ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Weiß einer seit wann das RNS810 verbaut wird ?

Weiß einer seit wann das RNS810 verbaut wird ?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 14:43

Hallo zusammen,

ich stehe so zu sagen stündlich vor der Unterschrift bei einem von den 1% Leasing Phaetons. Mein Händler hat mir jetzt einen 3,0 TDI Erstzulassung 19.06.2008 angeboten. Er sagt das ist das 2009 Modell. Hat das jetzt schon das RNS, oder weiß einer seit wann das verbaut wird ? Würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen. Ach so, wie kann man wenn man denn einen Phaeton hat Mitglied im EPOC werden ? Gruß

Stennic

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 17:02

Erst mal vielen dank für eure Antworten. Ich bekomme das "alte" Navi, aber die 239 PS. Habe es echt getan ! Ich hoffe mal das mein Händler hält was er mir verspricht. NOCHMAL DANKE FÜR EURE SCHNELLE UNTERSTÜTZUNG.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Phaton GP2 (siehe FAQ) mit RNS810 feierte erst im März 2009 Premiere. Daher wird das von dir erwähnte Fahrzeug noch das alte (aber seit GP1 schon DVD gestützte) Navi besitzen.

"Mitlglied" im EPOC wird man mit einem Phaeton in der Garage.;)

Grüße

Der Antwort von GMForever kann ich nichts hinzufügen. Ich denke auch nicht, dass der Wagen schon das ganz neue Navi beinhalten wird.

Achso: Herzlich Willkommen im Forum.

Viele Grüße

Ob GP1 oder GP2 läßt sich beim 3.0TDI auch an der PS-Zahl feststellen.

Der GP1 hat 233PS, der GP2 hat 240PS.

Es gibt auch noch div. andere Unterschied (Telefon, BC, Soundsystem, etc.), aber Motor und Navi fallen am stärksten ins Gewicht.

Gruß aus HH

Aber mal Langsam.

Es gibt den GP 2 mit 239 PS mit altem Navi, wenn er nach den Sommerferien 08 bis OkT. gebaut wurde.

Er zählt dann schon zum 2009 er Modell.

Habe nähmlich einen.

Am Besten mal die fahrgestellnummer geben lassen.

Wenn er hinten min 1000er Nr. Hat kann es schon das neue Navi sein.

Meiner hat 479 als Stück-Nummer nach den Sommerferien.

Paßt auf , denn VW erkauft auch die 232 PS mit erst-Zulassung in 09.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 17:02

Erst mal vielen dank für eure Antworten. Ich bekomme das "alte" Navi, aber die 239 PS. Habe es echt getan ! Ich hoffe mal das mein Händler hält was er mir verspricht. NOCHMAL DANKE FÜR EURE SCHNELLE UNTERSTÜTZUNG.

Sehr schön. Meinen Glückwunsch!

Würde mich über Details und Bilder freuen.

 

Grüße

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 18:17

Er ist Reflexsilber Metalic, und Innen Antrazit Vienna Classic Style und Eukalyptus Dekor. Leider nur die Aristoteles Felge. Aber ich habe mit unserem Händler, der auch Abt Stützpunkthändler ist den Chip bekomme. Ansonsten das Übliche. Navi-Plus, Bi-Xenon, LED Tagfahrlicht CD-Wechsler etc. Ich freu mich total, und kann es kaum erwarten.

Gruß

Stennic

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 18:50

Im Anhang ein Foto. Hat mir der Freundliche Händler geschickt.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Phaeton. Was kann ich unter "den Chip" verstehen? Hat der mehr als 240 PS?

 

Leon

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 7:22

Ja, ABT hat dafür gesorgt, das er jetzt 282 PS hat. Und ca. 120nm mehr.^^:D

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Ja, ABT hat dafür gesorgt, das er jetzt 282 PS hat. Und ca. 120nm mehr.^^:D

Dank ABT geniest du zwar mehr Leistung aber deine Werksgarantie ist damit auch verloren. Würde dir dringend raten, beim Tuner eine extra Garantie abzuschließen. War Gestern gerade im Fernsehen ein toller Bericht über gerissene Turbos etc.

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 10:01

@octopusserive

Sorry das ich dir da wiedersprechen muß, aber ABT ist der officelle VW Haus und Hof Tuner. Da behältst du deine Garantie, bzw ABT übernimmt die Garantie. Ist alles inbegriffen im Preis. Wo ich dir aber recht geben muß, ist wenn du einen anderen Tuner als ABT für alle zu VW Marken gehörenden Marken nimmst, hast du ohne zusätzliche Garantie ein Problem im Schadensfall.

Gruß

Stennic

Dann hoffe ich, dass Deine Meinung im Ernstfall bestätigt wird. Über die Kulanzleistungen von VW wird ja hier oft genug berichtet. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, es aber nicht gemacht. Das Getriebe etc. ist im Ernstfall nicht für diese PS-Zahl ausgelegt.

Wenn Abt sich so sicher ist, wäre eine konkrete Anfrage an VW doch sicherlich möglich.

peso

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 10:44

Am besten du Fragst mal bei einem ABT Stützpunkthändler ( eigentlich immmer ein VW Händler ) in der nähe nach. Ich bin mir ziehmlich sicher, sonst hätte ich es nicht getan, das die Garantie komplett übernommen wird, und das alles problem los läuft.

Ich hoffe ihr schafft es nicht mich eines besseren zu belehren.^^

Gruß

Stennic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Weiß einer seit wann das RNS810 verbaut wird ?