ForumX5 E70
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BMW E70 ruckelt und raucht weiß

BMW X5
Themenstarteram 31. August 2015 um 15:43

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem....

Mein "neuer" E70 macht leider mucken.

Grundsätzlich käuft er gut. Aber wenn ich mal Vollgas gebe, dann raucht er ziemlich stark weiß.

Und im Standgas stottert bzw nagelt er etwas.

Der Fehlerspeicher ist auch voll :D

Unter anderem ist der DPF voll, der wurde aber mittlerweile gereinigt, daher kann der Eintrag im FS ignoriert werden. Habe ihn erst heute gelöscht.

Allerdings sind da noch ein paar andere Dinge.

Ich vermute mal dass es am 6. Injektor liegt.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen soll?

So sah der Fehlerspeicher beim Kauf des Autos aus:

Zitat:

K O M M E N T A R

-----------------

e70

-------------------------------------------------------------

F E H L E R S P E I C H E R L E S E N

---------------------------------------

Datum : 14.08.2015 22:00:38

JobStatus: OKAY

Variante : D62M57A0.PRG

Version : 0.010

-------------------------------------------------------------------------------

ERGEBNIS : 13 Fehler im Fehlerspeicher!

-------------------------------------------------------------------------------

0x4030 4030 Abgastemperatursensor vor Katalysator, Signal

P0545 Abgastemperaturfühler Schaltkreis (Bank 1, Sensor 1) - niedrig

Fehlerhäufigkeit: 160

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191488 km

Motordrehzahl 0.00 1/min

Kühlmitteltemperatur 41.09 °C

Raildruck Ist 0.00 bar

Einspritzmenge 0.00 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1004.31 mbar

Abgastemperatur vor Partikelfilter 53.21 °C

Batteriespannung 11893.61 mV

Ansauglufttemperatur 25.02 °C

Spannung Abgastemperatursensor vor Oxidationskatalysator 4980.53 mV

2. Umweltsatz

Kilometerstand 191792 km

Motordrehzahl 2372.09 1/min

Kühlmitteltemperatur 85.26 °C

Raildruck Ist 346.58 bar

Einspritzmenge 3.15 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1467.08 mbar

Abgastemperatur vor Partikelfilter 439.50 °C

Batteriespannung 13848.72 mV

Ansauglufttemperatur 29.04 °C

Spannung Abgastemperatursensor vor Oxidationskatalysator 4980.53 mV

Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus

Testbedingungen erfüllt

Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 40 30 61 06 05 45 A0 28 5D 80 00 5B 00 00 00 66

1F 49 4B E6 5D A6 56 87 2C 08 5F 95 93 55 4F E6

-------------------------------------------------------------------------------

0x4212 4212 Gluehkerze Zylinder 1, Ansteuerung

Fehlerhäufigkeit: 12

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191488 km

Motordrehzahl 717.14 1/min

Kühlmitteltemperatur 40.08 °C

Raildruck Ist 307.20 bar

Einspritzmenge 9.85 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1102.77 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14011.65 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 153.00 -

2. Umweltsatz

Kilometerstand 191768 km

Motordrehzahl 689.56 1/min

Kühlmitteltemperatur 59.16 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 13.78 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 472.62 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1014.15 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 13848.72 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h

Zustand der Glühanzeige 146.00 -

Unterbrechung

Testbedingungen erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 42 12 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70

00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4B 67 00 55 05 92

-------------------------------------------------------------------------------

0x4222 4222 Gluehkerze Zylinder 2, Ansteuerung

Fehlerhäufigkeit: 12

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191488 km

Motordrehzahl 717.14 1/min

Kühlmitteltemperatur 40.08 °C

Raildruck Ist 307.20 bar

Einspritzmenge 9.85 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1102.77 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14011.65 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 153.00 -

2. Umweltsatz

Kilometerstand 191768 km

Motordrehzahl 689.56 1/min

Kühlmitteltemperatur 59.16 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 13.78 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 472.62 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1014.15 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 13848.72 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h

Zustand der Glühanzeige 146.00 -

Unterbrechung

Testbedingungen erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 42 22 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70

