weißes Standlicht

Audi A6 C4/4A

Hey Leute,

hab mir vor einiger Zeit weiße Standlicht LEDs zugelegt, diese sind nun zum 2. mal kaputt gegangen... nun hatte ich heut etwas Zeit und bin wieder quer durchs Web geservt, wie dem auch sei, hab gelesen das einer in etwa das selbe Problem hat! Angeblich (war allerdings BJ. 2002 oder so) hängt das mit dem Lampenkontrollgerät zusammen!

Wäre das beim C4 möglich? Läuft das Standlicht überhaupt übers LKG??? Dann müsste es ja aber auch die ganze Zeit nen Fehler anzeigen?!

Woran könnte es noch liegen? Spannung stimmt!

Jemand ne Alternative zu den LEDs?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Korrekt...aber in so einem Fall ist mir das wurscht, weil das ganz sicher nicht zu einem Unfall o.ä. führt!

naja, das ist doch bei 90% aller unerlaubten Veränderungen so.

Mich wunderts auch ein wenig, weil:
DAS WAR DOCH NIEMALS ORIGINAL ERHÄLTLICH !!

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Cool blue bei Conrad um die 22,- Euro

Eigentlich der Wahnsinn, dafür hab ich anno ´86 meinen ollen B-Ascona vollgetankt.....Gott bin ich alt 🙂

Achja, ich hab sie auch drin, die Cool Blue 😁

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Mich wunderts auch ein wenig, weil:
DAS WAR DOCH NIEMALS ORIGINAL ERHÄLTLICH !!

😁 😁

Auch korrekt, aber hier ist mir wie gesagt die Optik wichtiger...aber meinen DIN-Schacht-CD-Wechsler unterm Lenkrad gab es auch nicht original...sieht trotzdem orschinoool aus 😁

jetzt aber

Ähnliche Themen

und noch eins

Ähhh...
Wir reden von einfachen blöden OSRAM cool blue Standlichtbirnen? Also so ein H-Mist?!
Ich habe bei uns im Baumarkt 5,49€ bezahlt, für 2 😉

Bei mir sehen die nur nicht so gut aus wie bei dir Frank... Ich mache auch gleich Bilder... Ist zwar hell, aber was solls. Dann kann ich auch meine Philipsbirnen für 15€ (das Stück) vorführen. Bin absolut begeistert.
So ein Ergebniss Nachts, hätte ich nie erwartet. Wenn ich an Verkehrschildern vorbeifahre könnte ich meinen, ich hätte Xenon 😁

Hi Nero,

du meinst sicher andere.
Für 5,49 bekommst du die aber nicht. Oder falsch ausgepreist. Die Laufen vorne so spitz zu!

Ich hab keine Cool blue mehr drin.
Da sind jetzt die Japan-Funzeln MTEC drin.
Sind aber im -aus- Zustand sehr auffällig blau 🙁

Passt aber prima zum Xenon vom Plus.

Ich habe leider (mal wieder) das Kabel der Digicam vergessen...
Müssen also Bilder vom Handy reichen.
Ich habe Vorgestern welche gemacht, im Dunkeln, bei Regen... Da wurde der Unterschied aber sehr deutlich.
Also 1. die Alten von OSRAM dann die neuen, auch mit neuen Standlichtbirnen...
Und die Verpackungen 😉

...

das neue Licht...

und die 2. Verpackung...

Also die Standlichter von Osram sind nicht die Halogen!

Genaue Bezeichnung:
OSRAM COOL BLUE STANDLICHT HCB

sieht wie folgt aus

mhhh... Dann werde ich wohl nochmal wechseln müssen.
Die werde ich mir dann auch holen. Wobei ich häßlich finde wenn man das so blau sieht... Im ausgeschaltetem Zustand. Aber naja, dafür siehts im dunklen gut aus 😉

Tja Nero,

häßlich aussehen ist nicht der Punkt.
Das Problem ist das die Rennleitung darauf aufmerksam werden könnte 😉 da nicht erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Wobei ich häßlich finde wenn man das so blau sieht... Im ausgeschaltetem Zustand. Aber naja, dafür siehts im dunklen gut aus 😉

Im dunkeln sieht's echt gut aus!

Und da der Plusi so schon blau ist, find ich das in dem Fall nicht hässlich... passt ja schön zur Wagenfarbe😉

Wenn ich nen grünes Männlein wär, würde ich wegen sowas keinen Aufstand machen, kommt ja aber immer darauf an, an wen man da gerät😁 Aber ich hab bis jetzt nur Gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht, Einarmscheibenwischer war z.B. nicht eingetragen und etwas zu schnell war ich auch unterwegs... Wenn man denen nicht dumm kommt, dann sind die meistens auch ganz nett!

Deine Antwort