ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Weitenregulierung spielt verrückt

Weitenregulierung spielt verrückt

Themenstarteram 1. November 2005 um 10:25

servus...

gestern abend hab ich meine Scheinwerfer tanzen sehen ! (Nein, ich hatte nix getrunken ;-)

Mein Motor für die Weitenregulierung der Frontscheinwerfer (genauer: nur der auf der Fahrerseite) scheint verrückt zu spielen und versucht andauernd den Scheinwerfer einzustellen, sodass dieser nervös zuckt.

Tippe auf nen Wackelkontakt oder das vielleicht der Stecker zum Motor nicht richtig steckt. Allerdings muss ich dazu wohl wieder das halbe Auto auseinandernehmen um da ran zu kommen.

Weiss jemand wo der Motor für den Weitenregulierung sitzt bzw. wie man da am besten ran kommt ?

merci und gruss

tom

Ähnliche Themen
24 Antworten

das ist vermutlich nicht der motor sondern der niveau-regler für die scheinwerferhöhenverstellung.

das teil sitzt fahrerseitig im radkasten und ist über eine kleine koppelstange mit der achse verbunden.

ist ein standard-problem beim tt.

der regler kostet irgendwas bei 70 euro.

Wie Digital-Racing schon sagt, vorne und hinten mal schauen ob evtl. was locker ist.

Kann evtl. auch das Steuergeraet für die automatische

Leuchtweitenverstellung sein.

am 1. November 2005 um 11:45

genau das habe ich auch bemerkt, bei mir ist der träger gerissen, kostet 55 euro und sitzt fahrerseite beim hinterrad.

sind nur zwei schrauben und lernt sich selber an.

Haste schon da?

Themenstarteram 1. November 2005 um 12:22

Hinterrad hab ich garnicht dran gedacht...aber es wird ja auch hinten beladen...stimmt !

danke erstmal für die Tips !

@bournouTT: hae ?

am 1. November 2005 um 12:43

kann ich am freitag abholen, sind nur 2schrauben und der grill ist dann auch da!!

also, samstag schrauben bei chris-cross???

Jo, können wir machen.

am 1. November 2005 um 12:54

du: becks

ich: teile, sachverstand und vielleicht marcus für den grill?

wenn Du Markus mit K schreibst, dann kommt der vielleicht auch;)

Ich dachte, wir gehen Samstag Karten und anschließend in "ein Duke kommt selten allein"? Na von mir aus auch schrauben bei Chris und dann noch ins Kino und Karten ein andernmal oder so?!

Ich müsste dann auch nochmal bei Chris auf die Bühne und mit ihm vor Ort die Charactere Planungen absprechen. Bringe den Grill dann schonmal mit. Muss mal dringend meine Auspuffanlage anschauen. Nach ner Autobahnfahrt war der Wagen dermaßen laut, dass ich dachte, ich fahre mit offenem Kofferraum:eek: Geil, aber merkwürdig:rolleyes:

Abgemacht?

Zum eigentlichen Thema: ich denke auch, dass es ein Fühler bzw. das STG für die Niveauregulierung ist. Tippe aber eher auf Fühler.

am 1. November 2005 um 13:04

habe gerade mit chrissross telefoniert, der hat zeit, wir können am samstag da loslegen!

wann kannst du MARKUSMARKUSMARKUS??????

11 uhr?

fiese Zeit, weil früh, aber könnte man einrichten. Evtl. wird´s dann 11:30 Uhr, aber nicht später;) Schreib doch einfach Frontschwein, dann passt´s schon:D

Also, dabei können wir ja Fotos machen und hier reinstellen, damit jeder sieht, wie und wo das Teil hinten links gewechselt wurde;)

am 1. November 2005 um 13:43

also. fronttschwein: komm einfach wann du kannst, wir sind da, becks bringen wir auch mit und fertig!

Nee, Becks bringe ich mit. Habe von Samstag noch ne Kiste über;)

am 1. November 2005 um 13:58

ach ist das wunderbar!

also gut, dann schlägst du samstag so um 1130-1200 auf?

machen wir dann meinen grill?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Weitenregulierung spielt verrückt