1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Weisser 3er mit Exterieurumfänge in Alu

Weisser 3er mit Exterieurumfänge in Alu

BMW 3er F30

Hi Leute,
bin gerade dabei mein neuen F30 zu konfigurieren. Bin bei einem Punkt ins Stocken gekommen und zwar was die Exterieurumfänge angeht.
Was findet passt besser beim weißen F30?
1. Exterieurumfänge in Alu
2. Exterieurumfänge Normal std.
3. Shadow line

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
33 Antworten

ganz schön zweigeteilt, die Meinung hier :D
Ich schließe mich der Shadowline ist muss, Chrom geht garnicht auf weiß Fraktion an

Grundsätzlich ist noch zu bemerken, dass Chromleisten, falls "Shadow only" nicht gefällt, auch später problemlos nachgerüstet werden können - das ist ja nicht bei allem "Zubehör" einfach so möglich. Kostet aber dann aber auch wohl entsprechend mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Grundsätzlich ist noch zu bemerken, dass Chromleisten, falls "Shadow only" nicht gefällt, auch später problemlos nachgerüstet werden können

Definiere bitte 'problemlos'

;)

Bisher (E46, E9x) war das ein ziemlicher Akt und auch mit nicht ganz unerheblichen Kosten verbunden. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass man die jetzt beim F3x einfach ab- und wieder dranklipsen kann...

Chrom mit Alpinweiss sieht durchaus gut und vor allem hochwertig aus. Sollte man sich auch mal im Original anschauen. Es muss nicht immer dieser harte 80er Jahre schwarz/weiß-Kontrast sein. Das sieht manchmal auch ein bisschen martialisch aus - fehlen nur noch schwarze Alufelgen (im Winterreifenstyling...).
Die schwarzen Leisten wirken in der Realität mit einem weißen Fahrzeug manchmal etwas zu "schmuddelig" - dem Auto fehlt dann (insbesondere ohne Metallic) einfach die Brillianz.
Und: Hochglanz-Shadow-Line ist beim 3er ohnehin verzichtbar, da in der Seitenansicht (im Gegensatz zum F10/F11) dennoch sehr viel mattes Dichtgummi sichtbar ist - das wirkt nicht so dolle.
Gruß
Bernd

Jo Danke, Weiss mit Aluumfängen ist gesetzte :-)

like this :-)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

soviel ich weiss sind ohne shadow line die "Spiegeldreiecke" jetzt matt-schwarz. Also ich würde auch mit Alu noch Shadow line nehmen. Kann das jemand bestätigen? Ich meine, dass mit den matten Spiegeldreiecken ohne Shadowline?

PS: Sehe gerade dass Du M-Paket hast? Dann ist shadow eh Default

Hallo,
Ich stehe auch gerade vor der Frage, ob Alu oder Shadowline mit alpinweiss. Alu ist eleganter, Shadow Line sportlicher, kann man je nach Geschmack beides machen. Nur alpinweiss mit gar nichts geht m.E. gar nicht, ist einfach insgesamt optisch zu glanzlos. Wobei ich die Kombination von Alu und Shadowline auch reizvoll fände, im Konfigurator geht das aber jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

im Konfigurator geht das aber jedenfalls nicht.

stimmt, geht nur entweder oder. Aber wie sind den die Spiegeldreiecke bei Alu? Matt schwarz? oder auch schwarz hochglanz?

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Zitat:

soviel ich weiss sind ohne shadow line die "Spiegeldreiecke" jetzt matt-schwarz. Also ich würde auch mit Alu noch Shadow line nehmen. Kann das jemand bestätigen? Ich meine, dass mit den matten Spiegeldreiecken ohne Shadowline?

sorry, war quatsch Antwort. Geht nur eins von beiden.

Bei mpaket hat man die Wahl zwischen alu oder shadow line. Beide Varianten sind kostenlos wählbar ! Beides geht natürlich nicht ;-)

Mein Händler hat mir heute ein F31 M-Paket mit Alu gezeigt, bei dem sind die Spiegeldreiecke und Fenstersäulen auch hochglanz, also quasi Kombination aus Shadow line und Alu.

Nur die Dachreling ist, falls in schwarz bestellt, immer matt, auch bei Shadowline. Die Reling gibt es auch in Alu.

Bist du sicher? Bedeutet wenn man Aluumfänge bestellt sind die Spiegel auch Shadow ?

Wäre ja sehr schön !

Hat da jemand ein Bild ?

Zitat:

Original geschrieben von budgaard

Mein Händler hat mir heute ein F31 M-Paket mit Alu gezeigt, bei dem sind die Spiegeldreiecke und Fenstersäulen auch hochglanz, also quasi Kombination aus Shadow line und Alu.
Nur die Dachreling ist, falls in schwarz bestellt, immer matt, auch bei Shadowline. Die Reling gibt es auch in Alu.

Zitat:

Bist du sicher? Bedeutet wenn man Aluumfänge bestellt sind die Spiegel auch Shadow ?
Wäre ja sehr schön !

gute Frage - hat denn keiner hier einen Luxuliner? Beim E90 war es zumindest nicht so - da hatte ich Alu und alles Schwarze bei den Fenstern und Spiegeln in Matt. Bei den Lines sind ja zumindest die B-Säulen immer schwarz hochglänzend.

Beim M Paket hoffentlich auch , meine die B Säulen, dass diese ebenso lackiert sind.

Deine Antwort