Weiß ist schon wieder out!

Audi A3 8P

Ich war gestern auf nem Meeting mit 4 Leuten von verschiedenen Autohäusern.
Dort fiel auch die Frage nach der immer schmutzigen Farbe.
Laut deren Meinung wird weiß nicht mehr verkauft.
Es war ein Strohfeuer, wie in den 80igern.

Was meint Ihr? Welches wird die neue Trendfarbe am A3.

Beste Antwort im Thema

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Diesel weniger gefragt - Farbe weiß beliebt

Diesel-Pkw waren 2008 weniger gefragt, der Anteil ging auf 44,1 Prozent zurück. Die seit August geltende Euro 5-Einstufung wurde laut KBA gut angenommen (im Dezember 17,2 %). Die CO2-Emission verringerte sich um 2,9 Prozent auf 165 g/km. Die neue Trendfarbe ist den ANgaben zufolge weiß; ihr Anteil verdoppelte sich im vergangenen Jahr und liegt nun bei 6,3 Prozent. 40,2 Prozent der Neuzulassungen wurden von privaten Haltern vorgenommen.

Quelle:

Mieschke Hofmann und Partner

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wenn man sich bei Lada (die Besitzer mögen es mir verzeihen) rumtreibt. Anscheinend sprichst du mit den falschen Leuten... 😉😛

meiner meinung die schönste farbe ausser weis

Wenn Ihr die Farbe weiß alle so toll findet... und ihr keine Fashion Victims seid...

Warum war euer letztes Auto dann nicht auch schon weiß?.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Wenn Ihr die Farbe weiß alle so toll findet... und ihr keine Fashion Victims seid...

Richtig! :-) Endlich mal einer, der es versteht :-)

Klar gibt es einige, die schon immer weiß mochten und auch damals schon weiße Autos hatten. Aber die meisten, denen weiß jetzt auf einmal gefällt, wurden ganz normal manipuliert.

Oder meint ihr etwa, dass es völlig normal ist, dass fast jeder immer und immer wieder das, was in Mode ist, auch toll findet? Man wird überall manipuliert (TV, Zeitschriften, Werbung, etc. pp.), sodass man es nicht mitbekommt. Das ganze ist Psychologie und läuft bei einem unterbewusst ab.

Und auf einmal findet man etwas toll, was man bisher nie mochte und selber redet man sich ein, dass man es nicht nur mag, weil es in Mode ist.

Gleiches Spiel momentan bei Möbeln: Jahrelang hatte jeder helles Holz (Buche, etc.) in der Wohnung. Ich ebenfalls. Dunkles Holz mochte ich überhaupt nicht, weil es dann so alt und Oma-mäßig aussah. Und was ist jetzt? Alle - inkl. mir - sind sie verrückt nach Nussbaumholz mit Schwarzglas. Vor 2 Jahren hätte ich mir sowas für kein Geld der Welt in meine Wohnung gestellt 😁

Einen weißen A3 mit OpenSky und Optikpaket sowie schwarzen Felgen finde ich persönlich auch hammergeil, aber da ich jeden Tag Landstraße und Autobahn fahre, ist das nichts für mich, da ich sonst 2mal am Tag den Wagen waschen müsste 😁

Ein Mitarbeiter bei meinem Händler hat auch einen S3 in Glutorange - das sieht ebenfalls geil aus :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

- Weil man das Auto übernommen hat

- Weil man gebraucht gekauft hat und es kein Weiß gab

Bei mir war es ersteres.

Also der thread ist ja schon sowas von schwachsinnig, das ist echt kaum auszuhalten ist! Läuft einer im Club mit großen Sonnenbrillen rum - laufen sie alle so rum und jeder will der erste gewesen sein! Zuerst hört einer Minimal-Techno und findet es ach so super und underground und nachdem es in jedem zweiten Club zu hören ist sucht er sich was neues, weil es einfach zu flach ist (weil es jetzt eben jeder hört)
Und hier schwafeln alle rum wie toll doch weiß ist oder wie scheiße und loben ihre eigene oder andere Farbe - Mann habt ihr echt nichts besseres zu tun? Schraubt mal euer Ego runter und fahrt was euch gefällt! Wir können so froh sein, dass es so viele verschiedene Geschmäcker und Farben bzw. Kombinationen gibt. Andere Leute haben gar kein Auto oder womöglich nichtmal genug zu essen und hier wird drüber diskutiert wann und ob weiß wieder out ist oder jemals in war.....

Besser wäre jeder würde seinen eigenen Stil finden und entwickeln als immer irgendwelchen trends hinterherlaufen! Das mit den Möbeln trifft es auch wie die Faust aufs Auge! Ich vermeide es wo es geht im "trend" zu sein und es ist sicher nicht immer einfach! Bin mit meinem ibisweißen wohl anscheinend auch ins Fettnäpfchen getreten da es ja jetzt ach so trendy (oder auch nicht mehr) ist.

Zitat:

Darf man nicht mehrere Farben gut finden?

Ändern sich nicht Farbtöne über die Jahre hinweg? (Es gibt auch weiß bzw. rot Lackierungen die mir überhaupt nicht gefallen)

Sieht vielleicht für einen ein bestimmtes Model in einer bestimmten Farbe am vorteilhaftesten aus?

Warum muß man sich eigentlich dafür rechtfertigen, ein weißes Auto zu fahren?
Warum wird allen, die ein weißes Auto fahren ein Modediktat bzw. Beeinflussung unterstellt?
Und was ist mit den ganzen schwarzen und silbernen Kisten, gilt das für die nicht?

Fragen über Fragen, am Ende bleibt es wohl dabei: Alles Geschmackssache und nur bedingt für eine Diskussion tauglich...