00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4B 67 00 55 05 92

-------------------------------------------------------------------------------

0x4232 4232 Gluehkerze Zylinder 3, Ansteuerung

Fehlerhäufigkeit: 12

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191488 km

Motordrehzahl 717.14 1/min

Kühlmitteltemperatur 40.08 °C

Raildruck Ist 307.20 bar

Einspritzmenge 9.85 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1102.77 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14011.65 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 153.00 -

2. Umweltsatz

Kilometerstand 191768 km

Motordrehzahl 689.56 1/min

Kühlmitteltemperatur 59.16 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 13.78 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 472.62 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1014.15 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 13848.72 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h

Zustand der Glühanzeige 146.00 -

Unterbrechung

Testbedingungen erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 42 32 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70

00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4B 67 00 55 05 92

-------------------------------------------------------------------------------

0x4242 4242 Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung

Fehlerhäufigkeit: 12

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191488 km

Motordrehzahl 717.14 1/min

Kühlmitteltemperatur 40.08 °C

Raildruck Ist 307.20 bar

Einspritzmenge 9.85 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1102.77 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14011.65 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 153.00 -

2. Umweltsatz

Kilometerstand 191768 km

Motordrehzahl 689.56 1/min

Kühlmitteltemperatur 59.16 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 13.78 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 472.62 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1014.15 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 13848.72 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h

Zustand der Glühanzeige 146.00 -

Unterbrechung

Testbedingungen erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 42 42 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70

00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4B 67 00 55 05 92

-------------------------------------------------------------------------------

0x4252 4252 Gluehkerze Zylinder 5, Ansteuerung

Fehlerhäufigkeit: 12

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191488 km

Motordrehzahl 717.14 1/min

Kühlmitteltemperatur 40.08 °C

Raildruck Ist 307.20 bar

Einspritzmenge 9.85 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1102.77 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14011.65 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 153.00 -

2. Umweltsatz

Kilometerstand 191768 km

Motordrehzahl 689.56 1/min

Kühlmitteltemperatur 59.16 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 13.78 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 478.92 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1014.15 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 13685.80 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h

Zustand der Glühanzeige 145.00 -

Unterbrechung

Testbedingungen erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 42 52 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70

00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4C 67 00 54 05 91

-------------------------------------------------------------------------------

0x4262 4262 Gluehkerze Zylinder 6, Ansteuerung

Fehlerhäufigkeit: 12

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191488 km

Motordrehzahl 717.14 1/min

Kühlmitteltemperatur 40.08 °C

Raildruck Ist 307.20 bar

Einspritzmenge 9.85 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 598.65 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1102.77 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14011.65 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 153.00 -

2. Umweltsatz

Kilometerstand 191768 km

Motordrehzahl 689.56 1/min

Kühlmitteltemperatur 59.16 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 13.78 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 478.92 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1014.15 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 13685.80 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 4.93 km/h

Zustand der Glühanzeige 145.00 -

Unterbrechung

Testbedingungen erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 42 62 24 06 00 00 0C 28 5D 80 1A 5A 27 19 5F 70

00 56 00 99 5D A3 19 6D 2A 23 4C 67 00 54 05 91

-------------------------------------------------------------------------------

0x4B10 4B10 Laufruheregler

P1278 Laufruheregler - Korrekturmenge zu hoch

Fehlerhäufigkeit: 67

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191488 km

Motordrehzahl 744.73 1/min

Kühlmitteltemperatur 42.09 °C

Raildruck Ist 322.95 bar

Einspritzmenge 10.24 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 365.49 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1014.15 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14337.50 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Leerlaufreglermoment 58.51 Nm

2. Umweltsatz

Kilometerstand 191784 km

Motordrehzahl 1572.20 1/min

Kühlmitteltemperatur 74.22 °C

Raildruck Ist 764.06 bar

Einspritzmenge 37.42 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 649.06 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1447.38 mbar

Pedalwertgeber 40.16 %

Batteriespannung 13848.72 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 65.14 km/h

Leerlaufreglermoment 0.00 Nm

Korrekturmenge zu hoch

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 4B 10 31 06 12 78 43 28 5D 80 1B 5C 29 1A 3A 67

00 58 00 57 5D A5 39 7C 61 5F 67 93 33 55 42 55

-------------------------------------------------------------------------------

0x4D00 4D00 Abgasgegendrucksensor

P14A7 Partikelfilter (Bank 1) - Strömungswiderstand hoch

Fehlerhäufigkeit: 7

Logistikzähler : 40

Kilometerstand 191776 km

Motordrehzahl 2841.00 1/min

Kühlmitteltemperatur 75.22 °C

Raildruck Ist 1457.23 bar

Einspritzmenge 51.99 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 875.91 mg/Hub

