205/40 R17 Original Alufelgen auf Fiesta 1.25 / 60 PS

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

ich bin günstig an 205/40 R17 Original Ford Alufelgen gekommen und habe garnicht daran gedacht ob ich die an meinem Fiesta fahren darf, der Verkäufer hatte diese an seinem Fiesta MK7 gehabt 😅

Mein Fiesta: 1.25, 60PS, Ez 2010, 195/50 R15

die genaue Größe:

7x17 H2 ET47,5 Lochkreis 4x108

205 / 40 R17 84W Sommerreifen Nexxen

Ich möchte jetzt nicht hören das 60PS und 17 Zöller nicht pralle sind, wir fahren mit dem Auto so selten und sind wenn nur in der Stadt unterwegs.

18 Antworten

Hallo,

schau mal hier:

https://club.autodoc.de/tyres/ford/fiesta/fiesta-vi

Da müsstest du im COC von deinem Fahrzeug nachschauen.

Die Fiestas die ab Werk mit 17 Zoll kamen hatten Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut. Bei mir passte es aber (auch mit Tieferlegung) ohne und war auch beim TÜV kein Problem.

https://shop.ford.de/products/original-ford-fiesta-2008-2012-lenkeinschlagbegrenzer-original-erforderlich

Im COC leider nicht aufgelistet 😭

Dann LEB Nachrüsten und eintragen lassen, oder wieder verkaufen mit Verlust

Ähnliche Themen

Den Begrenzer brauchst doch nur, wenn's wirklich schleift. Erstmal zum TÜV damit und hören was der sagt.

Gruß jaro

Hab auf Plug & Play gehofft 😅

Warum ist denn die Kombination nicht auf den 60PSler aufgelistet und alle anderen schon?!!

Zu wenig Leistung

CO2 Angabe

...

Zitat:
@_Philip_ schrieb am 29. Juli 2025 um 11:59:45 Uhr:
Da müsstest du im COC von deinem Fahrzeug nachschauen.
Die Fiestas die ab Werk mit 17 Zoll kamen hatten Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut. Bei mir passte es aber (auch mit Tieferlegung) ohne und war auch beim TÜV kein Problem.
https://shop.ford.de/products/original-ford-fiesta-2008-2012-lenkeinschlagbegrenzer-original-erforderlich

Welche Motorisierung hast Du?

Hatte einen 1.0 Ecoboost mit 100 ps.

Da standen die 17er in der COC.

Das war auch FL, und eine spezielle Ausstattung, denke Mal STLine, da Serie, alles unter der Ausstattung hat diese nicht offiziell drin

Zitat:
@Dirk9981 schrieb am 30. Juli 2025 um 10:46:39 Uhr:
Das war auch FL, und eine spezielle Ausstattung, denke Mal STLine, da Serie, alles unter der Ausstattung hat diese nicht offiziell drin

War ein Sync Edition aus 2013. Der kam Serie immer auf 15 Zoll.

Es bringt dir doch nix zu fragen, wer die Felgen hat oder nicht, nur der TüV wird dir helfen.

Läuft halt auf ne Einzelabnahme raus, kostet nun auch nicht die Welt.

Gruß jaro

Ich verstehe einfach nicht, warum ich für die Eintragung zahlen soll, wenn das bei anderen Ausstattungen nicht nötig ist. So eine Einzelabnahme kostet doch, wenn ich richtig informiert bin, über 100 €. Im Netz findet man genau andere Hersteller mit dieser Dimension für mein Modell sogar mit ABE. Und dann sollen originale Ford Alufelgen von der Fiesta Serie eingetragen werden müssen – das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Wenn du eine ABE hättest wäre auch alles in Ordnung, aber diese gibt es von den Herstellern nicht.

Deine Antwort