Weiß ist schon wieder out!

Audi A3 8P

Ich war gestern auf nem Meeting mit 4 Leuten von verschiedenen Autohäusern.
Dort fiel auch die Frage nach der immer schmutzigen Farbe.
Laut deren Meinung wird weiß nicht mehr verkauft.
Es war ein Strohfeuer, wie in den 80igern.

Was meint Ihr? Welches wird die neue Trendfarbe am A3.

Beste Antwort im Thema

Ich war gestern auf nem Meeting mit 4 Leuten von verschiedenen Autohäusern.
Dort fiel auch die Frage nach der immer schmutzigen Farbe.
Laut deren Meinung wird weiß nicht mehr verkauft.
Es war ein Strohfeuer, wie in den 80igern.

Was meint Ihr? Welches wird die neue Trendfarbe am A3.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass jeder der irgendwie das Gefühl hat, sich wegen seiner Farbe rechtfertigen, oder entschuldigen zu müssen einfach geistig noch nicht ausgereift genug ist um eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack zu besitzen und dann auch noch dazu zu stehen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

es giebt viele schöne farben, aber es passt auch nicht jede farbe zu jedem auto.

z.b. roter audi is geil, aber ein roter bmw dagegen.............*kotz*

Richtig. Wobei man selbst bei Audi dann schon differenzieren muss, um welches Modell es sich handelt. Beim A3 sieht rot super aus, aber einen A4, A6, Q5, Q7 in rot? Niemals! Sieht man zum Glück auch nirgendwo auf den Straßen. Beim TT ist es Geschmackssache, beim R8 ist es wieder geil und beim A5 bin ich mir noch nicht sicher. Will den A5 nämlich in 3 Jahren haben und ich weiß einfach nicht welche Farbe ich dann nehmen soll, denn rot steht dem A5 nicht. Und in der Tat, ein roter BMW sieht nicht gut aus. Sieht man zum Glück ebenfalls nirgendwo rumfahren. Die einzigen BMWs, die einen roten Lack haben, sind jene, die schon mind. 10-15 Jahre alt sind. Aber nen neuen 1er oder 3er in rot oder gar gelb (was beim A3 auch gut aussieht)? Never!

Bis auf Ausnahmen des persönlichen Geschmackes kann man also sagen: Bei Autos, die sportlich aussehen, passen knallige und bunte Farben sehr gut. Ebenso starke Kontraste (z.B. weißer/roter Lack mit Optikpaket, schwarze Felgen, etc.). Bei normalen Limousinen á la A4 passen eher die langweiligen Limousinen-Farben (schwarz, grau, dunkelblau, etc.).

Ein hellroter Z4 mit großen Alus sieht auch gut aus. Mein erstes Auto war ein Audi 80 in tornadorot. Mit den 14" Stahlrädern mit Radkappen und den gelben Blinkern sah der auch bescheiden aus. Meine finanziellen Mittel waren damals (1998) halt stark begrenzt. Mit Alus und ohne gelbe Blinker war die Optik meiner Meinung nach wieder okay. Viele, die sich mit Audi nicht so auskannten, wollten mir nicht glauben, dass der Baujahr 1987 war. :-D

Geschmack hat man, oder eben nicht.....😁

Insofern ist die 'Diskussion' wirklich müßig.

Was mir gerade erst aufgefallen ist, wo ist eigentlich der Bezug zum A3?! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

...
ich habe gar keine zeit für solche debatten.

Scheinbar schon....🙄

Grüße

Ähnliche Themen

Mal kurz 'ne ganz ähnliche Frage :

Wer (oder was) sieht besser aus -
Merkel oder Steinmeier 🙄

Aber bitte nur objektive Argumente 😁

Heiter bleiben
Kasimir

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

....
Wer (oder was) sieht besser aus -
Merkel oder Steinmeier

Ganz klar "oder".

😉

Grüße

Mein allererstes Auto war ein Vectra A in Rot,
dann ein BMW E30 in Delphingrau,
dann ein Golf 3 in Grünmetallic,
dann kam ein Passat 3b in Silber,
dann ein Chrysler in Schwarz
und jetzt ein Audi in Weiß...

