weißer Focus mit Flugrostproblem an den Fahrzeugseiten

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Leute,

wie unten in der Sig. steht fahr ich einen weißen Focus. Am Donnerstag habe ich das Auto 4 Stundenlang geputzt.

Dabei sind mir 1000e Flugrostpünktchen an den Türen aufgefallen, die man jedoch nur vom nahen sieht.
Am Freitag war ich dann bei einen Ford Händler, der sogar nur für Lack (und Leder ;-) ) eine eigene Abteilung hat.

Nach 15 min Wartezeit kam der Kollege, schaute sich meinen Focus an und bestetigte meine Feststellung.

Der freundliche Mitabreiter ^^:
"Ja das ist Flugrost, da möchten Sie bald mal was machen, sonst rostet das durch. - das ist im übrigen nicht in der Garantie enthalten - also die Entfernung des Flugrost."

Ich: Naja haben Sie denn ein Poliermittel zur Entfernung von Flugrost?

Der freundliche:
Nein

Daraufhin war ich ziemlich genervt. Kann doch nicht sein sowas.

-Ein sehr kompetenter Mitarbeiter ^^.-

So es gibt jetzt zwei Möglichkeiten denke ich.

1. Ich suche ein geeignetes Mittel um den Flugrost zu entfernen oder
2. Ich warte bis die Türen durchgerostet sind und lasse es dann auf Garantie tauschen. (10 Jahre Durchrostgarantie haben die Autos ja.)

Kennt jemand von euch ein geeignetes Gegenmittelchen?

Gibts hier noch mehr Autofahrer welche einen weißen Ford fahren? - Habt ihr die gleich Probleme oder
bin ich der einzige. - In der Suche gibt es zumindestens keinen einzigen passenden Eintrag zu finden.

Gruß DD-Driver

18 Antworten

Ist ja im Prinzip das gleiche was ich die empfohlen hatte.😉

Ist hier noch gar nicht genannt worden. Ich fahre einen weißen Focus, wohne an einer Bahnlinie und hatte daher schon immer mit dem Problem des Flugrostes zu kämfen. Mein Tipp: Zaino ClayBar Z-18 Lackreinigungsknetmasse. Nicht ganz billig, aber perfekt!!!

Die Clay bars kommen eh alle aus der gleiche Fabrik 😉

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Ist ja im Prinzip das gleiche was ich die empfohlen hatte.😉

Stimmt ... habe mir das gerade nochmal durchgelesen ^^.

Gruß

DD-driver