Weisse Glühlampen - Nebelscheinwerfer
Guten Tag. Ich habe 2 Xenons in meinem A4 Bj. 11/2011 und möchte die Nebelscheinwerfer auch in weiss. Könnt ihr mir sagen, ob die Birnen auch sicher passen? thx 🙂
Beste Antwort im Thema
klar hast du recht. ich sehe es jedoch so. Ich bin 9 jahre ohne NSW gefahren und so oft hatte ich nie so extremen neben wo ich dachte: Oh jetzt bräuchte ich sowas. da hab ich mehr von wenn ich abends mein auto aufschließe und es stimmiger aussieht 🙂
86 Antworten
Zitat:
@or76 schrieb am 24. September 2015 um 12:00:43 Uhr:
Also ich bin mit den Seitronic sehr zufrieden!
Lichtfarbe passt super zum Tagfahrlicht bzw. zu den Xenons. Habe bis jetzt noch keine weißeren gefunden. Helligkeit ist auch vollkommen ausreichend. Mal sehen ob ich heute Abend nach der Arbeit noch ein paar Bilder im dunkeln machen kann 😉
Also ich habe sie mal getestet. Wenn ich mit Xenonlicht (Osram CBI) fahre, dann erkenne ich kaum ob die NSW überhaupt an sind. Sie haben eine leicht bläuliche Lichtfarbe. Original waren sie heller, aber natürlich auch gelber.
Auch das CH/LH ist daher nicht so hell.
Für die Seitronic H8 kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Also ich bin sehr zufrieden, aber das ist ja Ansichtssache 🙂
Oben das Helle Licht und unten diese Funzel, das geht gar nicht.
Hab mir die jetzt auch bestell, bin gespannt.....
Toll das ein uralter Link von 2012 immer noch funktioniert
Also ich kann jedem nur folgende Lampen empfehlen:
http://www.ebay.de/.../270818919481?_trksid=p2141725.m3641.l6368
Habe diese in vier Fahrzeugen verbaut. Bei meinem einem A4 schon seit zwei Jahren ohne Probleme.
Sind sehr hell und vor allem weiß-blau. Passen somit sehr gut zu den LEDs beim CH/LH.
Ähnliche Themen
Zitat:
@s-line-snake schrieb am 13. Oktober 2012 um 16:42:32 Uhr:
Ich habe meine jetztigen H11 NoName Birnen von dem Ex-B7 übernommen.
Die leuchten immer noch, leider kann ich nicht sagen, welcher Hersteller oder Anbieter es war.Das Problem bei diesen Lampen die können drei-vier Jahre leuchten oder schon nach einem Monat aufgeben.
Ein kleines Update:
nutze die inzwischen seit fast 5 Jahren, noch keine Lampe ausgefallen.
Als NSW sind die nicht die Bringer, aber als CH/LH Beleuchtung einfach TOP!
ohne Hersteller bringt uns das leider nichts 😁
weiss jetzt nicht ob ich die xenonlook nehmen soll oder für die hälfte günstigere von seitronic oder dino
Mach dir da kein Kopf, nimm die günstigeren und gut ist. Auch wenn die nach 1-2 Jahren kaputt sind, wirste wohl nen 10-er verschmerzen oder... 😉
klar werde ich das verschmerzen 😉 Und die Funktion bei nebel wird wohl egal ob xenonlook oder seitronic genauso semioptimal sein schätze ich. mir geht es auch eher um die CH Funktion das es zum rest passt.
hab mir jetzt in der bucht für 16€ inkl versand die seitronic bestellt. mal schauen was die taugen 😉
Zitat:
@mza287 schrieb am 25. September 2015 um 08:17:05 Uhr:
...
hab mir jetzt in der bucht für 16€ inkl versand die seitronic bestellt. mal schauen was die taugen 😉
Berichte mal bitte deine Erfahrungen damit.
Zitat:
@or76 schrieb am 24. September 2015 um 22:25:59 Uhr:
Sind das die seitronic? Sieht doch schick aus. Ich berichte dann mal wenn meine da sind. Vielleicht morgen 🙂
Zitat:
@mza287 schrieb am 25. September 2015 um 18:46:55 Uhr:
Sind das die seitronic? Sieht doch schick aus. Ich berichte dann mal wenn meine da sind. Vielleicht morgen 🙂Zitat:
@or76 schrieb am 24. September 2015 um 22:25:59 Uhr:
gut aussehen tun sie ja, der Nutzwert bei Nebel ist eine andere Sache.
Bin da auch hin und hergerisssen.
Natürlich sind Nebler immer nur von begrenzten Nutzen bei schlechten Wetterverhältnissen, aber für etwas bessere Optik die Restfunktionalität auch noch aufgeben? 🙄
Schwierige Entscheidung...
klar hast du recht. ich sehe es jedoch so. Ich bin 9 jahre ohne NSW gefahren und so oft hatte ich nie so extremen neben wo ich dachte: Oh jetzt bräuchte ich sowas. da hab ich mehr von wenn ich abends mein auto aufschließe und es stimmiger aussieht 🙂
jetzt im Herbst kommen halt wieder diese Situationen - besonders nachts.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 25. September 2015 um 20:39:58 Uhr:
Also, m.E. sind die Nebler ihren Begriff nicht wert, da wirkungslos.
Zitat:
@germania47 schrieb am 25. September 2015 um 21:15:49 Uhr:
Also, m.E. sind die Nebler ihren Begriff nicht wert, da wirkungslos.Zitat:
@audijazzer schrieb am 25. September 2015 um 20:39:58 Uhr:
+1. Mit Xenon Hauptscheinwerfer bringen die fast nichts, besonders seit sie beim FL an Leistung verloren haben.