Welche 17 Zoll-Felge aus dem Hause VW?
Hallo!
ich möchte meinen golf etwas in form von neuen felgen optisch aufwerten. ich bin mit dem jetzigen serienzustand super zufrieden, es wird an dem wagen auch sonst rein gar nichts verändert.
nur momentan missfallen mir die 15 zoll winter-atu-billig-felgen so dermassen, dass es mich bei jedem blick aufs auto ankotzt :-)
ich weiss, es sind "winterfelgen" da ist das eigentlich auch wurstegal.
jedoch siedeln sich meine 16zoll LeCastellet sommerfelgen auch optisch an der schmerzgrenze an, da sie einfach zu klein sind für den 4er. ich freu mich gar nicht so richtig auf den sommerreifenwechsel :-)
nun habe ich den entschluss gefasst. die 16" langfristig zu winterfelgen umzufunktionieren und mir für den sommer vw-17" felgen zu besorgen.
dazu muss vorweg gesagt werden. ich habe als student ein nur sehr begrenztes budget. es kommen somit sowohl keine 18" felgen als auch keine tieferlegung (auch zwecks komfort) in frage, obwohl ich mir sehr wohl bewusst bin, dass das natürlich viel besser aussehen würde.
es ist für mich leider ein kompromiss zwischen wirtschaftlichkeit und optik.
so, nun zum eigentlichen thema:
es sollen also 17 zoll original vw-golf4 felgen werden. preisspanne bis max. 999€ mit guter bereifung.
da mein wagen in einem "topzustand" ist, sowohl von innen als auch von aussen (keine kratzer, dellen etc.) kommen eigentlich kaum gebrauchte felgen in frage. ausser sie wären wirklich frei von beschädigungen, was ich bisher noch nicht gesehen habe (ebay).
in frage kommen würden:
- santa monica = wohl leider zu teuer....und der eintragungsstress. diese fallen somit erstmal durchs raster.
- long beach = leider sehr selten und dementspr. auch teuer, ich glaube auch mit eintragugsproblem.
- exor stp = noch nie einen 4er live oder aufm foto (google, mt-suche) mit denen gesehen.
- siata = hierfür habe ich ein top-angebot, leider habe ich auch keine bilder im montierten zustand bisher gesehen (google, mt-suche)
- evolo stp = habe ich auch ein gutes angebot. von diesen habe auch schon zahlreiche bilder gesehen. gefallen mir sehr gut. sind zur zeit mein favorit.
toccata und delta x gefallen mir nicht besonders und kommen somit nicht in frege.
somit sind im engeren kreis die exor stp, die long beach, die siata und die evolo. die siata oder die evolo werden es wohl aufgrund der guten angebote werden, falls ich nicht anderweitig durch bilder oder angebote überzeugt werden kann.
mich würden einige meinungen zu diesen felgen von euch interessieren. am besten wären fotos vom montierten zustand, ohne tieferlegung. vor allem von den siatas.
dankeschön
50 Antworten
Da antworte ich doch gleich mal selber drauf.
Exor - 17 Zoll 7x17: (Ist für Polo und Golf lieferbar)
http://tuning33.free.fr/photos/Golf_Auka/Golf_Auka_03.jpg
Komplett
Ich persönlich finde die sehr schön. Die Tocattas findet man recht schnell über Google-Bilder.
Ich suche noch Bilder der ...
- Sevilla 17 Zoll
- Avignon 17 Zoll