Weitec Ultra GT 50/50 zu hart

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

lage nicht mehr hier gewesen.

Habe mir gestern in mein 1.4 ein Weitec Ultra GT 50/50 Fahrwerk einbauen lassen.
Es fährt sich härter als ich gedacht habe und hoppelt wie ein Hase. Meint ihr das liegt daran das es noch nicht eingefahren ist?
Die Spur ist noch nicht eingestellt und eingetragen habe ich es auch noch nicht. Werde ich heute oder morgen noch machen.

Der Einbau hat mich 95 € gekostet und das Fahrwerk 350 €.
Mit wie viel € sollte ich noch rechnen?

35 Antworten

so weit ich weiß verbaut ATU nur Teile die auch bei ATU gekauft worden sind, oder nicht?

Du ich stehe nicht auf ATU ich mache das lieber selber oder fahre zu Vw.
also ob die andere Teile einbauen weiss ich nicht ich denke aber ja, denn wenn Du dir über die z.B. ein anderes Fahrwerk holst und sagst jungs nu aber auch rinn in die Karre dann denke ich das die nicht sagen "NEIN"

Du ich gebe noch zu bedenke da bei mir das Schleifen ist guck mal unter meinen Beitrag zwecks einer tiefe von 50mm.

http://www.motor-talk.de/.../...tige-ich-fuer-den-golf-4-t1540075.html

da ich stark davon ausgehe, dass Du dies auch bekommen wirst..äh ist das Fahrwerk schon verbaut bei dir??

Nicht dann ist der Link sehr interessat für dich oder nicht?

habe es seit gestern drin und es schleift noch nix.
Es ist zwar 50/50 aber es wird sich warhschienlich bei ca 40-45 einpendeln da der motor so leicht ist

jetzt hab ich aber immer noch nicht genau verstanden wie das bei dir läuft.
du hast das fahrwerk schon und lässt es demnächst für 75 € bei ATU einbauen?

nein das Einbauen mache ich selber.
das einstellen von Spur/Sturz lasse ich bei ATU machen