ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP4 LED Rückleuchten in 2009er verbaut....Blinker geht nicht.....

GP4 LED Rückleuchten in 2009er verbaut....Blinker geht nicht.....

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. März 2016 um 13:04

hallo,

ich habe heute in meinen 2009er die aktuellen 2015er Rückleuchten eingebaut. Kondensatoren für die Rückfahrleuchten sind verbaut........bei eingeschalteter Zündung funktioniert alles wie gewünscht.......sobald ich den Motor starte gehen hinten die Blinker (auch bei Warnblinken) nicht mehr......hat jemand auf die Schnelle eine Idee?

ich würde ungerne wieder zurückbauen.....

Beste Antwort im Thema

Na dann schreib doch einfach hier "wie"... interessiert vielleicht auch andere Forumsteilnehmer .

MfG

MXPhaeton

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. März 2016 um 15:39

Ich kenne das Problem bislang nur von Anhängern, die umgerüstet wurden. (LED-Birne statt Faden-Birne)

Wenn ich mich nicht irre, hat der 2009er keine LED-Blinker. Da die 2015er Rückleuchten aber Blinker haben, müsste das Relais (o.ä.) getauscht werden.

Es könnte auch sein, dass deine Aktion mit den RFL auf die Blinker angewandt werden muss, was ich aber bezweifle. Nicht zuletzt sind viele Nachrüst-LED-Rückleuchten generell nur auf Fahr- und Brems-Licht gemünzt. Blinker ist wohl komplizierter.

Cussler

Jeder Phaeton hat hinten LED Blinker.

Themenstarteram 19. März 2016 um 18:48

es ist so, er hatte schon LED Blinker, die neuen haben aber weniger LED's. Bei Batteriespannung 12V funktionieren die Blinker, wenn ich bei eingeschalteter Zündung (12V) die Warnblinkanlage anmache funktioniert alles.......starte ich den Motor erlöschen die hinteren Blinker wenn das Voltmeter 14V erreicht hat.......

Wird die Spannung vom Bordnetzsteuergerät im GP4 anders ausgegeben das es dort passt?

Oder bringt ein Widerstand in der Blinkerleitung ein Resultat?

Ich habe ja schon viele gesehen die umgerüstet sind, und der Tip mit dem Kondensator in dem Rückfahrlicht kam auch von einem Anwender...

Ich weis es nicht genau aber wenn bei 12v alles funktioniert dann hau einen regler dazwischen das max 12 v ankommen fertig. Ist doch nur ein kabel.

Themenstarteram 20. März 2016 um 11:43

Aber welches Kabel? Ich habe bisher keine Infos über die Kabelfarbe finden können....

Was legt man denn hin für so ein Satz Rückleuchten?

Themenstarteram 21. März 2016 um 19:30

ich habe für neue 750,- bezahlt.................

Themenstarteram 21. März 2016 um 19:33

Kabelfarbe ist übrigens schwarz grün und schwarz weiß..............Trotz berechneten Widerstand kriege ich es nicht hin.............der Blinker will bei eingeschalteter Zündung einfach nicht funktionieren

Themenstarteram 21. März 2016 um 21:02

Soooo...........ATE RB25 Wiederstand direkt am Stecker zwischen Masse und Blinker.......dann funktioniert es, das Licht pulsiert beim blinken ein wenig aber ich versuche den Widerstand noch zu optimieren........

Würde es dir etwas ausmachen ein paar Bilder hier einzustellen?

Mich würde interessieren wie das aussieht, wenn es pulsiert wie du sagst.

Bitte weiter berichten wenn du Erfolge hast.

Bitte auch mal Bezeichnung vom Kondensator den du verwendet hast.

Hast Du das Problem gelöst mit Deinen Blinkern? Habe heute auch die Rückleuchten umgebaut und hatte auch das flackern der Blinker,allerdings ohne Wiederstände bei mir.

Habe das Problem ganz einfach mit 2 kleinen Relais gelöst ohne irgendwelche Wiederstände. Vielleicht klappt das bei Dir auch. Falls Du Infos brauchst,kann ich dir es sagen wie.

20160610-180042-1-resized
20160610-212421-resized

Na dann schreib doch einfach hier "wie"... interessiert vielleicht auch andere Forumsteilnehmer .

MfG

MXPhaeton

Zitat:

@carmodus schrieb am 10. Juni 2016 um 23:18:58 Uhr:

Hast Du das Problem gelöst mit Deinen Blinkern? Habe heute auch die Rückleuchten umgebaut und hatte auch das flackern der Blinker,allerdings ohne Wiederstände bei mir.

Habe das Problem ganz einfach mit 2 kleinen Relais gelöst ohne irgendwelche Wiederstände. Vielleicht klappt das bei Dir auch. Falls Du Infos brauchst,kann ich dir es sagen wie.

sieht gut aus!

Poste doch mal wie du das gemacht hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP4 LED Rückleuchten in 2009er verbaut....Blinker geht nicht.....