Gruß,
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von scoopor

Wenn man sich bei Lada (die Besitzer mögen es mir verzeihen) rumtreibt. Anscheinend sprichst du mit den falschen Leuten... 😉😛

Du beweist immer wieder, dass es mit Deiner Intelligenz nicht all zu weit her sein kann 😉

Geh wieder mit Deinen Legos spielen.

Ich versteh einfach nicht, wie man sich über Farben streiten kann.
Wenn sie nicht gefallen, sollte man sich halt einfach eine andere Farbe kaufen und gefälligst die Leute, denen weiß gefällt, in Ruhe lassen.
Ich persönlich finde es gut, wenn immer wieder Autos in neuen Farben gekauft werden, so werden die Straßen bunter =)
Wenn man sich ständig nur grau und schwarz anschauen muss, kriegt man ja Depressionen.

Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein: Wir müssen die Depressionen der schwarzfahrer aushalten... einfach drüber stehn oder hinwegsehn 😉 😁

ich bin nicht depresiv! 😉 😉
Ich bin auch der meinung jeder hatt seinen eigenen stil! und jeder kann auch auf mehrere farben stehen, und diejenigen die soooo stur nur auf eine farbe fixiert sind sind selber schuld!

es giebt viele schöne farben, aber es passt auch nicht jede farbe zu jedem auto.

z.b. roter audi is geil, aber ein roter bmw dagegen.............*kotz*

also jedem das seine!

Der Thread ist ja immernoch auf 😉

Ich sehs zum Beispiel an mir. Ich kann schwarz oder weiss haben 😉 Möglich,dass mich die Gesellschaft angesteckt hat,aber es blieb ja mir überlassen,was ich letztendlich mache. Ich bekomm das weisse "Kleid" quasi für lau,deswegen nehm ich das auch. Ich hab mein Auto jetzt knapp 2 Jahre in schwarz gefahren,nun fahrer ich es weiss. Wenn ich in ein paar Jahren wieder Lust auf schwarz habe,wird einfach das Kleid wieder ausgezogen 😉 Um ehrlich zu sein,geht es mir auch ein kleines bisschen ums "Auffalen". Es gibt Tage,da sieht man bei uns rum keine weissen neueren Autos. Man sieht kaum welche.Auto weiss,Dach schwarz,Spiegel schwarz und Felgen schwarz/poliert. Weiss ist einfach mein Ding "geworden" 🙂

Viele Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

es giebt viele schöne farben, aber es passt auch nicht jede farbe zu jedem auto.

z.b. roter audi is geil, aber ein roter bmw dagegen.............*kotz*

Richtig. Wobei man selbst bei Audi dann schon differenzieren muss, um welches Modell es sich handelt. Beim A3 sieht rot super aus, aber einen A4, A6, Q5, Q7 in rot? Niemals! Sieht man zum Glück auch nirgendwo auf den Straßen. Beim TT ist es Geschmackssache, beim R8 ist es wieder geil und beim A5 bin ich mir noch nicht sicher. Will den A5 nämlich in 3 Jahren haben und ich weiß einfach nicht welche Farbe ich dann nehmen soll, denn rot steht dem A5 nicht. Und in der Tat, ein roter BMW sieht nicht gut aus. Sieht man zum Glück ebenfalls nirgendwo rumfahren. Die einzigen BMWs, die einen roten Lack haben, sind jene, die schon mind. 10-15 Jahre alt sind. Aber nen neuen 1er oder 3er in rot oder gar gelb (was beim A3 auch gut aussieht)? Never!

Bis auf Ausnahmen des persönlichen Geschmackes kann man also sagen: Bei Autos, die sportlich aussehen, passen knallige und bunte Farben sehr gut. Ebenso starke Kontraste (z.B. weißer/roter Lack mit Optikpaket, schwarze Felgen, etc.). Bei normalen Limousinen á la A4 passen eher die langweiligen Limousinen-Farben (schwarz, grau, dunkelblau, etc.).

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ich hab mein Auto jetzt knapp 2 Jahre in schwarz gefahren,nun fahrer ich es weiss. Wenn ich in ein paar Jahren wieder Lust auf schwarz habe,wird einfach das Kleid wieder ausgezogen 😉 Um ehrlich zu sein,geht es mir auch ein kleines bisschen ums "Auffalen".

Eben nicht Domi,

oder Du lässt vorher den Schaden lackieren😉

Viele Grüße

g-j🙂 der es richtig niedlich findet wie weiß verteidigt wird (@all)😁

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Richtig. Wobei man selbst bei Audi dann schon differenzieren muss, um welches Modell es sich handelt. Beim A3 sieht rot super aus, aber einen A4, A6, Q5, Q7 in rot? Niemals! Sieht man zum Glück auch nirgendwo auf den Straßen. Beim TT ist es Geschmackssache, beim R8 ist es wieder geil und beim A5 bin ich mir noch nicht sicher. Will den A5 nämlich in 3 Jahren haben und ich weiß einfach nicht welche Farbe ich dann nehmen soll, denn rot steht dem A5 nicht. Und in der Tat, ein roter BMW sieht nicht gut aus. Sieht man zum Glück ebenfalls nirgendwo rumfahren. Die einzigen BMWs, die einen roten Lack haben, sind jene, die schon mind. 10-15 Jahre alt sind. Aber nen neuen 1er oder 3er in rot oder gar gelb (was beim A3 auch gut aussieht)? Never!

Schon mal einen A8 in rot, gelb, oder womöglich sogar hellblau gesehen?

Schaut bestimmt knackig aus =D

Deine Antwort