Weiß einer seit wann das RNS810 verbaut wird ?

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,
ich stehe so zu sagen stündlich vor der Unterschrift bei einem von den 1% Leasing Phaetons. Mein Händler hat mir jetzt einen 3,0 TDI Erstzulassung 19.06.2008 angeboten. Er sagt das ist das 2009 Modell. Hat das jetzt schon das RNS, oder weiß einer seit wann das verbaut wird ? Würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen. Ach so, wie kann man wenn man denn einen Phaeton hat Mitglied im EPOC werden ? Gruß
Stennic

Beste Antwort im Thema

Erst mal vielen dank für eure Antworten. Ich bekomme das "alte" Navi, aber die 239 PS. Habe es echt getan ! Ich hoffe mal das mein Händler hält was er mir verspricht. NOCHMAL DANKE FÜR EURE SCHNELLE UNTERSTÜTZUNG.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Eine verbindliche Aussage kann Dir nur der Grundgarantiegeber erstellen - und dann nur schriftlich -. Ich würde mich rückversichern, dass bei Schäden, die VW auf die Erhöhung der Motorleistung schiebt, Dein Händler Dir die Übernahme garantiert.

peso

Zurück zur eingangs gestellten Frage:
Das Fahrzeug in Frage hat zu 100% kein RNS810 verbaut, es sei denn man würde Dir einen Testträger oder eine Vorserie anbieten. Davon würde ich dann aber die Finger lassen.

Das RNS810 wurde mit SOP (Start of Production) ab KW40/41 2008 geliefert.

Hi!

@RNS810 User: ist es eigentlich richtig, daß das 810er Navi von seinen Menues und der Bedienung identisch zum 510er ist? Ich habe jetzt nämlich einige Tage Gelegenheit gehabt, das 510er zu testen. Der Menueaufbau scheint mir vollkommen chaotisch und undurchdacht. Standardfunktionen sind schwer zu finden. Die Bedienlogig des alten Steinzeitnavis war um Welten besser und intuitiver.
- Ja, das neue Navi ist schneller.
- Ja, die Zieleingabe beim neuen Navi ist viel besser.
Aber...
- die Bedienlogik ist ein desaströser Rückschritt
- die Wegweisegüte ist exakt genauso mies wie beim Urnavi. Es erzählt auf meiner Teststrecke an genau den gleichen Stellen wortwörtlich den gleichen Unfug wie mein Uralttrümmer.

Fortschritt?
Wohl kaum!

MfG

Soweit ich weiß basiert das RNS810 auf dem 510 bzw ist nur etwas erweiter. Ansonsten sehr sehr ähnlich. Hat aber den Vorteil, das man optional eine Rückfahrkamera haben kann, und das bei der unübersichtlichkeit des Phaetons ist keine schlechte sache.
Gruß
Stennic