Welche 16" Originalfelgen habe ich?
Hi,
zu meinem Auto konnte ich damals alternative 16" Alufelgen wählen und suche jetzt vezweifelt wie die heißen. ET42 mit 205er Bereifung und ca. 10 Streben sowie einen dezenten AUßenring mit 2 Sternschrauben jeweils zwischen den Streben.
Vielleicht weiß ja wer welche ich meine.
19 Antworten
Um den Reifen mach ich mir nicht so Gedanken. Der ist neu und hat auch nicht mehr abbekommen als wenn den ein nen Felgenabzieher berührt. Sieht nur durch das Bild und die Boardsteinbrösel so schlimm aus. Ich bin auch an den Boardstein gerutscht, da konnte sich also nichts am Gummi aufschleifen oder in den Boardstein schräg rein quetschen, wie wenn man einen hochfährt.
Ja kaufen wird bestimmt teuer und finden kann ich die Felgen auch nirgends (gebraucht).
Der äußere kleine Ring ist aus anderen Material (sieht zumindest optisch so aus - blankes Metall) von daher wirken die nicht einteilig. Sind aber auch nicht im üblichen Sinne mehrteilig, weil bis auf den äußeren Metallring ist das alles das gleiche Material.
Was schätzt Ihr so für kosten? reparieren / Ring austauschen / gebrauchte Felge / neue Felge
also die Pau-Felgen gebraucht zu finden erfordert sehr viel Geduld...
Ich habs mal versucht und irgendwann aufgegeben und die Avus II gekauft, die gibts wie Sand am Meer..
Pau ist sehr selten... Viel Spaß beim Suchen 😉
- die Bugatti heißen bei uns Brands Hatch
- die Eraser = Route 66
das sind die, die mir sofort ins Auge stechen
bei falscher Benutzung mit dem Reifenaufzieher kannst auch ganz schnell mal nen Reifen fetzen...
Aber nur den Kratzer rauspolieren 😉 ist auch nicht immer eine optimale Lösung!
Da man nicht weiß, ob die Felge nicht Risse im innern hat!
Das findet man nur mit UV-Licht und einem fluoreszierenden Mittel heraus 😉