Ladedruck Istwert 2028.31 mbar

Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 585.14 m^3/h

Differenzdruck über Partikelfilter 896.00 mbar

Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1910.15 mbar

Umgebungsdruck 984.62 mbar

Signal zu hoch

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 4D 00 71 04 14 A7 07 28 5D A4 67 7D B9 84 8B CE

46 5B C2 64

-------------------------------------------------------------------------------

0x4D03 4D03 Abgasgegendrucksensor

P14A3 Abgasgegendrucksensor (Bank 1, vor Partikelfilter) / Ladedrucksensor / Umgebungsdrucksensor - Korrelationsfehler

Fehlerhäufigkeit: 7

Logistikzähler : 40

Kilometerstand 191504 km

Motordrehzahl 0.00 1/min

Kühlmitteltemperatur 94.30 °C

Raildruck Ist 0.00 bar

Einspritzmenge 0.00 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1004.31 mbar

Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 0.00 m^3/h

Differenzdruck über Partikelfilter 9.85 mbar

Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1073.23 mbar

Umgebungsdruck 1004.31 mbar

Sensordrift außerhalb Toleranz

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler bisher nicht aufgetreten

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 4D 03 18 02 14 A3 07 28 5D 82 00 90 00 00 00 66

00 01 6D 66

-------------------------------------------------------------------------------

0x4BC2 4BC2 Luftmassenmesser

Fehlerhäufigkeit: 1

Logistikzähler : 36

Kilometerstand 191504 km

Motordrehzahl 992.97 1/min

Kühlmitteltemperatur 78.23 °C

Raildruck Ist 291.45 bar

Einspritzmenge 2.36 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 447.41 mg/Hub

Ladedruck Istwert 964.92 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 11730.68 mV

Ansauglufttemperatur -13.12 °C

Umgebungsdruck 1014.15 mbar

Signal Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus/Masse

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler bisher nicht aufgetreten

Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 4B C2 94 02 00 00 01 24 5D 82 24 80 25 06 47 62

00 48 25 67

-------------------------------------------------------------------------------

0x4BC7 4BC7 Ansauglufttemperatursensor (Referenzsignal fuer Luftmassenmesser)

Fehlerhäufigkeit: 1

Logistikzähler : 36

Kilometerstand 191504 km

Motordrehzahl 799.89 1/min

Kühlmitteltemperatur 78.23 °C

Raildruck Ist 275.69 bar

Einspritzmenge 2.36 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 453.71 mg/Hub

Ladedruck Istwert 984.62 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 11730.68 mV

Ansauglufttemperatur -38.22 °C

Umgebungsdruck 1004.31 mbar

Signal Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus/Masse

Testbedingungen erfüllt

Fehler bisher nicht aufgetreten

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 4B C7 04 02 00 00 01 24 5D 82 1D 80 23 06 48 64

00 48 0C 66

-------------------------------------------------------------------------------

0x4BA1 4BA1 Ansauglufttemperatursensor, Signal

Fehlerhäufigkeit: 1

Logistikzähler : 36

Kilometerstand 191504 km

Motordrehzahl 799.89 1/min

Kühlmitteltemperatur 78.23 °C

Raildruck Ist 275.69 bar

Einspritzmenge 2.36 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 453.71 mg/Hub

Ladedruck Istwert 984.62 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 11730.68 mV

Ansauglufttemperatur -38.22 °C

Umgebungsdruck 1004.31 mbar

Temperatur zu niedrig

Testbedingungen erfüllt

Fehler bisher nicht aufgetreten

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 4B A1 02 02 00 00 01 24 5D 82 1D 80 23 06 48 64

00 48 0C 66

===============================================================================

Und so sieht er momentan aus

Zitat:

K O M M E N T A R

-----------------

x5 nach rparteinigung

-------------------------------------------------------------

F E H L E R S P E I C H E R L E S E N

---------------------------------------

Datum : 31.08.2015 14:55:12

JobStatus: OKAY

Variante : D62M57A0.PRG

Version : 0.010

-------------------------------------------------------------------------------

ERGEBNIS : 14 Fehler im Fehlerspeicher!

