Weisse Chronos

BMW X5 E70

Hallo,

ich hab heute die H8 und H11 verbaut...ich dachte die Chronos wären dann auch weiss, Pustekuchen...ähm ich will die unbedingt weiss haben...wie gehtn das???!

Die Installation von den Haupt und Nebelscheinwerfern war ja easy, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man das macht ohne alles auszubauen?!

Übrigends ist jetzt wirkich ein toller Unterschied zu erkennen, aber dumm eben das nun der Unterschied mit den "gelben" normalen Chronos noch gravierender ist.

Micha hat doch sowas?! Also auch die weissen Chronos...

Los erkläre dich - du warst bestimmt in der Werkstatt damit! 🙂 Was muss man denn da noch bestellen? Kann man das als Laie überhaupt noch?!

Beste Antwort im Thema

GP Thunder 8500 Bild 1

56 weitere Antworten
56 Antworten

GP Thunder 8500 Bild 1

GP Thunder 8500 Bild 2

Der Unterschied ist sehr deutlich.
Sieht gut aus.

Gr., Manfred

@ronny

Hast du die 55W oder 100W version???

Gr., Manfred

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

@ronny

Hast du die 55W oder 100W version???

Gr., Manfred

Hi Manfred

H8 12V 35 W 8500K

Grüsse
Ronny

Zitat:

Original geschrieben von fedmax

danke für die Tips, habs geschafft. Hier die vorher/nachher Bilder.

Aufgefallen: Das Tagfahrlicht ist absolut weiss, genial! Sobald man das Xenon einschaltet bekommt es einen gelbstich, weiss jemand warum?

erstes Bild, standard H8

Hat "aolbernd" hier erklärt:

http://www.motor-talk.de/.../weisse-chronos-t1823983.html#post16026933

Wusste ich vorher auch nicht...ein Leben ohne MT - nur noch schwierig🙂

Beid er Ablieferung eines neuen Dicken hatte ich heute die Gelegenheit ein Vergleichsfoto zu schiessen: links normal, rechts gp thunder 8500

Zitat:

Beid er Ablieferung eines neuen Dicken hatte ich heute die Gelegenheit ein Vergleichsfoto zu schiessen: links normal, rechts gp thunder 8500

Also ganz ehrlich: ... ich finde, die originalen Lichteinheiten besser.

Die wirken viel stärker durch den gelbstich. Die Thunder verblassen etwas dagegen - oder ist die Aufnahme nur so "unglücklich"?

Mir gefallen die gelben Engelsaugen einfach per se sehr gut - nothing to pimp on my ride for sure.

Grüße - X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Also ganz ehrlich: ... ich finde, die originalen Lichteinheiten besser.
Die wirken viel stärker durch den gelbstich. Die Thunder verblassen etwas dagegen - oder ist die Aufnahme nur so "unglücklich"?
Mir gefallen die gelben Engelsaugen einfach per se sehr gut - nothing to pimp on my ride for sure.
Grüße - X5_Newbee

Ja es wirkt auf den Bildern so und auch wenn man davor steht (zbsp bei starker Sonneneinstrahlung). Ich bin jedoch sicherheitshalber mal mit einem Auto vorausgefahren 🙂 und dann siehts spitze aus!

Viele Grüsse
Ronny

Zitat:

danke für die Tips, habs geschafft. Hier die vorher/nachher Bilder.

Aufgefallen: Das Tagfahrlicht ist absolut weiss, genial! Sobald man das Xenon einschaltet bekommt es einen gelbstich, weiss jemand warum?

erstes Bild, standard H8

Ist bei meinem auch so. Die Ringe brennen nur bei Tagfahrlich mit der vollen Leistung, bei Normallicht werden sie zu Standlichtern und heruntergedimmt und werden daher gelblich. Gefällt mir auch nicht aber ist wohl nicht zu ändern

Schade, schade...

Zitat:

Original geschrieben von swissX5sd

Zitat:

Ist bei meinem auch so. Die Ringe brennen nur bei Tagfahrlich mit der vollen Leistung, bei Normallicht werden sie zu Standlichtern und heruntergedimmt und werden daher gelblich. Gefällt mir auch nicht aber ist wohl nicht zu ändern

Hallo,

ja ist bei mir auch so. 🙄 Das liegt wahrscheinlich an den Corona-Ringen selbst, diese sind nämlich nicht richtig weiß, sondern eher creme-matt, wenn man sie sich im unbeleuchteten Zustand anschaut. Und wenn sie dann nur leicht angestrahlt werden, wirken sie leicht gelblich. So zumindest meine Theorie. Aber ich persönlich finde den Kontrast zum Xenonlicht in diesem Fall gar nicht so schlecht! 😎

Grüße
Dirk

Hallo

Meine "Theorie": Der nicht klare Look der Ringe kommt davon, dass das Licht aus dem Lichtleiter ja abgestrahlt und nicht nur transportiert werden soll wie in der Telekommunikation. Dies klappt nur wenn die stirnseitig eingespeissten Lichtstrahlen abgelenkt/gebrochen werden (bitte jemand mit Ausbildung in Optik verdeutlichen 🙄).
Die gelbliche Frabe kommt daher, dass das Leuchtmittel im "Xenonbetrieb" mit Unterspannung versorgt wird und so nicht auf die gewünschte Farbtemperatur kommt (das ist das mit den Kelvin). Auch zu Hause bei geregelten Lichtquellen zu beobachten...😉

Gruss
Martin

Hallo,

habe vorhin zufällig fast direkt vor einem anderen Dicken gestanden, der die normalen gelben Standlichtringe hatte. Er hatte Xenonlicht an und der gelb zu weiß Unterschied war deutlich. 😰 Als ich zuhause ankam - das geistige Bild sozusagen noch vor Augen - stellte ich mich vor meinen Dicken. Und siehe da, der Unterschied war deutlich geringer als beim "Serien"-Standlicht. 😉 Da war im Vergleich fast kein gelb zu weiß Kontrast erkennbar! Und ich muss sagen, am WEISSEN RIESEN sehen die komplett weiß leuchtenden "Augen" einfach SPITZE aus! 😎

Grüße  🙂
Dirk

PS: bitte erinnert mich am Samstag, das ich euch noch zu den weissen H8ern eine kleine Story vom Freundlichen erzähle - hier mag ich das nicht schreiben... 😁 

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

PS: bitte erinnert mich am Samstag, das ich euch noch zu den weissen H8ern eine kleine Story vom Freundlichen erzähle - hier mag ich das nicht schreiben... 😁

Keine falsche Bescheidenheit.😁

Außerdem bin ich schon auf Dein Gerät gespannt. Darfst Dich gern hinter mir einordnen, damit ich die weißen Ringe während der Hinfahrt schon begutachten kann.🙂

LG Holm

Deine Antwort