen dan ein Festigkeitsgutachten.
Postet mir mal bitte was so in die Radhäuser vorn und hinten geht:-)

7.5x17-et35; vorne kein platz mehr, hinten ca 10mm bis kante.
gruß

hast du 7,5*17 ET 35 mit 35 mm Federn drin? Oder noch ohne Federn?

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

mit 35er h&r federn...siehe anhang.

gruß

@socke57
dank dir:-) Jetzt hab ich auch das kleingedruckte bei dir gelesen :-)

Zitat:

Hab ich auch aber mit 215/40 er Reifen ,schaut am Radkasten noch bissl knapper aus,hab aber keine Bodenfreiheit verloren.

Für die 40 Prozent Querschnitt musst ich aber den Tacho überprüfen lassen.Darf 4% km/h und paar hinterm Komma aber nicht überschreiten laut Tüv.Hat bei mir nichts ausgemacht.

Kostet beim Boschservice ca 40 €

Wolffelgen 7,5 x17 mit 215/40 35 ET. 35 H&R Federn.....schaut ganz gut aus,aber selbst mit 97 Ps kommst kaum vom Arsch weg.Höchstgeschwindigkeit nicht über 160. Aber meine Kleine fährt eh fast nur Stadt.....
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von socke57

Zitat:

mit 35er h&r federn...siehe anhang.
gruß

heyhey

welche felgen sind das? mir gefallen die sehr gut die würde ich mir auchholen!

Sind wohl von Brock. Schau mal auf der Internetseite:-)

Zitat:

Sind wohl von Brock. Schau mal auf der Internetseite:-)

ja aber welche? b23? aber die sehen auch anders aus :/

Deine Antwort