ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wegfahrsperre spinnt Corsa C

Wegfahrsperre spinnt Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 29. April 2016 um 18:17

Hallo, habe ein Problem an meinem Corsa C 1,7DTI, Baujahr 2000, 145tkm, folgendes die Wegfahrsperre zickt

rum, mal bekomme ich den Motor gestartet mal nicht. Beim Ersatzschlüssel habe ich das gleiche Problem mal geht's mal nicht, habe den tacho ausgebaut um den Stecker zu obigen prüfen, scheint alles ok zu sein, auch das Zündschloss sowie Stecker vom Transponderleser habe ich überprüft.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gestern ist er mir auf der Autobahn während der Fahrt ausgegangen, danach bin ich rechts auf den standstreifen, nach vier versuchen lief er wieder.

Beste Antwort im Thema

Super - das freut mich. Wäre ja schade gewesen einen Corsa auf diese Weise zu verlieren.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Die WFS wirkt nur beim Starten, wenn der Wagen während der Fahrt ausgeht liegt es an was anderem.

Kenne die Diesel nicht so gut aber beim Benziner würd ich auf Kurbelwellensensor o.Ä. tippen.

Kein gelbes Lämpchen an gewesen ? Dann wäre ein Fehler im Speicher abgelegt.

Du kannst den Fehlercode ausblinken. Siehe FAQ.

Themenstarteram 30. April 2016 um 0:47

Die gelbe Lampe mit dem Gabelschlüssel war die ganze zeit an während der Fahrt. Ich werde das mal testen mit den Fehlercodes. Ich habe zwei verschiedene OBD Diagnosegeräte keines davon kann eine Verbindung zum auslesen herstellen. Finde ich bisschen seltsam den ich habe es an mindestens 25 verschiedenen Autos probiert nur an meinem Corsa geht es nicht. Warum nur???

Ich weiß zwar nicht ob es beim Diesel funktioniert, (gehe ich aber von aus) blink den Fehler doch mal aus. Der Link dazu ist ja schon von Kaiser Wilhelm gekommen. Kurzfassung:

1. einsteigen, Tür zu.

2. Gas und Bremse treten. (HALTEN)

3. Zündung an, zählen wie oft das Lämpchen mit Schraubenschlüssel blinkt.

Am besten das blinken mit dem Handy aufnehmen, oder aufschreiben.

1 X blinken = 1

2 X blinken = 2 usw.

10X blinken =O

Geht beim 1.7DTI.

Zitat:

@Armani25 schrieb am 30. April 2016 um 00:47:32 Uhr:

Die gelbe Lampe mit dem Gabelschlüssel war die ganze zeit an während der Fahrt.

Das wäre ein wichtiger Punkt zur Fehlerdiagnose gewesen, leider musste dieser wieder einmal erst eingefordert werden.

Außerdem hilft es ungemein in der Bedienungsanleitung nach genau diesen Anzeigen zu suchen und man erfährt dann, dass ein Fehler vorliegt und man das Fahrzeug reparieren lassen soll. Mittels Diagnosegerät oder eben Ausblinken gibt der Fehlercode einen Hinweis auf die fehlerhafte Baugruppe. Manchmal sind es mehrere Teile die betroffen sein könnnen, mal wird gezielt auf einen Sensor hingewiesen. Mehrdeutigkeiten sind aber fast immer möglich.

Die Mehrdeutigkeit wird dann von den Usern hier und ihren Er"FAHR"ungen eingegrenzt, oder eben durch die Werkstatt.

Wenn eine Kontrolllampe angeht oder anbleibt, hat das immer immer einen Grund.

Gruß

Kaiser

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 30. April 2016 um 11:02:21 Uhr:

Geht beim 1.7DTI.

Da bin ich von ausgegangen wenn du es schreibst, hattest du nicht auch einen? Mit defektem Kofferraumschloss, und etwas essbarem da drinnen.

DTI ja, Kofferraumschloss ja, essbar war da aber nichts. Der Wagen wurde von der Werkstatt übernommen und nachdem das Sportfahrwerk gegen ein Werksfahrwerk ausgetauscht wurde, fährt er nun als Werkstattwagen durch die Gegend. Einen soliden Unterbau hatte der C-Corsa schon.

OK zurück zum Thema, da er ja nicht mit OBD auslesen kann, wäre es evtl. eine Option auch mal die Sicherungen zu prüfen. Die OBD Buchs wird ja auch mit Spannung versorgt, ist diese nicht vorhanden, kann sein Scanner ja nicht arbeiten.

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 30. April 2016 um 11:14:18 Uhr:

DTI ja, Kofferraumschloss ja, essbar war da aber nichts. Der Wagen wurde von der Werkstatt übernommen und nachdem das Sportfahrwerk gegen ein Werksfahrwerk ausgetauscht wurde, fährt er nun als Werkstattwagen durch die Gegend. Einen soliden Unterbau hatte der C-Corsa schon.

Ja sind nicht die schlechtesten, meiner Bj. 2001 vor 14 Tagen ohne Mängel übern TÜV.

Themenstarteram 30. April 2016 um 12:07

Hallo, also das mit dem Test hat funktioniert.

 

0251 leider finde ich den nirgends in der Liste. Habe mehrmals geprüft ist eindeutig 0251 Fehlercode nur dieser ist abgespeichert.

 

Kann mit jemand helfen?

P0251 Ueberlaufventil/Pumpensteuergerät Funktionsstörung (zu 99% das Pumpensteuergerät gestorben)

P0251 Einspritzpumpe Kraftstoffdosierung Kontrolle "A" Fehlfunktion

 

http://www.google.de/url?...

 

 

 

 

 

0251 Überlaufventil Funktionsstörung (Einspritzpumpe)

Das sagt zumindest meine Fehlerocdeliste. Nun sind die Schrauber gefragt :-)

 

Mr Edit sagt: Corsa 3 war schneller...

Deine Antwort
Ähnliche Themen