Wegfahrsperre aktiv
Hallo,
Habe meinen Ersatzschlüssel verloren und einen neuen anfertigen lassen.
Habe ihn Gestern angelernt also per Funk kann ich das Auto schon mal auf und zu sperren.
Aber wenn ich mein Auto starten will geht es gleich wieder aus und die Wegfahrsperre ist aktiv.
Kann mir jemand weiter helfen was ich jetzt machen soll ?
24 Antworten
Zitat:
@Fly97 schrieb am 2. Februar 2018 um 23:03:28 Uhr:
Vielen Dank für deinen Hilfswillen..ich bin aber nicht der/die TE..Ich habe 5 funkionierende Schlüssel -) und kein Problem
@Sabrina333 -) ist die Hilfeersuchende
oh shit, bin reingefallen, als Du schriebst mit ebay usw.
😁😁😁
Jetzt brauchst du das WFS Login.. dann kannst du zB. mit VCDS den neuen Schlüsseltransponder anlernen (lassen)
Zitat:
@Fly97 schrieb am 2. Februar 2018 um 22:48:04 Uhr:
Geh zu VW..mit Personalausweis und Fahrzeugdokumenten..weise dich als Eigentümer aus..und lasse dir die Schliessungsnummer geben..Ohne funktionierenden Altschlüssel.. ..wird das Anlernen der WFS schwieriger
Quatsch, geht beim G4 genauso einfach ohne wie mit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fly97 schrieb am 2. Februar 2018 um 22:48:04 Uhr:
Geh zu VW..mit Personalausweis und Fahrzeugdokumenten..weise dich als Eigentümer aus..und lasse dir die Schliessungsnummer geben..Ohne funktionierenden Altschlüssel.. ..wird das Anlernen der WFS schwieriger
Geht auch ohne funktionierenden Altschlüssel, das ist ziemlich egal. Mit Logincode werden dann eh alle Schlüssel nochmal neu angelernt.
Ein Schlüssel muss dennoch vorhanden sein..
Wie wollt ihr ohne Schlüssel die WFS anlernen ??
Theoretisch könnte man mit einem mechanischen Altschlüssel alle Transponder anlernen..
..und das Fräsen der neuen Schlüssel später machen
Aber ihr seid die Meister ..ich noch der Wissenslehrling... im nächsten Monat kommt ein hartnäckiger Motometer dran...mit Epprom Gedüns... dann bin ich eine Stufe weiter...freue mich schon..mag Herausforderungen im Wissen..Knowhow und praktischer Umsetzung
..bei Schlüsseltotalverlust geht ohne Schliessungsnummer überhaupt nichts.. erst mindestens ein Schlüssel dann Anlernen..so ist die Reihenfolge
Zitat:
@Fly97 schrieb am 3. Februar 2018 um 00:02:51 Uhr:
@das-markus
@itasuomessaEin Schlüssel muss dennoch vorhanden sein..
Wie wollt ihr ohne Schlüssel die WFS anlernen ??Theoretisch könnte man mit einem mechanischen Altschlüssel alle Transponder anlernen..
..und das Fräsen der neuen Schlüssel später machen
Nö.
Mal vorausgesetzt man hat den passenden Schlüsselbart schon gefräßt (rein mechanische Arbeit):
Dann kann ich jeden X-beliebigen ID48 Transponder an das Komiinstrument anlernen. Dazu benötige ich keine Alt-Schlüssel / Alt-Transponder.
Ich benötige wie schon mehrfach geschrieben nur den Login Code.
Sag ich doch.. Schliessungsnummer.. Schlüssel.. WFS...
Voraussetzung ist immer zumindest ein funktionierender mechanischer Schlüssel..auch ohne Transponder
..hat man diesen nicht..fängt man ganz vorne bei der Schliessungsnummer an