Welche Alufelge mit welche Einpresstiefe?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich möchte neue Sommerreifen kaufen. Diese möchte ich am besten auf separate Alufelgen montieren lassen. Diese Alufelgen muss ich auch noch kaufen.

Welche Größe empfiehlt Ihr mir. Welche sind sowohl bei den Felgen und Rädern günstsig?

Bei mir im Fahrzeugschein steht:

175/65 R14 82S

von eine Einpresstiefe steht da nichts. Daher weiss ich nicht welche Alufelgen ich kaufen kann?

Meine Fahrzeugdaten:

2.1: 8566
2.2: AOP000078
BJ: 28.07.2009

Anbei auch mein Fahrzeugschein.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank

32 Antworten

Geschwindigkeitsindex
S wäre 180km/h, H wäre 210km/h

die H-Reifen darfst du auf jeden Fall fahren, weil sie ja deutlich Besser sind als die Serien-Angaben

Ford hatte ja mir geschrieben dass ich 6Jx15 ET 47.5mm Felgen nutzen darf für

195/60 R15 88S
und
195/50 R15 82S

Habe ein Angebot gefunden. Da steht auf dem Foto links etwas mit 6Jx15x47,5

https://is.gd/feUxwN

Kann ich es ohne Probleme verwenden?

ja die Felgen passen ... der Artikelstandort ist aber England, die Felgen zu kaufen macht daher nur Sinn wenn du in England lebst?!

Die bekommst du auch in Deutschland, oder warum möchtest du die kaufen?

zB. www.ebay.de/.../281871331826

Das weiß ich. Der liefert doch von UK nach D. Ist doch kein Problem. Hast du gesehen wie viel ich dadurch sparen würde? Außerdem sehen die sauberer aus ;-)

ja dann hole ich die aus UK am besten bevor die von der EU austreten ;-) Sonst muss ich Zoll zahlen ;-)

Ähnliche Themen

ich gehe davon aus das du zu dem Preis nur eine Felge bekommst ... 4Stud bedeutet 4 Bolzen, also 4Lochfelge, und nicht das du 4 Stück bekommst ... das wären dann mit Versandkosten 250-300€ !

Und zu dem Preis bekommst du sie auch bei deinem Ford Händler vor Ort!

gut das du das sagst!!! 1000!!! Fast hätte ich es gekauft! Danke! Dann suche ich 4 günstigere.

Kann ich diese auch holen?

http://www.ebay.de/.../311624686962?...

Die Felgen bestelle ich gleich. Wollte auch 4 Reifen bestellen. Könnt Ihr mir Kurz helfen.

Darf ich diese hier verwenden:

https://is.gd/1IsOBF

4x Dunlop Sport BluResponse 195/60 R15 88H Sommerreifen

Im Fahrzeugschein steht bei mir S. Ich weiß dass ich >S auch nutzen darf. Gibt es bei H eine Ausnahme? Da war doch was gewesen.

Würde mich sehr eure Hilfe freuen.

Danke!

Die Antwort zum Geschwindigkeitsindex hast du doch weiter oben schon bekommen.

Guck in deine COC (ist normalerweise dem Brief beigelegt) dort stehen alle Größen die du fahren darfst.

Ich würde dir allerdings den weg zum Fachhändler empfehlen. Ist nicht böse gemeint, aber es macht den Eindruck, dass du hast keinen Plan von dem Thema hast und da schadet eine Beratung vor Ort sicher nicht.

die Felgen sehen lackiert aus (die Original Dinger sind matt), da würde ich den Verkäufer fragen was das genau für welche sind

bei den Reifen mußt du wie dir schon geraten wurde in die Fahrzeugpapiere schauen, nicht das bei dir die 195/60er gar nicht vorgesehen sind

Nein Ford hat mir schriftlich gesagt, dass ich

195/60 R15 88S montiert auf original Ford Serienräder 6Jx15 ET 47.5mm

verwenden darf.

FocusGT hatte hier gesagt, dass ich H Reifen nutzen darf. Aber warum darf ich es? H ist doch <S

Kennt sich jemand mit den H Reifen aus?

Guck dir mal eine Tabelle zum Geschwindigkeitsindex an. H erlaubt eine höhere Geschwindigkeit als S. Deshalb darfst du diese Fahren.

Kann mir jemand sagen, ob ich die unteren Stahlfelgen benutzen Darf:

https://is.gd/eNQmq0

Ford hatte mir das hier geschrieben:

Gerne bestätigen wir hiermit, dass in der EG-Typengenehmigung der im Betreff genannten Fahrzeugausführung, zusätzlich zu der im Feld 15.1 der Zulassungsbescheinigung Teil I angegebenen Reifengröße, wahlweise noch folgende Rad-/Reifenkombinationen homologiert und freigegeben wurden:

175/65 R14 82S montiert auf original Ford Serienräder 5.5Jx14 ET 37.5mm
195/50 R15 82S montiert auf original Ford Serienräder 6Jx15 ET 47.5mm
195/60 R15 88S montiert auf original Ford Serienräder 6Jx15 ET 47.5mm
195/45 R16 80S montiert auf original Ford Serienräder6.5Jx16 ET 41.5mm

Das war für einen Ford Fiesta
WF0GXXGAJG9R23160
8566/AOP000078
28.07.2009

Wenn die angebotenen ALCAR Räder nicht ohnehin die Original - Ford Serienräder sein sollten, so entsprechen sie doch diesen in allen Maßen.

Welche Zweifel hast du?

Mit den 175/75 R14 Reifen bzw den 195/50 R15 und den 195/60 R15 Reifen darfst du sie benützen (Schneeketten sind nur auf den schmalen 14" Rädern zugelassen).

Gut. Danke für deine Hilfe. Stimmt auch die Lochzahl?

Ich bin mal ein Jahr mit falschen Felgen gefahren. Seit dem frage ich ein mal mehr.

Deine Antwort