ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. weisse Blinker !

weisse Blinker !

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 15:15

So, ich find die gelben Blinker an meinem Type S wirklich hässlich (warum die da drann sind weiss nur gott, da mttlerweile jeder Hersteller standartmäßig weisse verbaut...)

und jetzt würd ich die eben gern tauschen und wollte mal Fragen ob sowas schon jemand von euch gemacht hat und es davon evtl bilder gibt ?

 

Bisher weiss ich, dass ich die standartmäßigen vom Type R nehmen kann (original Honda) oder eben die von Banzai, welche aber glaub ich die selben sind *grübel*

 

Vorhin hab ich mir vorsichtshalber schon mal angesehen wie man die tauschen könnte, aber wirkich was dazu eingefallen ist mir nicht, wie wurden die bei euch denn getauscht ?

was muss ich beim austausch beachten ?

 

 

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 14. Mai 2008 um 15:38

sind nicht die von banzai die selben wie vom type r ??

Blinkleuchten-Satz im Type R Look, mit klarem Blinkerglas

am 14. Mai 2008 um 19:42

ich überlege auch ob ich weiße ranschraube

 

hab  mir die originalen lettens angesgen.. die schimmern aber leider auch noch etwas orange

am 14. Mai 2008 um 20:24

musst die silber vision von phillips oder osram kaufen, da siehts du nichts mehr

und die von banzei sind die orginalen da banzei ein honda händler ist, sind die angebotenen anbauteile zum größten teil von honda bein heckspoiler bin ich mir

nicht sicher da der vom fn2 geschraubt wird und der von banzei geklebt und es ist kein gutachten dabei.

Nun ja, bei meiner alten A-Klasse hatte ich rote blinker, die gesammte Rückrelchten waren einfarbig. Das sah gut aus.

OK, beim civic ist es gelb, aber besser als ein weissen Punkt im roten Heckleuchten-Strich.

Ich darf schon nicht mehr neben einer gelben Tonne parken, weil ich einen grünen Punkt in der Windschutzscheibe habe.

Punkte sind doof...

am 14. Mai 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Punkte sind doof...

so siehts aus...

hab auch einen :(

von was schreibt ihr da?

am 14. Mai 2008 um 20:54

umweltplakette oder auch feinstaubplakette genannt

INFOS

na gott sei dank haben sie das bei uns noch nicht eingeführt!

bezüglich den blinkern, werde ich meinen händler ein wenig ärgern!

meine werden auf garantie getauscht und da wären die vom type r schon klasse!

am 15. Mai 2008 um 5:19

puh ein glück.. bei uns muss der müll noch selber zum müllhof gebracht werden. da stört der grüne punkt nicht. leider bekommt man ja keinen pfand mit grünem punkt :-(

 

aber weiße punkte haste doch eh in der roten leisten .. die rückfahrleuchten und die häslichen kennzeichen leuchten  ( deaktiviert bei mir )  

am 15. Mai 2008 um 5:57

Ich kann dir mal nen Link zu einem Online-Shop geben wo ich meine damals für den Civic geholt hab.

Link

Hab damals die Philips Silver Vision genommen, sahen halt natürlich aus, einfach silber :) Leuchten tun die halt orange wie alle zugelassenen Blinkerlampen und sind natürlich mit ABE Zulassung.

Die Osram Diadem haben mich auch sehr gereizt, aber ich wusste nicht ob der Blau-schimmer so gut rüber kommt beim Civic.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 11:00

des orangene schimmern kommt davon, wenn man in ein weisses gehäuse orangene leuchten rein macht ^^

 

wie schon genannt, zu den weissen Blinkern braucht man eben auch weisse bzw Verchromte Birnen die nur Orange Leuchten wenn sie angesteuert werden....

also so weit ists ja klar...

 

aber was mich intressieren würde ist, wie tauscht man die Blinker und hat jemand das schon mal gemacht udn ein Bild davon wie das dann letztendlich aussieht ?

am 15. Mai 2008 um 11:51

Hallo Zusammen,

 

mein freundlicher hatte mich damals ganz schön abgezockt beim Einbau der Blinker...

Zum Birnenwechsel hab ichs dann selber gemacht, ist ganz einfach, Dauer ca 10-15min pro Seite.

 

- Plastikabdeckungen vorsichtig entfernen (runterhebeln mit Schraubendreher und Lappen drum)

- Dann die 2 Schrauben lösen

- Zum Schluss das ganze vorsichtig nach vorne rausziehen, hinten sind je ein Dübel

 

- Zum Glühbirnenwechsel muss man noch eine kleine Nase an der Fassung wegfeilen, keine große Sache.

 

Gruß aus Berlin

 

 

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 16:31

seeeeehr nice,..

so gefällt mir das wesentlich besser....

 

gut, wenn ich die Plastikabdekung runter habe wird das wohl keine Hexerei mehr sein so lang dabei nichts weiter kaputt geht =)

 

dann werd ich die sache bis spätestens im sommer mal angehen

am 15. Mai 2008 um 16:35

... und tgl grüßt das murmeltier!

Deine Antwort
Ähnliche Themen