1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Weisser 3er mit Exterieurumfänge in Alu

Weisser 3er mit Exterieurumfänge in Alu

BMW 3er F30

Hi Leute,

bin gerade dabei mein neuen F30 zu konfigurieren. Bin bei einem Punkt ins Stocken gekommen und zwar was die Exterieurumfänge angeht.
Was findet passt besser beim weißen F30?

1. Exterieurumfänge in Alu
2. Exterieurumfänge Normal std.
3. Shadow line

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

Bist du sicher? Bedeutet wenn man Aluumfänge bestellt sind die Spiegel auch Shadow ?
Wäre ja sehr schön !
gute Frage - hat denn keiner hier einen Luxuliner? Beim E90 war es zumindest nicht so - da hatte ich Alu und alles Schwarze bei den Fenstern und Spiegeln in Matt. Bei den Lines sind ja zumindest die B-Säulen immer schwarz hochglänzend.

Das kann ich nur für die Kombination M-Paket und Alu bestätigen, es stand noch ein Luxury line mit serienmässiger Chromleiste daneben, da waren die Spiegel matt schwarz (also das Spiegeldreieck und der Spiegelhalter, das Spiegelgehäuse war Wagenfarbe).

Wie es mit den anderen lines ist kann ich nicht sagen, aber beim M-Paket ist Shadowline serie und die Leisten in Aluminium satiniert sind Option kosten aber keinen Aufpreis.

Inressant wäre doch zu wissen ob beim M paket die B-säule std. mäßig shadow ist ? Bei den lines sind diese ja auf jeden Fall lackiert !
Das bedeutet, wenn man m paket ohne shadow sondern alu nimmt, ist die B-Säule lackiert oder matt ?

Beim Konfigurator sieht diese definitiv lackiert aus, jedoch im offiziellen Prospekt steht folgendes über Aluumfänge geschrieben:

"Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
Zierleisten Seitenrahmen und Fensterschachtabdeckungen in
Oberfläche Aluminium matt
(ActiveHybrid 3 inkl. Spiegeldreieck, Fensterführungsstege und
B-Säulenverkleidung in Hochglanz schwarz)"

Bedeutet nur beim ActivHybrid lackiert, auf dem 4300 Euro teuren m paket sind diese etwa matt ?

Beim M-Paket ist die B-Säule genau wie das Spiegeldreieck immer Shadow line hochglanz schwarz lackiert, egal ob man die Aluleisten dazubestellt oder nicht. Zumindest ist das bei allen von mir gesichteten F30/F31 mit M-Paket mit und ohne Aluleisten so gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von budgaard

Beim M-Paket ist die B-Säule genau wie das Spiegeldreieck immer Shadow line hochglanz schwarz lackiert, egal ob man die Aluleisten dazubestellt oder nicht. Zumindest ist das bei allen von mir gesichteten F30/F31 mit M-Paket mit und ohne Aluleisten so gewesen.

so finde ich es vernüftig, aber das es beim Luxusliner matte Spiegeldreiecke gibt und keine Möglichkeit eines updates auf Alu plus shadow finde ich bei einer Line, die "Luxus" ist schon erstaunlich.

D.h. also M-Paket: Auswahl zwischen: Shadow Line (alles schwarz glänzend) ODER Alu (mit Shadow line im Hinterrund, d.h. inkl. Spiegeldreiecke)

und Luxusline: Alu mit nur "B-Säule" in schwarz hochglanz und Spiegeldreiecke matt oder per Aufpreis "richtig" Shadow line" aber dann ohne Alu?

oder ganz extrem: keine Line. Alles matt oder Shadow line. Alu nicht möglich.

PS: War doch früher, d.h. ohne Lines und nur Auswahl zwischen "normal" und M-Paket einfacher?

Deine Antwort