ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welche Videoformate schluckt das RNS810 (GP2) ?

Welche Videoformate schluckt das RNS810 (GP2) ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 23:47

Wer hat Erfahrungen welche Videoformate das RNS810 im GP2 schluckt ?

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 13:10

so, mittlerweile weiss ich das NUR DVD formate, sprich .vob und NICHTS ANDERES geht.

auch nicht mit frischer fw.

was ich aber immer noch nich raus habe, wie man (am EINFASCHTEN) videofiles zu einer

UNKOMPLIZIERTEN DVD ohne unnötige ansichten, menüs und untermenüs zussamenstellt.

den komplizierte tools hab ich zuhauf gefunden... :(

...aber in der einfachheit und schnelligkeit liegt bekanntlich die schönheit!

kann jemand empfehlen (oder eine anleitung posten), wie man es am einfachsten macht?

Danke!

Ich brenne immer mit Nero 2014 . Alle Video Dateien (egal ob avi,mkv usw) werden entsprechend in vob kodiert und mit Menü gebrannt . Bin mir aber nicht sicher ob das RNS 810 DVD R+ oder R- verträgt.

Mfg

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 13:26

ja mommment, bissl langsamer für die gemütlichen unter uns:

konvertieren in .vob hab ich raus. kein problem.

aber welches DVD FORMAT im nero auswählen und WIE entstehen die zusatzfiles die auf der DVD benötigt werden und wo müssen diese richtig plaziert sein, denn manchmal kommt von nero eine fehlermeldung das ihm eben diese files fehlen und die DVD so nicht erstellt werden kann.

ich möchte eine einfache struktur ohne menus, es reichen mir völlig videos in reihe...

danke!

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 17:42

eigene antwort auf eigene frage aka wer suchet der findet (irgendwannmal) :

http://www.dvdflick.net/index.php

tut:

http://www.youtube.com/watch?v=jhzOD22gyxQ

 

sooo einfach! :-D

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 28. Februar 2014 um 18:42:27 Uhr:

eigene antwort auf eigene frage aka wer suchet der findet (irgendwannmal) :

http://www.dvdflick.net/index.php

tut:

http://www.youtube.com/watch?v=jhzOD22gyxQ

 

sooo einfach! :-D

danke für deine erklaerungen, und hat es bei dir geklappt?

kannst du nun ohne probleme deine video dvds abspielen?

habe nun auch dvd flick und imgburn runtergeladen und installiert.

habe auch 2 verschiedene arten von rohlingen verbatin "+" und "-" und bin mir nun nicht ganz sicher

welches medium ich nutzen sollte.

hatte seit kurzer zeit die fehlermeldung cd/dvd fehler bitte cd/dvd prüfen und mein rns510 hat gar nichts mehr abgespielt. weder "+" noch "-".

am wochenende habe ich meine rns510 zerlegt und die linse gereinigt. nach dem einbauen ist die rns510 nun in der lage "+" medien wieder abzuspielen aber "-" medien die früher auch funktioniert haben laufen immer noch nicht.

danke im vorraus für deine antwort.

Themenstarteram 27. November 2017 um 10:14

Ja, das funktioniert.

...nur, falls du einen der frühen GP2 hast, da ist noch das alte M3 Laufwerk verbaut. Dieses hat generel Probleme mit DVDs. Z.B. Dual Layer geht garnicht. Ist auch bei mir so. Da hilft nut das Upgrade des Laufwerks. Falls du es selbst gereinigt hast, ist dieser Umbau für dich ein klax ;)

Wenn du die VOB Files hast, brauchst du die Files nur auf eine DVD kopieren (unter Windows mit dem Explorer). Dann werden sie im RNS ohne Menü und Extras einfach in der Reihenfolge abgespielt.

- Vob-Dateien aus einer DVD extrahiere ich mit DVDDecrypter (die Version für geschützte DVDs).

- Umwandeln von AVI, MPEG, TS oder MKV in VOB geht gut mit Handbrake.

- Man kann die 9GB-DVD oder ISO auch noch mit shrink2dvd auf eine 4,7GB DVD pressen, da werden die VOBS komprimiert ohne viel Verluste. (für das Auto reicht die Qualität) Dann läuft es in den meisten Laufwerken.

Gruß

Klaus

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 27. November 2017 um 11:14:45 Uhr:

Ja, das funktioniert.