Das nenne ich Vielfalt 😉

so ist es, ich hatte
schwarz
blau/silber
silber und dann
weiß

Gruss Denis

Was ist hier eigentlich mit den Moderatoren los? Soviel offtopic passt doch auf keine Kuhhaut 😁

Das Thema gehört in viele einzelne gespalten:

- Weiß ist out (is klar)
- Was hab ich für eine Farbe und warum gefällt mir diese meine Farbe an meinem Auto so gut
- Was hatte ich schon alles für Farben an meinen Autos
- Sollte Frau Merkel zum Wohle der Nation abnehmen
- Mir ist einfach nur lanweilig
- Unser aller Gott wird's schon richten

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

...
ich habe gar keine zeit für solche debatten.
Scheinbar schon....🙄

Grüße

... mir darüber gedanken zu machen, was in, out, schön oder hässlich ist! 😉

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Cool, ich kann also in die Zukunft schaun: das Weiß out ist/wird wusste ich schon vor Monaten.

Dann sieht man jetzt also bald wieder mehr schöne Autos auf den Strassen und vor allem bei den Händlern, z.B. schwarze. 😁

Wenn wir das nun mal gut 3 Jahre später wieder mal ausgrabe würd ich sagen, dass diese Prognose wohl ziemlich in die Hose ging ;-)

Früher konnte ich mir nicht im Traum ein weisses Auto vorstellen... mein 335-er Cabi welches ich bis vor kurzem hatte hatte ich damals auch in weiss bestellt. Nun mein S3 Sportback wird auch in Gletscherweiss kommen... Es kommt wirklich sehr auf das Auto an... Aber Weiss ist halt auch sportlich...

Nun gut - mal schauen wie es in 3-5 Jahren mit den Farben aussehen wird ;-)

Zitat:

Original geschrieben von oives

Zitat:

Cool, ich kann also in die Zukunft schaun: das Weiß out ist/wird wusste ich schon vor Monaten.

Dann sieht man jetzt also bald wieder mehr schöne Autos auf den Strassen und vor allem bei den Händlern, z.B. schwarze. 😁

Wenn wir das nun mal gut 3 Jahre später wieder mal ausgrabe würd ich sagen, dass diese Prognose wohl ziemlich in die Hose ging ;-)

Früher konnte ich mir nicht im Traum ein weisses Auto vorstellen... mein 335-er Cabi welches ich bis vor kurzem hatte hatte ich damals auch in weiss bestellt. Nun mein S3 Sportback wird auch in Gletscherweiss kommen... Es kommt wirklich sehr auf das Auto an... Aber Weiss ist halt auch sportlich...

Oh ja da haste recht 😁

Kann mir schon vorstellen, dass es noch ne Zeit so weiter geht, weiß kommt halt echt sportlich schön wegen den vielen Kontrasten der schwarzen Kunststoffteile moderner Autos, der selbe Grund warum ich schwarz absolut öde finde. Troztdem steh ich persöhnlich mehr auf edele dunkele grau-, grün-, oder auch brauntöne!

Zitat:

Zitat:

Genau. Und wie wird der neue A3 auf den Pressefotos vorgestellt? Bingo, in einem Weißton, der ja laut 4 (!) Experten irgendwelcher Autohäuser schon längst nicht mehr "in" sein dürfte. Was hat sich Audi da eigentlich rausgenommen?! [/Ironie]

Es bewahrheitet sich vielmehr nur wieder mal Folgendes: Prognosen sind schwierig - insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Genau. Und wie wird der neue A3 auf den Pressefotos vorgestellt? Bingo, in einem Weißton, der ja laut 4 (!) Experten irgendwelcher Autohäuser schon längst nicht mehr "in" sein dürfte. Was hat sich Audi da eigentlich rausgenommen?! [/Ironie]
Es bewahrheitet sich vielmehr nur wieder mal Folgendes: Prognosen sind schwierig - insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. 😁 cleveres Kerlchen.
MfG
thomaswi

Leute, ich verstehe nicht, warum sich manche sich mit dem Zitieren so schwer tun...🙄

Deine Antwort