Weisse Glühlampen - Nebelscheinwerfer
Guten Tag. Ich habe 2 Xenons in meinem A4 Bj. 11/2011 und möchte die Nebelscheinwerfer auch in weiss. Könnt ihr mir sagen, ob die Birnen auch sicher passen? thx 🙂
Beste Antwort im Thema
klar hast du recht. ich sehe es jedoch so. Ich bin 9 jahre ohne NSW gefahren und so oft hatte ich nie so extremen neben wo ich dachte: Oh jetzt bräuchte ich sowas. da hab ich mehr von wenn ich abends mein auto aufschließe und es stimmiger aussieht 🙂
86 Antworten
Hab mir heute die verbaut Klick
Einbau war in 10 min. durch den Radkasten erledigt.
Bin sehr zufrieden.
Zitat:
@Andi-B7 schrieb am 29. September 2015 um 19:04:18 Uhr:
Hab mir heute die verbaut Klick
Einbau war in 10 min. durch den Radkasten erledigt.
Bin sehr zufrieden.
Hast du mal ein Bild mit TFL und eingeschalteten Nebelscheinwerfern, würde mich mal interessieren wie es optisch aussieht? Mir geht es im Grunde auch nur um die Optik beim CH/LH.
Zitat:
@quattrofever schrieb am 22. Januar 2016 um 09:36:14 Uhr:
Hast du mal ein Bild mit TFL und eingeschalteten Nebelscheinwerfern, würde mich mal interessieren wie es optisch aussieht? Mir geht es im Grunde auch nur um die Optik beim CH/LH.
sollte so aussehen wie hier
KLICKAlso, diese Seitronic kann ich nicht empfehlen. Sind viel zu dunkel.
Ähnliche Themen
es ging eigentlich um die Optik, nicht um die Helligkeit 😉
so wie halt weiße Glühlampen aussehen
Mir geht es da eher um die Kombination in Verbindung mit dem TFL wie das bei denen optisch wirkt.
Wenn das mit den von ebay ganz gut passt würde ich die wohl kaufen, denn Nebelscheinwerfer benutze ich eigentlich nie und da ist mir die Ausleuchtung gar nicht so wichtig.
Da aber alles am A4 eher hell oder bläulich leuchtet, sehen die normalen Nebelscheinwerfer in dem gelblichen Ton doch schon etwas komisch aus.
ich habe mir für meinen Allroad aufgrund der Empfehlungen hier heute einen Satz H11/55W von Seitronic mit 6000K geholt und bin sehr zufrieden. Das Weiß ist um Welten besser als vorher die gelben Werks-Nebler. Einziger Nachteil: jetzt schimmerts bläulich durch die Glasfarbe unten in den Neblern 😁
jetzt kam meine Frau aber gleich um die Ecke, dass das Abbiegelicht der Bi-Xenons noch zu gelblich ist (Leuchtmittel H7?) 🙄
Hallo, welche Birnen könnt ihr inzwischen für die NSW beim FL empfehlen, um einen einheitlicheren Look mit den Xenon Scheinwerfern zu erzielen?
Oder meinst du Passende zum TFL bei CH/LH?
Xenon kommt drauf an was du Verbaut hast, sehen ja auch nicht alle Optisch gleich aus.
Von Gread oder Diamond sehen ganz gut aus, machen aber Null Licht auf die Straße, zumindest die von Gread.
Sonst Osram Cool Blue, etc. meine die hab ich auch drin, allemal besser als die "Gelben" ab Werk.
LED hab ich ehrlich gesagt kein Bock.
Bei NSW empfehle ich Dir: So gelb als möglich!! Denn die sollen ja bei Nebel ein optimales Licht abgeben. Mit Weiss kommst Du nicht weit. Und NSW ein wenns nebelfrei ist, ist Kindergarten😁
Zitat:
@metal75 schrieb am 10. Oktober 2020 um 16:19:01 Uhr:
Bei NSW empfehle ich Dir: So gelb als möglich!! Denn die sollen ja bei Nebel ein optimales Licht abgeben. Mit Weiss kommst Du nicht weit. Und NSW ein wenns nebelfrei ist, ist Kindergarten😁
Sicher für die Optik bei CH/LH.
Ich hab die von Gread und bin optisch voll zufrieden. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, ist die Funktion bei Nebel eher schlecht als recht. Aber ich hab die höchstens 1-2mal im Jahr im Gebrauch, da macht man halt noch etwas langsamer und hat aber dafür ne bessere Optik wenn man zum Auto läuft und CH/LH an ist 😉! Gruß