Wegfahrsperre der ältesten Generation ;-)

BMW 3er E36

http://www.uploadhouse.com/images/714905440PICT0056.JPG

So Jungs guckt euch das Ding mal da oben an. Das ist ein Transponder für die Wegfahrsperre. Was andere auf paar mm im Schlüsssel drin haben, habe ich als Felsbrocken bei mir am rumschleppen.

Wer kennt diese Wegfahrsperre und weiss wie ich sie ausbauen kann. Jetzt aber am liebsten komplett und nicht diese ein Kabel durchzwacken Methode.

35 Antworten

so ein ding hat en kumpel von mir auch...bj.07.93

weiss denn einer von welcher marke das teil ist?

So´n Teil hatte ich auch und mich hat es nicht sonderlich gestört. Das geht doch nach ner Zeit vollkommen automatisiert und ohne hingucken. 😉

Wegfahrsperre ...

Zitat:

Original geschrieben von devrim

weiss denn einer von welcher marke das teil ist?

Hi,

ist von GEMEL S.A., Italien. Hab' sie damals in meinem 91er nachrüsten lassen, weil die Teilkasko zu der Zeit sonst unbezahlbar gewesen wäre (die wurden damals schneller geklaut, als man sie abschliessen konnte 🙁).

Wenn Du den Wagen Teilkasko versichert hast, musst Du den Ausbau der Versicherung melden => höhere Versicherungskosten sind dann wohl auch fällig. Muss aber schon jeder selbst wissen, was er sich antut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Sollte aber von der Versicherung anerkannt sein und der Einbau sollte auch bestätigt werden, sonst kanns beim Diebstahl probleme geben... 😉

NonSinns! Wenn man Wegfahrsperre angibt und das Auto wird geklaut gibt es so oder so abzug.

Der Wagen ist nur in der Haftpflicht versichert.

Die Marke habe ich auch schon rausgefunden, es ist
eine Gemel Mk 125.

Jetzt muss man nur noch wissen wie man das Teil ausbaut.

Und wenn jetzt bemerkungen kommen.
Ich will das Teil nicht überbrücken oder überlisten. Die WFS soll ganz raus. Ich will das Teil einfach nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von hks670

NonSinns! Wenn man Wegfahrsperre angibt und das Auto wird geklaut gibt es so oder so abzug.

Na wenn du es sagst... 😁 😉

Zitat:

Na wenn du es sagst... 😁 😉

Jupp! Dann isses auch so! Ließ Dir mal Deine Bedingungen durch, dann wirste es sehen. Mal so als Frage:

Wie meinst Du würde die Versicherung es ihm beweisen wiollen, wenn er seine jetzige abklemmt und dann irgeneine nicht Anerkannte einbaut und dann das Auto geklaut wird!

---RRRRichtig! Nachdenken ... und schreiben 🙂

Zitat:

Jupp! Dann isses auch so! Ließ Dir mal Deine Bedingungen durch, dann wirste es sehen. Mal so als Frage:
Wie meinst Du würde die Versicherung es ihm beweisen wiollen, wenn er seine jetzige abklemmt und dann irgeneine nicht Anerkannte einbaut und dann das Auto geklaut wird!
---RRRRichtig! Nachdenken ... und schreiben 🙂

Mal so als Antwort:

In dem die Versicherung alle Transponder und alle Fahrzeugschlüssel beim Fahrzeugdiebstahl haben will und wenn die Karre dann doch wieder gefunden wird...! ---RRRRichtig! Nachdenken... und 😉

Zitat:

Mal so als Antwort:

In dem die Versicherung alle Transponder und alle Fahrzeugschlüssel beim Fahrzeugdiebstahl haben will und wenn die Karre dann doch wieder gefunden wird...! ---RRRRichtig! Nachdenken... und 😉

🙂 ... 😁 ... das würde in diesem Fall, wo Du so selbstsicher geantwortet hast, sicher viel bringen. Ich glaube, dass wäre kein Problem für (hab den Nick vergessen) den Transponder aufzuheben. Net wahr? 😁

Zitat:

🙂 ... 😁 ... das würde in diesem Fall, wo Du so selbstsicher geantwortet hast, sicher viel bringen. Ich glaube, dass wäre kein Problem für (hab den Nick vergessen) den Transponder aufzuheben. Net wahr?

Du hast es nicht verstanden, gell? 😉

Nochmal extra für dich:
Wenn die nach dem Diebstahl die Karre wieder finden und spannen dass die Wegfahrsperre ausgebaut oder geändert wurde, dann kann es Probleme geben...wie sagtest du schon: ---RRRRICHTIG....nachdenken dann schreiben.... 😉 aber wem erzähl ich das... 😁

und wie wollen die schnallen, das du die ausgebaut hast?
Irgendwie müssen die ja mit der karre fahren, und dann muss das teil eh raus.

OT:
Ich hab das Teil vorhin ausgebaut und es funktioniert
OT Ende

Egal...ich wollte nur darauf hinweisen😉

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Die inner Werkstatt können dat Teil ohne probleme ausbauen(komplett) hat Schwiegervadder in spe auch letztens erst machen lassen(weil er den Transponder geschrottet hat)

Hat er das bei BMW machen lassen? Was hat der Spass denn gekostet?

(HURRA, erster Beitrag ;-))

´honda rules