-------------------------------------------------------------------------------

0x4030 4030 Abgastemperatursensor vor Katalysator, Signal

P0545 Abgastemperaturfühler Schaltkreis (Bank 1, Sensor 1) - niedrig

Fehlerhäufigkeit: 6

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191792 km

Motordrehzahl 744.73 1/min

Kühlmitteltemperatur 47.11 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 10.24 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub

Ladedruck Istwert 984.62 mbar

Abgastemperatur vor Partikelfilter 116.48 °C

Batteriespannung 14989.21 mV

Ansauglufttemperatur 27.03 °C

Spannung Abgastemperatursensor vor Oxidationskatalysator 4980.53 mV

2. Umweltsatz

Kilometerstand 191800 km

Motordrehzahl 0.00 1/min

Kühlmitteltemperatur 57.15 °C

Raildruck Ist 0.00 bar

Einspritzmenge 0.00 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub

Ladedruck Istwert 974.77 mbar

Abgastemperatur vor Partikelfilter 76.52 °C

Batteriespannung 12219.46 mV

Ansauglufttemperatur -50.27 °C

Spannung Abgastemperatursensor vor Oxidationskatalysator 4980.53 mV

Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus

Testbedingungen erfüllt

Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 40 30 61 06 05 45 06 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64

32 5C 4D E6 5D A7 00 6B 00 00 00 63 26 4B 00 E6

-------------------------------------------------------------------------------

0x4222 4222 Gluehkerze Zylinder 2, Ansteuerung

Fehlerhäufigkeit: 58

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191792 km

Motordrehzahl 744.73 1/min

Kühlmitteltemperatur 47.11 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 10.24 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub

Ladedruck Istwert 984.62 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14989.21 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 148.00 -

2. Umweltsatz

Kilometerstand 192536 km

Motordrehzahl 772.31 1/min

Kühlmitteltemperatur 31.05 °C

Raildruck Ist 346.58 bar

Einspritzmenge 11.82 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 460.01 mg/Hub

Ladedruck Istwert 974.77 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14011.65 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 152.00 -

Unterbrechung

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 42 22 34 06 00 00 3A 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64

00 5C 00 94 5E 03 1C 51 2C 1E 49 63 00 56 00 98

-------------------------------------------------------------------------------

0x4232 4232 Gluehkerze Zylinder 3, Ansteuerung

Fehlerhäufigkeit: 58

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191792 km

Motordrehzahl 744.73 1/min

Kühlmitteltemperatur 47.11 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 10.24 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub

Ladedruck Istwert 984.62 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14989.21 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 148.00 -

2. Umweltsatz

Kilometerstand 192536 km

Motordrehzahl 772.31 1/min

Kühlmitteltemperatur 31.05 °C

Raildruck Ist 346.58 bar

Einspritzmenge 11.82 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 460.01 mg/Hub

Ladedruck Istwert 974.77 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14011.65 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 152.00 -

Unterbrechung

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 42 32 34 06 00 00 3A 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64

00 5C 00 94 5E 03 1C 51 2C 1E 49 63 00 56 00 98

-------------------------------------------------------------------------------

0x4242 4242 Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung

Fehlerhäufigkeit: 58

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191792 km

Motordrehzahl 744.73 1/min

Kühlmitteltemperatur 47.11 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 10.24 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub

Ladedruck Istwert 984.62 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14989.21 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 148.00 -

2. Umweltsatz

Kilometerstand 192536 km

Motordrehzahl 772.31 1/min

Kühlmitteltemperatur 31.05 °C

Raildruck Ist 346.58 bar

Einspritzmenge 11.82 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 460.01 mg/Hub

Ladedruck Istwert 974.77 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14011.65 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 152.00 -

Unterbrechung

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 42 42 34 06 00 00 3A 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64

00 5C 00 94 5E 03 1C 51 2C 1E 49 63 00 56 00 98

-------------------------------------------------------------------------------

0x4252 4252 Gluehkerze Zylinder 5, Ansteuerung

Fehlerhäufigkeit: 58

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191792 km

Motordrehzahl 744.73 1/min

Kühlmitteltemperatur 47.11 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 10.24 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub

Ladedruck Istwert 984.62 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14989.21 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 148.00 -

2. Umweltsatz

Kilometerstand 192536 km

Motordrehzahl 772.31 1/min

Kühlmitteltemperatur 31.05 °C

Raildruck Ist 346.58 bar

Einspritzmenge 11.82 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 460.01 mg/Hub

Ladedruck Istwert 974.77 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14011.65 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 152.00 -

Unterbrechung

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 42 52 34 06 00 00 3A 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64

00 5C 00 94 5E 03 1C 51 2C 1E 49 63 00 56 00 98

-------------------------------------------------------------------------------

0x4262 4262 Gluehkerze Zylinder 6, Ansteuerung

Fehlerhäufigkeit: 58

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191792 km

Motordrehzahl 744.73 1/min

Kühlmitteltemperatur 47.11 °C

Raildruck Ist 330.83 bar

Einspritzmenge 10.24 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub

Ladedruck Istwert 984.62 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14989.21 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 148.00 -

2. Umweltsatz

Kilometerstand 192536 km

Motordrehzahl 772.31 1/min

Kühlmitteltemperatur 31.05 °C

Raildruck Ist 346.58 bar

Einspritzmenge 11.82 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 460.01 mg/Hub

Ladedruck Istwert 974.77 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14011.65 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Zustand der Glühanzeige 152.00 -

Unterbrechung

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 42 62 34 06 00 00 3A 28 5D A6 1B 61 2A 1A 37 64

00 5C 00 94 5E 03 1C 51 2C 1E 49 63 00 56 00 98

-------------------------------------------------------------------------------

0x4B10 4B10 Laufruheregler

P1278 Laufruheregler - Korrekturmenge zu hoch

Fehlerhäufigkeit: 120

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191792 km

Motordrehzahl 744.73 1/min

Kühlmitteltemperatur 47.11 °C

Raildruck Ist 322.95 bar

Einspritzmenge 10.24 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub

Ladedruck Istwert 984.62 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 14826.28 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Leerlaufreglermoment 58.51 Nm

2. Umweltsatz

Kilometerstand 192552 km

Motordrehzahl 717.14 1/min

Kühlmitteltemperatur 82.25 °C

Raildruck Ist 322.95 bar

Einspritzmenge 11.42 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 352.89 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1004.31 mbar

Pedalwertgeber 0.00 %

Batteriespannung 13848.72 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h

Leerlaufreglermoment 58.51 Nm

Korrekturmenge zu hoch

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 4B 10 31 06 12 78 78 28 5D A6 1B 61 29 1A 37 64

00 5B 00 57 5E 05 1A 84 29 1D 38 66 00 55 00 57

-------------------------------------------------------------------------------

0x4D00 4D00 Abgasgegendrucksensor

P14A7 Partikelfilter (Bank 1) - Strömungswiderstand hoch

Fehlerhäufigkeit: 10

Logistikzähler : 40

Kilometerstand 191792 km

Motordrehzahl 2647.92 1/min

Kühlmitteltemperatur 52.13 °C

Raildruck Ist 1150.03 bar

Einspritzmenge 36.23 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 724.68 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1516.31 mbar

Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 309.29 m^3/h

Differenzdruck über Partikelfilter 856.62 mbar

Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1870.77 mbar

Umgebungsdruck 974.77 mbar

Signal zu hoch

Testbedingungen erfüllt

Fehler bisher nicht aufgetreten

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 4D 00 01 02 14 A7 0A 28 5D A6 60 66 92 5C 73 9A

25 57 BE 63

-------------------------------------------------------------------------------

0x4D03 4D03 Abgasgegendrucksensor

P14A3 Abgasgegendrucksensor (Bank 1, vor Partikelfilter) / Ladedrucksensor / Umgebungsdrucksensor - Korrelationsfehler

Fehlerhäufigkeit: 10

Logistikzähler : 40

Kilometerstand 192552 km

Motordrehzahl 0.00 1/min

Kühlmitteltemperatur 77.23 °C

Raildruck Ist 0.00 bar

Einspritzmenge 0.00 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub

Ladedruck Istwert 974.77 mbar

Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 0.00 m^3/h

Differenzdruck über Partikelfilter 19.69 mbar

Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1043.69 mbar

Umgebungsdruck 974.77 mbar

Sensordrift außerhalb Toleranz

Testbedingungen erfüllt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 4D 03 28 04 14 A3 0A 28 5E 05 00 7F 00 00 00 63

00 02 6A 63

-------------------------------------------------------------------------------

0x480A 480A Partikelfiltersystem

Fehlerhäufigkeit: 1

Logistikzähler : 26

Kilometerstand 191792 km

Motordrehzahl 1461.87 1/min

Kühlmitteltemperatur 56.15 °C

Aschenmasse im Partikelfilter 1.00 g

Einspritzmenge 17.72 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 422.20 mg/Hub

Rußmasse im Partikelfilter 79.92 g

Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 125.39 m^3/h

Differenzdruck über Partikelfilter 265.85 mbar

Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1289.85 mbar

Umgebungsdruck 974.77 mbar

Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck hoch)

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler bisher nicht aufgetreten

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 48 0A 11 02 00 00 01 1A 5D A6 35 6A 01 2D 43 50

0F 1B 83 63

-------------------------------------------------------------------------------

0x481A 481A Partikelfiltersystem

Fehlerhäufigkeit: 1

Logistikzähler : 26

Kilometerstand 191792 km

Motordrehzahl 1268.79 1/min

Kühlmitteltemperatur 58.15 °C

Aschenmasse im Partikelfilter 1.00 g

Einspritzmenge 0.00 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 352.89 mg/Hub

Rußmasse im Partikelfilter 79.92 g

Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 108.67 m^3/h

Differenzdruck über Partikelfilter 256.00 mbar

Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1280.00 mbar

Umgebungsdruck 974.77 mbar

Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck ueber Maximum)

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler bisher nicht aufgetreten

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 48 1A 11 02 00 00 01 1A 5D A6 2E 6C 01 00 38 50

0D 1A 82 63

-------------------------------------------------------------------------------

0x4010 4010 Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter, Signal

Fehlerhäufigkeit: 4

Logistikzähler : 24

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191800 km

Motordrehzahl 2647.92 1/min

Kühlmitteltemperatur 69.20 °C

Raildruck Ist 1063.38 bar

Einspritzmenge 37.81 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 686.87 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1545.85 mbar

Spannung Abgasgegendrucksensor 4872.25 mV

Batteriespannung 14500.43 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 40.47 km/h

Umgebungsdruck 974.77 mbar

2. Umweltsatz

Kilometerstand 191800 km

Motordrehzahl 2344.51 1/min

Kühlmitteltemperatur 72.21 °C

Raildruck Ist 897.97 bar

Einspritzmenge 36.23 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 655.36 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1467.08 mbar

Spannung Abgasgegendrucksensor 4872.25 mV

Batteriespannung 14500.43 mV

Fahrzeuggeschwindigkeit 36.52 km/h

Umgebungsdruck 974.77 mbar

Kurzschluss nach Plus

Testbedingungen erfüllt

Fehler bisher nicht aufgetreten

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 40 10 01 06 00 00 04 18 5D A7 60 77 87 60 6D 9D

E1 59 29 63 5D A7 55 7A 72 5C 68 95 E1 59 25 63

-------------------------------------------------------------------------------

0x4CF3 4CF3 Abgasgegendrucksensor, Signal

P14A2 Abgasgegendrucksensor Schaltkreis (Bank 1, vor Partikelfilter) - Messbereichs- oder Leistungsproblem

Fehlerhäufigkeit: 1

Logistikzähler : 40

Kilometerstand 191800 km

Motordrehzahl 1985.94 1/min

Kühlmitteltemperatur 72.21 °C

Raildruck Ist 378.09 bar

Einspritzmenge 7.88 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 346.58 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1211.08 mbar

Pedalwertgeber 12.60 %

Differenzdruck über Partikelfilter 561.23 mbar

Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 183.90 m^3/h

Umgebungsdruck 964.92 mbar

dynamisch unplausibel

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 4C F3 78 02 14 A2 01 28 5D A7 48 7A 30 14 37 7B

10 39 16 62

-------------------------------------------------------------------------------

0x4166 4166 Partikelfiltersystem

P14A6 Partikelfilter (Bank 1) - Strömungswiderstand niedrig

Fehlerhäufigkeit: 5

Logistikzähler : 40

1. Umweltsatz

Kilometerstand 191808 km

Motordrehzahl 2206.60 1/min

Kühlmitteltemperatur 62.17 °C

Raildruck Ist 708.92 bar

Einspritzmenge 28.75 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 932.63 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1998.77 mbar

Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 484.83 m^3/h

Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar

Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1033.85 mbar

Umgebungsdruck 974.77 mbar

2. Umweltsatz

Kilometerstand 192456 km

Motordrehzahl 2179.02 1/min

Kühlmitteltemperatur 47.11 °C

Raildruck Ist 795.57 bar

Einspritzmenge 33.48 mg/Hub

Luftmasse pro Zylinder 964.14 mg/Hub

Ladedruck Istwert 1979.08 mbar

Abgasvolumenstrom im Partikelfilter 484.83 m^3/h

Differenzdruck über Partikelfilter 0.00 mbar

Abgasgegendruck vor Partikelfilter 1024.00 mbar

Umgebungsdruck 994.46 mbar

Stroemungswiderstand zu niedrig

Testbedingungen noch nicht erfüllt

Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert

Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehler in Entprellphase

Fehlercode: 41 66 72 06 14 A6 05 28 5D A8 50 70 5A 49 94 CB

3A 00 69 63 5D F9 4F 61 65 55 99 C9 3A 00 68 65

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13 Antworten
Themenstarteram 19. November 2015 um 19:40

Falls es wen interessiert....es war ein Motorschaden. Keine Kompression auf dem 6. Zylinder.

Verursacht durch einen Fremdkörper im Zylinder

und wie kam der da rein? bzw was war es?

Themenstarteram 20. November 2015 um 8:41

Das lässt sich nicht mehr herausfinden da der Verkäufer alles vertuscht hat, das heißt man konnte keine defekten Teile am Fahrzeug finden und ebenso keinen Fremdkörper im Zylinder. Es muss allerdings ein ordentlicher Brocken gewesen sein anhand der Spuren die er hinterlassen hat.

Der Meister vermutet dass es der Kopf der Glühkerze gewesen sein könnte.

Da hast Du scheinbar nicht viel Glück mit denem BigX, Flori- was dem schon alles gefehlt hat...:-(

Was hat die Reparatur gekostet wenn mann fragen darf?

Themenstarteram 21. November 2015 um 1:49

Klar darfst du fragen :)

Hab einen Austauschmotor mit 127.00 km INKL. Turbolader für 3.800 gekauft.

Dazu kamen dann noch die Werkstattkosten (der Wagen stand insgesamt einen Monat dort!)

Alles zusammen bin ich bei recht genau 10.000 Euro.

am 21. November 2015 um 23:25

ganz schön teuer, 3.800 für einen motor mit der laufleistung, ohne einbau.

dann hast ja 70.000 bis die kette lang wird.

Themenstarteram 21. November 2015 um 23:33

Inkl Turbos finde ich den Preis eig noch ganz gut.

Hatte aber auch nicht die Zeit ewig nach einem passenden günstigeren zu suchen. Zu dem Zeitpunkt gabs an der Küste nicht wieder 3.0sd

Sollte die Kette bei 200 gewechselt werden?

Zitat:

@bud-A8 schrieb am 22. November 2015 um 00:25:12 Uhr:

ganz schön teuer, 3.800 für einen motor mit der laufleistung, ohne einbau.

dann hast ja 70.000 bis die kette lang wird.

Ich kenne X5 E70 mit weit über 200.000 ohne jegliche Probleme!

Wenn die Kette sich bis 150 TKM nicht gelenkt hat, sehe ich keine Veranlassung warum sich das ändern sollte. Vorausgesetzt gleiches Fahrprofil.

am 30. November 2015 um 9:09

meine kette war bei 150 tkm ok, bei 210 tkm dann zu lang.

Wie ist dir der Defekt aufgefallen?

am 30. November 2015 um 12:20

ich habe es gehört

Themenstarteram 30. November 2015 um 23:53

Ist zwar ne dumme Frage, aber wie genau hört man das?

Hört man es nur bei offener odere auch bei geschlossener Haube?

Ist es ein rasseln oder ein klackern?

InPa adaptionswerte Nockenwelle. da sieht man ob die Kette gelengt ist oder net

bei meine xdrive48i 11.2008 waren beide ketten gelängt schon bei 150tkm...gott sek dankbist es mir kurz vor dem VSD Wechsel aufgefallen

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