Weitere Motoren / 4. Welle?

Opel Insignia B

Moin zusammen,

wird es weitere Motoren zu denen in der beigefügten Auflistung in Zukunft geben?

Das Diesel Portfolio ist recht gut abgedeckt, jedoch fehlt bei den Benzinern eine Motorisierung zwischen 165 und 260 PS.

Wie wäre es z. B. mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo (147 kW) aus dem Astra / Zafira ?

Weiß hierzu schon jemand etwas?

Greetz
Toto

Ins-mot
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 17:41:34 Uhr:

@Adi2901
gibt es in rüsselsheim werksferien und wenn ja wie lange. danke im voraus!

In einer Woche am 7.8. läuft die Produktion nach den Werksferien wieder an, der Rohbau läuft seit heute bereits.

854 weitere Antworten
854 Antworten

Zitat:

@MIH77 schrieb am 2. August 2017 um 15:39:37 Uhr:

Zitat:

@crezz schrieb am 02. Aug. 2017 um 15:34:10 Uhr:

viele Firmen orientieren sich an den Werten und damit schießt sich Opel selber ins Knie.

Wer sich ins Knie geschossen hat, sieht man gerade.
3l Diesel von VW bekommt keine Zulassung.

Den 3L Dieser mit 272 PS kann ich aber bestellen...

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 19:15:15 Uhr:

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 31. Juli 2017 um 18:57:34 Uhr:

@zafira BITurbo: super der erste insib BITurbo Besteller im Forum oder?

Morgen ist August....ob opel.de den BITurbo dann auch freigibt?!

ist sowieso eigenartig das er nicht überall bestellbar ist.

@zafira BITurbo
Wurde bei dir der Bestellstart für den BITurbo offen kommuniziert...zum Beispiel seitens des Händlers? Wusstest du also dass dieser in Österreich in der letzte Juliwoche zur Bestellung freigegeben wird...

Hat jemand mehr Details zum Bestellstart in Deutschland als "August"?

Zitat:

@crezz schrieb am 2. August 2017 um 16:27:06 Uhr:

Zitat:

@MIH77 schrieb am 2. August 2017 um 15:39:37 Uhr:

Wer sich ins Knie geschossen hat, sieht man gerade.
3l Diesel von VW bekommt keine Zulassung.

Den 3L Dieser mit 272 PS kann ich aber bestellen...

ja und dann steht er auf dem Hof und sieht "gut" aus? Ich möchte mein Auto auch fahren dürfen und das nicht nur auf abgesperrtem Gelände 😉

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 2. August 2017 um 16:45:00 Uhr:

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 19:15:15 Uhr:

ist sowieso eigenartig das er nicht überall bestellbar ist.

@zafira BITurbo
Wurde bei dir der Bestellstart für den BITurbo offen kommuniziert...zum Beispiel seitens des Händlers? Wusstest du also dass dieser in Österreich in der letzte Juliwoche zur Bestellung freigegeben wird...

mein foh hat mich freitag früh informiert das er eine mail von opel bekommen hat das der biturbo ab sofort bestellbar ist.
dieser ist auch auf opel.at seit freitag konfigurierbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 2. August 2017 um 18:44:54 Uhr:

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 2. August 2017 um 16:45:00 Uhr:

@zafira BITurbo

mein foh hat mich freitag früh informiert das er eine mail von opel bekommen hat das der biturbo ab sofort bestellbar ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Darf ich noch fragen, für welchen Zeitraum der Bestellstart angekündigt war? Juni/Juli oder August ?

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 2. August 2017 um 22:40:29 Uhr:

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 2. August 2017 um 18:44:54 Uhr:

Darf ich noch fragen, für welchen Zeitraum der Bestellstart angekündigt war? Juni/Juli oder August ?

zuerst war mal von juni die rede, dann hat man nichts mehr gehört bis freitag die mail kam.

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 2. August 2017 um 22:43:24 Uhr:

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 2. August 2017 um 22:40:29 Uhr:

zuerst war mal von juni die rede, dann hat man nichts mehr gehört bis freitag die mail kam.

Hmm. Richtig, Juni war die offizielle Aussage von Opel selbst. Dann hat mein FOH die Meldung bekommen, dass es August wird.
Klar der August ist noch sehr jung 😉...also könnte es ja diesen Monat tatsächlich auch in D soweit sein.
Bleibt also spannend...
Bin auf deinen Auslieferungstermin gespannt.

Es geht anscheinend, wenn man will!
"Auch der Opel Zafira, der im vergangenen Jahr mit vielen negativen Schlagzeilen durch die Medien ging, liegt mit seinen 71 mg nun im Spitzenbereich. Als Reaktion auf den Abgas-Skandal verwendet Opel bei vielen Modellen teure SCR-Systeme statt wie zuvor günstige NOx-Speicherkats. Mit Erfolg, wie sich jetzt zeigt."
--> http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rvebot-eu6-10254994.html?... Ergebnisse

Beitrag gelöscht

Plant Opel einen Hybrid für den Insignia? Auch wenn wir noch Zeit haben mit unserem Passat, die Diesel Problematik schwirrt aber im Kopf rum. Ein reiner Benziner ist für meine Frau aufgrund des langen Arbeitsweges keine Alternative.

Einzig ein Plug-In-Hybrid bringt für Pendler nennenswerte Verbrauchsvorteile, wenn die verbaute Batterie eine reale und rein elektrische Fahrstrecke von mind. 40 Kilometern erlaubt.

Alle anderen Hybrid-Varianten sind PR-Gags.

So einen Plug-In-Hybrid, wie es ihn bei Toyota seit vielen Jahren gibt, fände ich auch im Insignia interessant und sinnvoll.

Zitat:

@riedochs schrieb am 5. August 2017 um 10:00:10 Uhr:

Ein reiner Benziner ist für meine Frau aufgrund des langen Arbeitsweges keine Alternative.

Kostengünstige Alternativen gibt es seit langem genug.:😉

Warum wurden eigentlich auf Opel.at beim BITurbo die Beschleunigungswerte wieder rausgenommen?
Standen da nicht mal 8sec/0-100km/h ?

in der Preisliste steht alles drin.
werte hängen noch an der Diesel Software ;-)

mal schauen was bald auf der deutschen Opel-Seite zu finden ist. Das Bild hier war von opel.at:

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort