weisse Blinker !

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

So, ich find die gelben Blinker an meinem Type S wirklich hässlich (warum die da drann sind weiss nur gott, da mttlerweile jeder Hersteller standartmäßig weisse verbaut...)
und jetzt würd ich die eben gern tauschen und wollte mal Fragen ob sowas schon jemand von euch gemacht hat und es davon evtl bilder gibt ?

Bisher weiss ich, dass ich die standartmäßigen vom Type R nehmen kann (original Honda) oder eben die von Banzai, welche aber glaub ich die selben sind *grübel*

Vorhin hab ich mir vorsichtshalber schon mal angesehen wie man die tauschen könnte, aber wirkich was dazu eingefallen ist mir nicht, wie wurden die bei euch denn getauscht ?
was muss ich beim austausch beachten ?

49 Antworten

"blinker gelb" ganz einfach

so, da ik ja wieder auslöser für nen streit war, werd ik ma mal zu wort melden. 😉

es geht hier nicht darum einen verbal fertig oder nieder zu machen.
aber gerade einige user hauen tag für tag nen fred hier rein, der im grunde mit einer antwort oder einem satz gesagt oder beantwortet ist. das nervt einfach nur.
und nur deshalb kommen dann in der suchfunktion 300 beiträge zu einem thema.

@ esm,

ich hatte dich wohl schon in "deinem" fred "angefahren". sorry aber so ist das. wenn du deinen civic zeigen willst, dann im vorhandenen. und auch da findet man was zu den blinkern und allem anderen. ich kann jetzt nicht sagen wo, aber es ist so. auch ich und andere finden sachen, die uns interessieren und auch ich habe die r blinker dran. ohne probleme.

zum thema "konstruktiver beitrag":
wenn man ein thema öffnet, was sich von selbst erklärt oder gar schon vorhanden ist, braucht man sich über gewisse themen nicht wundern.
zumal der fred nun schon drei seiten hat, aber nicht wirklich hilfreiches darin vorkommt. von daher...

wohl hilfreich :-)
hab das alles gelsen und mich mal wieder herrlich amüsürt ( <-- achtung , absichtlich flsach geschrieben )
leutz, nehmt das doch mal locker alles..

Zitat:

Original geschrieben von bocivic

Soweit ich weiß würden die Type R Rückleuchten nicht an einem FK passen, die ca 1 cm "länger" sind als die des Fk. Sie sind wohl weiter "gezogen" (ähnlich wie die Dreiecks-Chrom-Blende am Exhaust, die hat ja auch eine leicht andere Form)
Mit dieser Idee (einfach die Type R Rückleuchten in den FK einzubauen) war ich auch schon bei meinem Freundlichen.

dann "weißt" du aber etwas falsches. ;-)

ich hab die originalen type-r blinker (von Honda, nicht von Banzai) im FK2, die sind weder länger noch breiter noch gestreckter und passen genau.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Zitat:

Original geschrieben von bocivic

Soweit ich weiß würden die Type R Rückleuchten nicht an einem FK passen, die ca 1 cm "länger" sind als die des Fk. Sie sind wohl weiter "gezogen" (ähnlich wie die Dreiecks-Chrom-Blende am Exhaust, die hat ja auch eine leicht andere Form)
Mit dieser Idee (einfach die Type R Rückleuchten in den FK einzubauen) war ich auch schon bei meinem Freundlichen.
dann "weißt" du aber etwas falsches. ;-)

ich hab die originalen type-r blinker (von Honda, nicht von Banzai) im FK2, die sind weder länger noch breiter noch gestreckter und passen genau.

Moin,

hm, schon komisch...
Der "Meister" hatte extra nachgemessen, und meinte das passt nicht.
Da bin ich jetzt echt ein bißchen verwundert.

Auch gerade weil ich heute morgen (6 Uhr - *gääähn*) neben einem Type R gestanden hatte und da sahen die Blinker doch etwas anders aus von der Form her als meine am FK3....

Da werd ich mich wohl nochmal informieren müssen, danke für die Info uffel 🙂

Grüße
bocivic

Ich habe auch seit schon langer Zeit die beiden Blinkereinheiten vom Type-R an meinem FK3.

Ok , ok, ich glaubs Euch ja. 😁
Nur warum erzählt mein Meister dann so ein Mist ? 😕

Was habt ihr denn für die Original Type R Blinker gezahlt ? Das wäre noch interessant 🙂

Grüße
bocivic

bei den r blinkern muss man nur etwas abclipsen. ist wohl nen halterung oder soetwas. dann passt der blinker ohne probleme an einen fk.

hm, bei meinem FN1 müssten die FN2 Blinker wohl auch ohne Clipsen passen,...
darin dürfte wohl auch der einzige unterschied liegen nach dem was ich hier so raus lese *grübel*

Preis liegt bei ca 60€ für einen Blinker so weit ich mich entsinnen kann.
das dann mal 2 macht 120€ ohne die Chromlämpchen...

Hab mir gestern die Blinker vom Type-R bei meinem Händler bestellt und sind heute schon da.

Haben mich knapp 150 Euro gekostet (ohne Leuchtmittel!). Werd den Einbau selber vornehmen. Kann ja nicht soooo schwer sein.

Greets,
PJ

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Hab mir gestern die Blinker vom Type-R bei meinem Händler bestellt und sind heute schon da.

Haben mich knapp 150 Euro gekostet (ohne Leuchtmittel!). Werd den Einbau selber vornehmen. Kann ja nicht soooo schwer sein.

Greets,
PJ

Moin,

mach doch bitte mal ne Anleitung mit vielen Bildern 😉
Wenn's nicht schon zu spät ist.

Grüße
bocivic

1. Kofferraum auf!
2. Die schwarzen Abdeckungen weghebeln!
3. Beide Schrauben lösen, welche die Heckleuchte halten!
4. Heckleuchte rausziehen (ist mittels einem Clip eingeklipst!)
5. Lampenfassung rausdrehen!
6. Originale Birne raus!
7. Birne bei neuem Blinker rein...
8. Lampe nochmals sauber und fettfrei machen!
9. Lampenfassung wieder reindrehen!
10. Sinngemäß alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen!

da brauchst echt keine bilder dazu...

Das Problem ist nur, die Lampeneinfassung vom Type-R ist ne andere als beim FK3. Da muss ich jetzt erstmal mit dem Dremel ran.

Zitat:

Original geschrieben von Paralyser

1. Kofferraum auf!
2. Die schwarzen Abdeckungen weghebeln!
3. Beide Schrauben lösen, welche die Heckleuchte halten!
4. Heckleuchte rausziehen (ist mittels einem Clip eingeklipst!)
5. Lampenfassung rausdrehen!
6. Originale Birne raus!
7. Birne bei neuem Blinker rein...
8. Lampe nochmals sauber und fettfrei machen!
9. Lampenfassung wieder reindrehen!
10. Sinngemäß alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen!

da brauchst echt keine bilder dazu...

Moin,

ich werds schon hinbekommen, hab eigentlich keine zwei linke Hände.
Die Geschichte wird aber noch ein bißchen auf sich warten lassen müssen, wegen Umzug.

Nur eine Sache noch, die Type R Lampen kosten 150,- € laut capt. kirk, die "Blinkleuchten Type R Look" bei Banzai inkl. Versand sind 132,70 €. Sind das beides die Gleichen ? Oder sind das zwei untersschiedliche , die aber beide passen ?
Das ist mir noch nicht ganz schleierhaft 😉

Grüße
bocivic

Tja.... keine Ahnung ob's die selben sind. Auf jeden Fall paßt die Lampenfassung der Blinkerleuchte nicht so ohne weiteres in den Type-R Blinker.
Eventuell paßt das Banzai-Zeugs ja besser, weil es direkt für den FK angeboten wird.

Deine Antwort