Welche ALU für den Compakten E36?

BMW 3er E36

Suche dringend Alu`s für einen E36 318tds, hab aber keine Vorstellung wie welche Felgen auf dem Auto aussehen! Solten schon in 17" sein.

Schreibt bitte ein paar Empfehlungen, am besten mit Bild.

Danke.

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EvilMaster

du Kuh 😛

Die kommt ja noch ab wenn ich mal Zeit hab. Wenns nur zwei Schrauben wären aber für dat scheiß Ding muss man ja dat halbe Audo zerlegen.
Definitiv abkommen tut sie dann wenn die M Schürzen rankommen, kann sich aber noch hinziehen ;(

Aber ich bin ja nich der einzige dem sie das angetan haben 😁

Find eine Kupplung gar nicht so schlecht dann könnte ich mein Mopped zum 24h Rennen in die Eifel mitnehmen aber sie müsste schon abnehmbar sein und man dürfte es nicht von aussen erkennen.

War ja auch nur ein Joke und nicht ernst gemeint.

an eine M Schürze oder zumindest eine vordere M Stoßstange hab ich auch schon gedacht, nur scheiße das der kram immer so teuer ist.

hab auch ein paar neue Bilder drin, allerdings ohne Kupplung......hihi

Zitat:

Original geschrieben von samstrike

Find eine Kupplung gar nicht so schlecht dann könnte ich mein Mopped zum 24h Rennen in die Eifel mitnehmen aber sie müsste schon abnehmbar sein und man dürfte es nicht von aussen erkennen.

War ja auch nur ein Joke und nicht ernst gemeint.

an eine M Schürze oder zumindest eine vordere M Stoßstange hab ich auch schon gedacht, nur scheiße das der kram immer so teuer ist.

hab auch ein paar neue Bilder drin, allerdings ohne Kupplung......hihi

Joa, ich hab auch nicht gedacht das es ernst gemeint war 😉

Die Anhängerkupplung ist abnehmbar aber keiner hats bis jetzt geschaft *gg* ich hab mit zwei Kumpels und meinem Bruder nen halben Tag dran gesessen und probiert den Scheiß ab zu bekommen.

Ich war echt schon mit Pumpenzange dran 😁

Fahr doch mal in irgend eine Freie Werkstatt, wenn Sie abnehmbar ist dann muß sie doch auch runter gehen.

Würd´s auf jeden fall mal probieren, kann ja nicht die Welt kosten......

Vor allem kannst Du sie im Notfall auch mal benutzen.

Ne Feste ich natürlich übel......

Hi!!!

Also meiner Meinung nach passen auf den Compact nur Alufelgen mit ganz dicken Speichen, so wie´s aufm Pic vom Mixmaster zu sehen sind.

Wennst Lust hast, dann kannst ja meinen Compact auf meiner HP anschauen.
Habe aber "leider" nur 16Zöller mit 225er droben.

Breitere Gummis würd ich aber nicht nehmen.
Das mit den 265ern geht auch in Ordnung. Ist ja auch ein 323ti.

@ Samstrike: Welches Lenkrad hast du da im Compact drinnen? Das gefällt mir. Kann ich´s mir denn mal ausbauen?
Neee, Späßle...

Gruß...

Ähnliche Themen

@M Compakt,

das ist glaube ich aus dem BMW Z1, wurde mal gegen das Originale getauscht aber leider leuchtet meine Scheiß Airbaglampe ständig,BMW sagt der Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen und das deutet auf einen Defekt des Airbag Steuergerätes hin, na mal sehen was es ist.

Zum ausbauen mußt Du schon nachts vorbeikommen...hihi

@ EvilMaster

Nur mal als kleines Beispiel - der Hartge Compact 5.0 V8 mit 19"-Felgen (VA 235/35, HA 265/30). Schaut schon irgendwie geil aus... 😎

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

@ EvilMaster

Nur mal als kleines Beispiel - der Hartge Compact 5.0 V8 mit 19"-Felgen (VA 235/35, HA 265/30). Schaut schon irgendwie geil aus... 😎

oh ja den würde ich auch gegen meinen tauschen.....lol

Hat der echt ein 5,0 V8 drin ?
Haste mal die kompletten Daten davon ?

Bye Sam

Genauso muß ein Auto aussehen, nix mit überflüssigen Plastikkram was das ganze Auto verschandelt, sag ja immer wieder "weniger ist mehr" und so ein Bild bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung.....

THx fishmania

Der sieht wirklich geil aus 🙂
Ich find auf'm Compact sehen kleine Felgen scheiße aus. Die 19" sind richtig fett, gefällt mir sehr.
Wenn ich mal wieder Kohle hab dann stehen wohl die 19" M Felgen an ...

Der Hartge Compact hat wirklich nen 5,0 Liter V8 drin. Das ist doch genau der richtige Motor für den kleinen.
272 kW (370 PS) bei 5200 U/min 510 Nm bei 3550 U/min. Vmax 275 km/h

Einspritzmotor mit Dreiwege-Kat,Lamda-Sonde
2 obenliegende Nockenwellen, verstellbare Vanos, Antrieb über Kette,
Bereifung: 235/35 ZR 19 vorn und 265/30 ZR 19 hinten
Radstand: 2700 mm
Spur:1420 vorn / 1467 hinten
Preis 1998 (in DM) : 151.320,-

Von 1998 bis 1999 als 4.7 V8 mit 350 PS und ab 1999 mit 5.0 V8 und 370 PS verbaut.
Hier noch ein Auszug aus der Hartge Produktbeschreibung: "Der Compact Hartge V8 4.7 basiert auf der Baureihe E36. Seit Ende 1999 wird das V8 5.0 Triebwerk verbaut. Wer diesen BMW der Superlative möchte, muß allerdings tief in die Tasche greifen. Der Slogan der Hartge "V8-Company" lautet : Ist er zu stark - bist du zu schwach ! Die brachiale Gewalt diese Compact macht mit Sicherheit süchtig. Dieser Compact trägt statt des BMW - Logos das Hartge - Logo."

Einfach nur ein geiles Auto.

@fishmania

Danke für die Daten, echt Fett aber auch nicht billig.Für den Preis würd ich mir dann doch lieber nen Porsche kaufen.

Das erste Bild gefällt mir aber noch besser als das 2.

Mal testen würde ich aber schon gern, geht bestimmt ab wie ne Rakete.

Wäre ja schon mit 150-200 PS zufrieden aber leider is meiner nur ein schlapper 316i.

Man kann halt nicht alles haben auch wenn man es gerne hätte.

@ samstrike

Dafür hast du aber auch eine um so schönere Innenausstattung. Was hast du denn eigentlich für deinen Compact gezahlt? Ich tippe mal auf 7.500 EUR.
Mach's wie ich: Fahre den und wenn der Motor mal Probleme macht oder du gut Geld beisammen hast, häng dir den Motor vom 323ti rein... 😎

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

@ samstrike

Dafür hast du aber auch eine um so schönere Innenausstattung. Was hast du denn eigentlich für deinen Compact gezahlt? Ich tippe mal auf 7.500 EUR.
Mach's wie ich: Fahre den und wenn der Motor mal Probleme macht oder du gut Geld beisammen hast, häng dir den Motor vom 323ti rein... 😎

Gute idee mit dem Motor, aber das kostet doch bestimmt mit Motor und der ganzen umrüstung und Eitragung auch ein kleines Vermögen oder.

Neupreis bei meinem in 6-96 waren knapp 28.000 Euro, mein Vater hat ihn vor einem Jahr für 8.000 Euro gekauft, da er aber langjähriger Benz Fahrer war hatte er den BMW schnell satt und hat sich wieder ein Benz gekauft und mir den Wagen freundlicherweise mit 48.000 Kilometer für 5.500 Euro überlassen, das war im August.

Die Felgen hab ich mir dann noch vor ein paar Wochen geholt weil mir die 16 Zoll zu klein waren,sonst hab ich nur Blinker und Rückleuchten gekauft.

Hätte ich aber vorher gewußt das soviel platz in den Radhäusern ist dann hätte ich mir 18 Zoll BMW geholt aber die M Kontur finde ich auch recht nett.

Hast Du deinen schon auf 323ti umgerüstet ?

Na meiner hat jetzt schlappe 58.000 Kilometer auf der Uhr und der wird wohl noch ne ganze Weile halten und wenn 323ti dann sollte der auch möglichst wenig km runter haben.

Ich hatte meinen als 318ti BJ 7/95 mit 115 tkm gekauft (mit Klima, Open-Air Dach und 16"😉. Hab dann bei 161 tkm den Motor (318ti wird mit der Zeit ein Ölfresser) und die Innenausstattung getauscht (Vollleder Schwarz mit SHZ und den 323ti Motor). Hat mich incl. Umbau 3.500 EUR gekostet. Der Motor hatte da übrigens 105 tkm drauf. Und ich bin bestens zufrieden damit.
Aber mit 58 tkm brauchst du keinen neuen Motor. Der hält ja noch ewig.

Ist aber brstimmt ein unterschied wie Tag und Nacht mit dem 323 ti Motor, beim 316i brauchste gar nicht versuchen großartig zu beschleunigen, da kommt eh nix, da schone ich ihn lieber und spar sprit, hast schon recht mein Motor wird wohl noch recht lange halten.

Naja kommt Zeit kommt Rat, kommt Motor Attentat...lol

Bye Sam

PS:Haste keine Bilder von deinem Online?
Auf Pixum.de wo meiner zu sehen ist kannst Du kostenlos 200 MB Bilder ablegen und online stellen, ne nette sache und man braucht keine eigene Page

Deine Antwort