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Weitec Ultra GT 50/50 zu hart

Themenstarteram 8. August 2007 um 6:53

Hallo zusammen,

lage nicht mehr hier gewesen.

Habe mir gestern in mein 1.4 ein Weitec Ultra GT 50/50 Fahrwerk einbauen lassen.

Es fährt sich härter als ich gedacht habe und hoppelt wie ein Hase. Meint ihr das liegt daran das es noch nicht eingefahren ist?

Die Spur ist noch nicht eingestellt und eingetragen habe ich es auch noch nicht. Werde ich heute oder morgen noch machen.

Der Einbau hat mich 95 € gekostet und das Fahrwerk 350 €.

Mit wie viel € sollte ich noch rechnen?

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35 Antworten

Na was erwartest du bei 50 mm? Da ist nix mehr mit Komfort, hättest lieber 30er oder 35er nehmen sollen! Vom Spur einstellen wird das nicht weicher, das wird so bleiben. Achsvermessung zusammen mit Tüv kosten so 80 - 120 Euro je nach Region.

Themenstarteram 8. August 2007 um 7:13

30 mm ist kaum sichtbar.

ist schohn ok so von der tiefen. ich denke ein paar mm geht das noch runter.

wird eigentlich auch hinten gemessen?

Wat sind die nicht? Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht! ;)

Themenstarteram 8. August 2007 um 7:27

ist eben ein leichter 1.4.

so wie es jetzt ist, ist es gut Sichtbar und hat troztdem noch genügend Bodenfreiheit.

30 fällt bei 7 x 17 kaum auf.

reicht es die spur vorne einzustellen.

Ich weiß, mein 1,4er hatte auch 30er Federn...

Du musst eine Achsvermessung machen, da wird die Spur eingestellt und dann kannst du damit zum Tüv alles abnehmen lassen.

Themenstarteram 8. August 2007 um 7:38

ich weiß. Mein Mechaniker meinte nämlich ich solle zu ATU die messen sogar die hinteren Räder.

Ich kenn nur das man vorne misst???

Bei mir wurden auch alle 4 geprüft, warum sollte man das nur vorne machen?

Themenstarteram 8. August 2007 um 7:42

hatte da mal so aufgeschnappt

was wird denn hinten beim golf IV gemessen oder besser was kann man dort großartig ein-/verstellen???

Eintragung kostet auf ner Prüfstelle circa 35€, ÜO Stützpunkt 45€ im mobilen Dienst bei uns 54€, das günstigste was ich mal gemacht habe sind 14,14€ mit 0,01 AWs, mache ich bei armen Schluckern, wenn ich merke die haben wenig Kohle!

Spureinstellung ab 30€ gibt manche Werkstätten die dafür 80€ haben wollen! An der Härter bringt das ja nichts, aber dein 45er Querschnitt macht dabei auch viel aus. Gewöhne dich an die Härte oder bau es ein und tausche oder verkaufe es und kauf dir ein weicheres Fahrwerk, dann sparst du dir die Ein-/Austragung und die Spureinstellung!

Moin,

wietec ist nicht gerade für kompfor berühmt und wenn man schon was kauf das ultra heisst :D

mag jeder seine einstellung zu haben, nur es kann nicht sein, dass alle anderen fahrwerke doppelt so teuer sind, aber den selben stand der technik verkörpern sollen...

mfg

am 8. August 2007 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

wietec ist nicht gerade für kompfor berühmt und wenn man schon was kauf das ultra heisst :D

mag jeder seine einstellung zu haben, nur es kann nicht sein, dass alle anderen fahrwerke doppelt so teuer sind, aber den selben stand der technik verkörpern sollen...

mfg

Nun so weit wie ich weiss liegt das am Fahrwerk. Es wird gesagt, dass die billigen Fahrwerke schnell anfangen zu hoppeln. Hat also nichts mit dem Hersteller zu tun da ja alle Anbieter günstige anbieten.

Du wllst es nicht so hart haben dann wie oben schon beschrieben raus damit. Ich habe noch einen Vorschlag für dich nimm die Felgen runter hau ne 15/16 Zoll drauf dann ist es auch nicht mehr so hart.

--bedenke wenn ich mein Auto tiefer lege ist weniger Bodenfreiheit vorhanden somit da die Dämpfer ja auch kürzer sind weniger Federweg= tiefer und auch härter die Felgen tuen auch noch hieren Teil dazu.

ps. fahr nicht damit rum denn dies mögen unsere Freunde nicht in (grün/blau). Dies ist ein Grund um deine Karre sofort still zu legen.;)

Nebenbei fährst Du die Reifen einseitig ab. ATU stellt gut ein zumindest bei uns 75€.

Hinten hast Du eine Achse, die sich nicht verstellen lässt (ist steif)

Zitat:

Original geschrieben von Camper004

...Hinten hast Du eine Achse, die sich nicht verstellen lässt (ist steif)

du steif ist sind andere Teile^^

du meinst sicherlich starr, aber die vom Golf IV ist ne Verbundlenkerachse!

am 8. August 2007 um 9:15

jepp starr kann man nicht verstellen....ich musste diese leicht verschieben, da ich unterschiedliche Maße hatte

(die eine Felge guckte mehr raus als die andere)

Zitat:

Original geschrieben von Camper004

....ich musste diese leicht verschieben, da ich unterschiedliche Maße hatte

(die eine Felge guckte mehr raus als die andere)

was meinst du jetzt??? Was hast du verschoben? Hat dein Golf vielleicht mal nen Unfall gehabt.

 

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