ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wegfahrsperre ?

Wegfahrsperre ?

Opel Corsa C
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 12:24

Hallo Ihr....habe einen Opel Corsa C 1.7DI Bj2001 und seit neuestem leuchtet(nicht blinken) bei mir das Symbol für die Wegfahrsperre!(Auto mit Schraubenschlüssel)

Ich habe keine Fernbedienung also wo soll da eine Wegfahrsperre sein! Leistungsabfall(Notprogramm) wir nicht aufgerufen...alles normal! Hab das Car noch nicht so lange !?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das hat mit der Wegfahrsperre nix zu tun Motor läuft doch oder? Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Würde mal sagen , ist nicht die Wegfahrsperre, sondern das Zeichen für den Service, .

Es gibt ein Handbuch wo alles erläutert ist.

Fehlercode ausblinken steht in der FAQ, oben angepinnt.

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 17:09

Scheint ein Fehler in der Motorelektronik zu sein! Werde mal zum Freundlichen fahren!

Dank Euch!

Blink doch den Fehlerspeicher einfach selbst aus.

 

Gruß Acki

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 27. Februar 2015 um 16:05:13 Uhr:

Fehlercode ausblinken steht in der FAQ, oben angepinnt.

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 17:57

So hab ich gemacht und gehe mal davon aus das ich richtig gezählt habe! Rausgekommen ist

0370

und

0335

0335 steht in der Liste der andere nicht!

Hab aber Motortechnisch keine Probleme ! Springt super an! Ausser ab 2000U/min gibt es einen Ruck und er zieht nochmal an! (der Turbo????)

Bitte keine schlechten Nachrichten!

Danke für Eure Mühe

0335 = Kurbelwellensensor. Besorg dir einen neuen Kurbelwellensensor dann ist alles wieder gut.

Hier eine Anleitung:

http://juliusbeckmann.de/.../...ensor-austauschen-anleitung-hilfe.html

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 18:16

Und was sagste zu dem anderen Code 0370! Was ist mit dem anrucken, kann das mit demKWS zusammenhängen?

P0370 Pumpen Position Signal ungültig!

Evtl. Kombinationsfehler mit KW Sensor!

Wenn KW Position zu Pumpenposition unplausibel ist!

Würde erst den KW Sensor prüfen!

Nimmste den hier:

Kurbelwellensensor

oder halt original von Opel für 90EUR....

Gruß

Siemens, Bosch oder original!

Alle anderen Experimente würde ich mir sparen!

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 18:47

Vielen Dank für Euer Bemühen! Werde mir mal nen Impulsgeber Kurbelwellen Sensor besorgen und einbauen! Melde mich wenn OP erfolgte!

Danke Danke Danke

Themenstarteram 6. März 2015 um 17:20

OP erfolgt! War schon ziemlich fummelig aber nu isser drin! Motor startet schon mal ob der Fehler noch kommt berichte ich später noch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen