ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche 18/19 Zoll Felgen passen auf Audi A5 Sportback?

Welche 18/19 Zoll Felgen passen auf Audi A5 Sportback?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 9:29

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein Audi A5 Typ B8 (Sportback) 2,0l TDI 100kW (136 PS) Bj 2014 geholt. Momentan sind 17 Zoll Felgen (7,5 J x 17) verbaut. Ich möchte mir allerdings 18 Zoll oder 19 Zoll felgen holen. Welche Felgen passen denn genau auf das Auto?

Bei Ebay Kleinanzeige sieht man ja die genaue Felgenbezeichnung, damit ich dann prüfen kann ob die passen oder nicht.

Danek für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast eine PN evtl hab ich was für dich

Originalfelgen:

Wenn Du keine Eintragung möchtest, darfst Du nur A5 Felgen fahren, die auch in der EGÜ aufgeführt sind.

Felgen von anderen Audi Modellen, auch mit identischen Maßen, müssen eingetragen werden.

EGÜ siehe Anhang. (je nach Auslieferung sind die 9x19 nicht bei jedem A5 aufgeführt)

Hier der Link für Audi A5 Räder:

http://www.original-felgen.com/audi/a5/8t/

Zubehörfelgen:

Auf "eintragungsfreie" ABE achten. Da gibt es massig Felgen.

Eg-ue

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 6. Februar 2018 um 15:20:32 Uhr:

Originalfelgen:

Wenn Du keine Eintragung möchtest, darfst Du nur A5 Felgen fahren, die auch in der EGÜ aufgeführt sind.

Felgen von anderen Audi Modellen, auch mit identischen Maßen, müssen eingetragen werden.

EGÜ siehe Anhang. (je nach Auslieferung sind die 9x19 nicht bei jedem A5 aufgeführt)

Hier der Link für Audi A5 Räder:

http://www.original-felgen.com/audi/a5/8t/

Zubehörfelgen:

Auf "eintragungsfreie" ABE achten. Da gibt es massig Felgen.

Die EGÜ ist nichts anderes, als die COC und diese hat der TE nicht vorliegen.

Das Posten einer beliebigen COC bringt überhaupt nichts (ausser noch mehr Verwirrung) denn dieses Papier ist FIN -gebunden und gilt nur für das jeweilige Fahrzeug.

Wieso?

Bis zur Felge 8,5x19 et 32, sind bei jedem A5, die in der EGÜ/COC aufgeführten Felgen identisch.

(S5 ausgenommen, davon reden wir hier aber nicht)

9x19 et 33 und 9x20 et 29 kommen, je nach Auslieferungszustand, hinzu.

Wieso...? Ganz einfach.

Weil es Fakt ist, dass die COC Fin-gebunden ist und da nur drinsteht, was zur Werksausstattung gehört.

Mein 3,2er Sportback hatte die 17 Zoll auch nicht drin, obwohl sie eigentlich Standard sind.

Und wie zufrieden bist du mit 136 ps und 19 Zoll Felgen , geht das klar von der Leistung ?

 

Ich weiß der Thread ist alt , Aber würd das gern mal wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche 18/19 Zoll Felgen passen auf Audi A5 Sportback?