Weitere Motoren / 4. Welle?
Moin zusammen,
wird es weitere Motoren zu denen in der beigefügten Auflistung in Zukunft geben?
Das Diesel Portfolio ist recht gut abgedeckt, jedoch fehlt bei den Benzinern eine Motorisierung zwischen 165 und 260 PS.
Wie wäre es z. B. mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo (147 kW) aus dem Astra / Zafira ?
Weiß hierzu schon jemand etwas?
Greetz
Toto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 17:41:34 Uhr:
@Adi2901
gibt es in rüsselsheim werksferien und wenn ja wie lange. danke im voraus!
In einer Woche am 7.8. läuft die Produktion nach den Werksferien wieder an, der Rohbau läuft seit heute bereits.
854 Antworten
Ja und die verschmerzen es weil sie eh die Kisten nicht lang fahren. Ich frage mich nur einfach wieviele Leute außerhalb so eines Forenlebens hier da draußen Nachts wohl wach liegen und konkret auf besagten Biturbo warten. Wenn ich gar kein "Opel Enthusiast" oder auch nur Auto interessiert bin sondern einfach ein Gewerbekunde..weiß ich dass da bald ein Biturbo kommt? Frage ich überhaupt danach?
Wie gesagt - in meinen Augen ist für 90% der Kunden da draußen bisher gar kein Biturbo auf dem Tisch. Also wird auch keiner vertröstet
@Ehle-Stromer
Na der Superb ist in 24 Monaten doch noch genauso gut. Wozu also das Überlegen?
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 21. August 2017 um 21:38:10 Uhr:
Gerade für Geschäftskunden, die halt jetzt bestellen müssten ist das doppelt ärgerlich.
Tragisch...
das was ich nicht versteh, warum konnte ich in österreich bestellen und andere in deutschland nicht.
wär ja egal! bekommt sowieso keiner vor jahresende (wenn überhaupt) den bi.
wenn opel überall die bestellung freigeben würde wüsste sie schon wie gross die nachfrage ist und könnten danach auch für die produktion planen.
was solls, ich stell mich schon auf jänner ein ;-)
Es geht bei manchen nur um den Status "bestellt", um auch entsprechende Fristen gegenüber der Fuhrparkadministration (oder Leasinggeber) einzuhalten. Das eine Auslieferung bis zu einem halben Jahr dauern kann ist auch bei anderen Herstellern nicht unüblich.
@zafira BITurbo, drücke die Daumen und hoffe auf Dezember. Kannst ja mal posten sobald du einen Liefertermin hast
Ähnliche Themen
Folgende Meldung im GM-Konfi. AT zum BiTurbo D:
"Bitte beachten Sie, dass der Produktionsstart für den 210 PS BiTurbo Motor (M281) für KW 43 vorgesehen ist. Bestellungen mit dieser Motorisierung laufen daher bis zur KW 39 auf Fehler."
Zitat:
@OSDW schrieb am 22. August 2017 um 10:11:04 Uhr:
Folgende Meldung im GM-Konfi. AT zum BiTurbo D:
"Bitte beachten Sie, dass der Produktionsstart für den 210 PS BiTurbo Motor (M281) für KW 43 vorgesehen ist. Bestellungen mit dieser Motorisierung laufen daher bis zur KW 39 auf Fehler."
genau so hats auch mein foh mir mitgeteilt.
Dann kommt es doch hin, was ich in der PDF-Präsentation gelesen hatte von Launch BiTurbo im Oktober!
Aus dieser Präsentation stammt auch das Bild auf der ersten Seite hier im Thread, aber weiter hinten war dann eine Zeitleiste mit Events & Terminen => "September IAA Präsentation BiTurbo" und "Mitte, Ende Oktober Launch BiTurbo".
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 4. September 2017 um 10:12:50 Uhr:
Sooo: KW36 Bestellstart des BiTurbo!
Sollte sich also bald auch im Konfigurator zeigen 😎
Echt jetzt? Bitte spiele nicht mit meinen Gefühlen 😉
Das wäre ja dann irgendwann diese Woche ....
Ach langweilig dachte man liest was Neues, und wieder nur was vom schon gesetzten Biturbo ich will was interessantes lesen von einem unbekannten Motor....
Zitat:
@Kasmen13 schrieb am 4. September 2017 um 10:16:22 Uhr:
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 4. September 2017 um 10:12:50 Uhr:
Sooo: KW36 Bestellstart des BiTurbo!
Sollte sich also bald auch im Konfigurator zeigen 😎Echt jetzt? Bitte spiele nicht mit meinen Gefühlen 😉
Das wäre ja dann irgendwann diese Woche ....
Mein FOH schickte mir nen Screenshot aus dem Opel-Infosystem. Mal gespannt wann wir den Konfigurator quälen dürfen 🙂
Zitat:
@DragoKasuv schrieb am 4. September 2017 um 10:46:42 Uhr:
Ach langweilig dachte man liest was Neues, und wieder nur was vom schon gesetzten Biturbo ich will was interessantes lesen von einem unbekannten Motor....
LANGWEILIG??? Das ist momentan das Einzige, was mich interessiert...!
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 4. September 2017 um 11:58:39 Uhr:
Zitat:
@Kasmen13 schrieb am 4. September 2017 um 10:16:22 Uhr:
Echt jetzt? Bitte spiele nicht mit meinen Gefühlen 😉
Das wäre ja dann irgendwann diese Woche ....Mein FOH schickte mir nen Screenshot aus dem Opel-Infosystem. Mal gespannt wann wir den Konfigurator quälen dürfen 🙂
Konnte/Durfte er dir schon verraten, was der BITurbo nun kosten wird?
Zitat:
@Kasmen13 schrieb am 4. September 2017 um 13:04:13 Uhr:
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 4. September 2017 um 11:58:39 Uhr:
Mein FOH schickte mir nen Screenshot aus dem Opel-Infosystem. Mal gespannt wann wir den Konfigurator quälen dürfen 🙂
Konnte/Durfte er dir schon verraten, was der BITurbo nun kosten wird?
bei Opel.at sind es gut 6% mehr als der 170 PS Diesel mit AT8, daher sollte er bei uns z.B. als Exclusive so um die 42.500,00 € in der Basis liegen