weiße farbe. sehr anfällig ????
hi leutz.
ich hab mir letzte woche dienstag einen GTI in weiß bestellt. ich weiß sieht absolut geil aus, also für meinen geschmack.
aber jetzt fange ich an langsam zu grübeln, ob die farb wahl auch auf dauer die richtige ist. ich möchte das fahrzeug auch über einen längeren zeitraum behalten.
ist die weiße farbe sehr anfällig, sieht man steinschläge und kratzer sehr stark drauf. was ist eure erfahrung damit... ?!
15 Antworten
na du bist aber ungeduldig 😉
naja die steinschläge sind schwarz, sehen also aus wie tote insekten fällt kaum auf 😉
zur not schutzfolie auf die front oder alle 3 jahre mal neu lackieren
Ich denke mal, dass man Kratzer und Steinschläge eher weniger sieht. Allerdings ist es bei diesen Mängeln eher das Problem, dass evtl. das Blech darunter das Rosten anfangen kann.
Und ob Weiß ne geile Farbe ist? Naja, ist halt grad Mode. Der Mainstream rennt nach der Mode. Und wenn die Mode wieder rum ist, hat man ein Problem, das Auto zum eigentlichen Wert zu verkaufen.
Ehrlich gesagt fand ich Weiß schon immer als hässlichste Autofarbe überhaupt. Egal ob Modeerscheinung oder nicht.
sieht aus wie tote fliegen :-D. so hab ich das noch garnicht gesehen.
na hörmal, ich will garnicht wissen wie ungeduldig du auf deinen warst 🙂
es geht jah nicht um die mode.
ich kaufe ds auto jah für mich und nciht für andere.
ich sehe das so, wenn ich jeden morgen aus dem haus gehe dann muss ich einfach jedes mal mein auto ansehen und sagen können geile karre gefällt mir . . . !
und geschmacker sind nun mal verschieden...!
was interressiert mich einen mode erscheinung. das auto muss mir gefallen... und die anderen ... ****ED MAN...!
Ähnliche Themen
Da hast du schon recht. Leider schau ich meinen Golf auch nur zu gern an und rede über ihn 🙂 Und das mach ich erst, seit ich meinen 5er GT habe. Mit dem 4er 1.6 war das nie der Fall. Obwohl er auch schön war und ich ihm fast schon eine Träne hinterhergeweint habe 🙂
Aber weiß? NIE! Aber das ist halt Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von DarthTK
Ich denke mal, dass man Kratzer und Steinschläge eher weniger sieht. Allerdings ist es bei diesen Mängeln eher das Problem, dass evtl. das Blech darunter das Rosten anfangen kann.
Und ob Weiß ne geile Farbe ist? Naja, ist halt grad Mode. Der Mainstream rennt nach der Mode. Und wenn die Mode wieder rum ist, hat man ein Problem, das Auto zum eigentlichen Wert zu verkaufen.
Ehrlich gesagt fand ich Weiß schon immer als hässlichste Autofarbe überhaupt. Egal ob Modeerscheinung oder nicht.
hier gehts weder um vermutungen (die falsch sind)
noch um einen modeberatung
und auch nicht um deine eigene meinung.
dein post war überflüssig
Werden auf weiß nicht die häufigsten Farbschichten in der Produktion aufgetragen?
Hab das mal irgendwo gehört.
Somit sollte weiß eher unempfindlich sein!
Im normalen GTI finde ich sieht Candy-White einfach nur geil aus wegen dem Kontrast zu den unlackierten Seitenschwellern. Der ED30 ist IMO in Tornadorot am schönsten.
Hast also eine sehr gute Farbe bestellt 😉
@ rafalova
Mir ist beim waschen bist jetzt nichts aufgefallen was die Steinschläge angeht. Ich werde das aber mal beobachten und wenn mir was auffält auch mal Fotos machen.
Und lass dir von anderen nichts über die Farbe sagen. Wie du schon richtig bemerkt hast kaufst du das Auto für dich selbst und nicht für den Käufer deines Wagens.
Natürlich gibt es viele denen Weiß einfach nicht gefällt.
Es gibt auch Leute die in die Richtung von DarthTK gehen, die einfach eine langweilige Farbe haben und nicht den Mut beim Kauf zu einer anderen Farbe hatten und sich jetzt ärgern.
So ging es mir bei meinem silbernen GTI auch 😁
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
naja die steinschläge sind schwarz, sehen also aus wie tote insekten fällt kaum auf 😉
Komisch bei meinem schwarzen sind die Steinschläge weiß !
buba
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
ich habe auch gehofft das meine weiß sind und somit unsichtbar. evt. leg ich mich mal mim makro objektiv vors autoZitat:
Komisch bei meinem schwarzen sind die Steinschläge weiß !
buba
Ich glaub nicht dass die Farbe weiß anfälliger ist als andere. Bei meinem BMP GTI kann ich leider nicht sagen, dass die weißen Steinschläge auf der Haube tote Fliegen sind.
Steinschläge kann man halt nur durch eine Schutzfolie vermeiden. Werd das beim nächsten Auto auch machen.
Moin Moin
Habe einen weißen Golf +
Ist sehr pflegeleicht.
Habe jetzt ca 10000 km runter und nach jedem waschen sieht er aus wie neu.
Ist nach meinen letzten Golf + in silber die pflegeleichteste Farbe die ich bis jetzt hatte.
Ist mein 28 Wagen und hab so fast alle Farben durch.
Gruß Zaja
Hab nun 28t Kilometer runter und er sieht auch aus wie neu,..
Geh meinen alle 2 Wochen richtig waschen und zwischendurch sprüh ich ihn in ner Waschbox für 50 cent ab 😉
Zitat:
hier gehts weder um vermutungen (die falsch sind)
noch um einen modeberatung
und auch nicht um deine eigene meinung.dein post war überflüssig
Ist Recht, Herr Oberlehrer.