1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. weisser golf

weisser golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich will nur schnell sagen:
als ich 2004 einen weissen golf bestellt habe, gab es allgemein nur hähme und unverständnis zu ernten.
es war sogar nicht mal ganz leicht, einen händler zu finden, der mir einen weissen golf "verleaste"! (sowas machen wir nicht...)

na? hat sich da vielleicht etwas geändert.....

von wem hier bekomme ich ein leises "entschuldigung" geflüstert??

38 Antworten

Beim JUBI ist ja jetzt nichts mehr unlackiert.

Das mehr Leute einen Golf fahren, liegt nach Meiner meinung einfach an der Qualität und der anmutung der Materialien.

Wenn man sich für einen ST entscheidet, dann muss man schon bei der Konfiguration auf sehr viel Komfort verzichten.

Hier mal ein paar Beispiele :

- Kein Leder in verbindung mit 5 Sitzen
- Komplett elektrische Sitze ein Fremdwort für Ford
- Tempomat ist garnicht im Angebot beim ST
- Sowas wie DSG kennt Ford auch nicht
- Stabantenne gibt es grundsätzlich auch mit Navi
- 2 Zonen Kilmaanlage mit zugfreier Belüftung gibts auch nit
- Bei Ford die Multifunktinsanzeige ist ja wohl auch kein Standart mehr

Vorteile für den ST sehe ich im Keyfree-System und das Navi ist etwas besser als bei VW.

Mein Fazit : Qualitativ spielt Ford 2-3 Ligen unter VW.
Genau wie VW 2-3 Ligen unter BMW liegt.

Was heisst schon schön, was heisst schon hässlich, ist ne persönliche Sache, darüber zu streiten lohnt nicht. Fakt ist nunmal dass es kein Massengeschmack ist und die meisten diese Farbe unschön finden. Gefallen muss er sowieso nur dir und wenn das der Fall ist, OK, nichts gegen einzuwenden. Beim Verkauf muss man dann halt bissl bluten aber das war dir sicher beim Kauf schon klar 🙂

Bin beeindruckt! Haha!
Was bringt mir die Qualitätsanmutung (die nichts über die Qualität aussagt), wenn ich am Randstreifen stehe wegen Motorproblemen?? ;-)
Übrigens:
GTI hat den längeren Bremsweg, schlechteres Fahrwerk,
vom Motor ganz zu schweigen.

Träumt ruhig weiter von Euren 2-3 Qualitätsligen!
Lächerlich!

Ähnliche Themen

Ok, ich merk schon, dass das "Sinnfrei" ist mir dir darüber zu diskutieren und gebe als Klügerer ( der auch 3 Monate einen ST hatte ) nach 😁

ja, es kommt auch auf den Wagen drauf an - von der Fa. SLS der Golf 5 R32 sieht in weiss mit schwarzen 19"-S6 Felgen nur geil aus - liegt aber auch daran, weil er ein "R" ist -

s. G.

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Bin beeindruckt! Haha!
Was bringt mir die Qualitätsanmutung (die nichts über die Qualität aussagt), wenn ich am Randstreifen stehe wegen Motorproblemen?? ;-)
Übrigens:

Lächerlich!

Seit wann hat der GTI das schlechtere Fahrwerk? In der Auto Motor und Sport im Feb war der Golf deutlich besser im Kapitel Fahrdynamik.

Kleiner Tip: Lesen bildet!

Meine Freundlin hat auch nen Ford. Nen KA! Jetzt sagt sie auch: Ich will ein Auto, keinen Ford. So ne Gurke. Da kann der Focus nicht weit von Entfernt sein.

P.S. Hast Du überhaupt wirklich schon ein Auto?
Hab das Gefühl, Du weißt noch gar nicht wovon Du sprichst!

Zitat:

von wem hier bekomme ich ein leises "entschuldigung" geflüstert??

Von dem, der irgendwann Dein Auto gebraucht kauft und aufgrund der Farbe nur die Hälfte des Marktwerts zahlt!

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Bin beeindruckt! Haha!
Übrigens:

Lächerlich!

Du bist echt mutig ! . Oder dumm ? . Redest von einem Ford , dessen Motor noch nicht einmal von Ford stammt !!! . Der stammt von Volvo.....Ford ist sogar zu blöd einen eigenen Motor zu entwickeln..haha ! .Und über Qualität zu reden steht dir als Ford-Fahrer doch gar nicht zu....übrigens , hoffe du bist Mitglied im ADAC .......bye bye !

ich persönlich kann noch immer an weiß nichts finden. Ich finde, dass das wieder genau so eine Modeerscheinung wir gelb ist.

Finde noch immer, dass schwarz die schönste Farbe für Autos ist - jedoch sehr pflegeintensiv.

"Chancenlos bei uns ist das in Asien so beliebte Weiß. Weiß gilt in Japan als Farbe der Reinheit und Klarheit – 27 Prozent aller Autokäufer wählen im Land der aufgehenden Sonne diesen Ton; bei Sportwagen gehört sie fast zum guten Ton. Eine Farbe, die in Deutschland vor 20 Jahren fast jedes fünfte Auto trug und die zuletzt beim Golf GTI und beim Mini wieder zu sehen war"

Autofarben Studie 2006

Finde diese Diskussionen um Autofarben und Geschmack bescheuert. Kauft euch doch einfach das Auto mit Farbe / Konfiguration so wie es euch gefällt.

Gruß

so,hier mal ein schöner weißer...fotos sagen einfach mehr 🙂

http://web17.server27.publicompserver.de/OZ%20Supertourismo-1.jpg

http://web17.server27.publicompserver.de/WORK%20VSXX-3.jpg

http://web17.server27.publicompserver.de/VW%20Khartoum-1.jpg

http://web17.server27.publicompserver.de/VW%20Khartoum-2.jpg

Hab diesen in Hockenheim fotografiert...

Hallo und guten Abend!

Hab mal eine praktische Ergänzung: mein erstes Auto war ein Mercedes 200 (W123) in der Farbe classicweiß (Code 737). Der Wagen hatte grün getönte Scheiben und sah mit seinen ganzen Chromleisten (incl. Chromstoßstangen, die diesen Namen auch noch verdienten) super aus. Aufgewertet hatte ich ihn mit original DB Fuchs Felgen von 280 E. Aber: .... Jedes Frühjahr mußte ich den Lack mit Lackreiniger geradezu Quadratcentimeter für Quadratcentimeter säubern, um den "Grauschleier" des Winters zu entfernen - ein absolut besch..sener Aufwand. Nach siebzehn Jahren Haltedauer in der Familie wurde der Wagen dann nach Beirut verkauft. Der nächste Daimler hatte dann die Farbe "rosenholz" (das ist so ein beige-/hellbraun-Metallic) und diese ist absolut unproblematisch. Aus diesem Grunde haben wir für unseren Ver Golf auch die Farbe unitedgrey gewählt. Fazit: Am richtigen Wagen sieht weiß super aus, erfordert allerdings auch eine Menge Pflegeaufwand, um nicht einen leicht "verwahrlosten" Look zu verbreiten - jede Woche "Waschstraße" genügt da auf keinen Fall!

Hoffe, hiermit einen praktischen Beitrag zur Diskussion geleistet zu haben.

Gruß

funradler

Deine Antwort