...nur, falls du einen der frühen GP2 hast, da ist noch das alte M3 Laufwerk verbaut. Dieses hat generel Probleme mit DVDs. Z.B. Dual Layer geht garnicht. Ist auch bei mir so. Da hilft nut das Upgrade des Laufwerks. Falls du es selbst gereinigt hast, ist dieser Umbau für dich ein klax ;)

erstmal herzlichen dank für deine Antwort. da der letzte Eintrag von 2014 war hatte ich die Angst

das der post verschollen wird.

ich hatte auch den gedanken das ich ein M3 laufwerk habe und war schon dabei im internet ein M5 laufwerk zu finden. aber nachdem ich die rns510 zerlegt habe, habe ich gesehen das ich ein m5 laufwerk habe.

ich habe als erstes mal nur den laser bestellt und werde den laser wechseln.

mein problem hat angefangen damit, das ich beim abspielen der video klip dvds, kurzfristige freezes und springer hatte. danach ist die phase gekommen wo die rns keine "-" medien mehr gelesen hat, und dann weiter mit keine "+" medien zu lesen und am ende hatte ich den stand wo auch keine orginal dvds mehr funktioniert hatten...

dvd reinigungs cd hat überhaupt nicht geholfen. :(

wie gesagt nach dem reinigen des lazers mit Alkohol hat die rns wieder angefangen "+" medien zu lesen aber kurze freezes habe ich immer noch...

action plan2: austausch des lazers. da wir in der Türkei kein paypal mehr haben kann ich leider von ebay nichts kaufen und werde mein glück aus Aliexpress versuchen.

werde die updates posten...

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 28. Februar 2014 um 18:42:27 Uhr:

eigene antwort auf eigene frage aka wer suchet der findet (irgendwannmal) :

http://www.dvdflick.net/index.php

tut:

http://www.youtube.com/watch?v=jhzOD22gyxQ

 

sooo einfach! :-D

so nun ein weiteres problem... :(

habe dvd flick installiert und wie bei dem video alle steps durchgeführt.

nur das Program kommt bis zum letzten punkt "FINALIZE" und dann passiert nichts mehr.

es erstellt auch nicht die iso datei und der timer zaehlt immer weiter. habe es gestern 5 stunden arbeiten lassen aber ohne erfolg.

dann habe ich den rechner neu gestartet und den schritt burn dvd anstatt erstelle iso ausgewaehlt.

ist wieder bis zum letzten punkt gekommen und wieder nichts passiert.

werde heute mal ein paar screenshots machen...

so bin nun ein schritt weitergekommen...

das dvdflick am ende haengenbelibt und den prozess nicht abschliesst liegt wohl am betriebssystem.

auf meinem dekstop habe ich win10

habe es heute morgen bei meinem laptop versucht wo ich immer noch win7 laufen habe, da hat es geklappt und dvd flick hat die iso datei erstellt.

muss jetzt in den kartons die bei mir rumliegen meinen externen dvd brenner finden da mein laptop kein dvd laufwerk hat...

habe verbatim "+" dvd rohlinge mit denen ich es versuchen werde. burn speed max 4x...

hoffe das nichts schiefgeht....

am 3. Dezember 2017 um 21:33

Windows Movie maker.

Einfach das Programm nehmen. Fertig. Damit dvd Video erstellen.

Sofern das Laufwerk die dvd lesen kann

Zitat:

@viktorw schrieb am 3. Dezember 2017 um 22:33:01 Uhr:

Windows Movie maker.

Einfach das Programm nehmen. Fertig. Damit dvd Video erstellen.

Sofern das Laufwerk die dvd lesen kann

hab mir nun eine neue laser einheit bestellt und werde es im dvd laufwerk austauschen...

das reinigen vom laser hat nicht geholfen.

hoffe das es diesmal zum ergebnis kommt...

Bei manchen Laufwerken liegt es auch nicht am laser

So leute.... mein problem ist endlich gelöst :))

ich hatte das problem, das beim apspielen der dvd, die video datei für 1-2 sekunden einfror und dann wieder weiterspielte oder das die dvd gar nicht gelesen wurde. "CD/DVD fehler"

das reinigen der linse mit Alkohol hatte mein problem nicht gelöst, und ein komplettes neues M5 laufwerk war mir zur teuer. (ca. 100 €) und dann noch der versand in die Türkei ca.20-25€.

Habe mir nur das linsenteil bestellt und ausgetauscht und für knap 25$ ist mein problem nun endlich gelöst und ich kann alle meine klip dvds ohne probleme abspielen.

hurrraa :)

121212
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welche Videoformate schluckt das RNS810 (GP2) ?