ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wegfahrsperre aktiv

Wegfahrsperre aktiv

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 10:57

Hallo,

Habe meinen Ersatzschlüssel verloren und einen neuen anfertigen lassen.

Habe ihn Gestern angelernt also per Funk kann ich das Auto schon mal auf und zu sperren.

Aber wenn ich mein Auto starten will geht es gleich wieder aus und die Wegfahrsperre ist aktiv.

Kann mir jemand weiter helfen was ich jetzt machen soll ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 11:09

Danke für die Antwort aber angelernt hab ich ihn, nur die Wegfahrsperre ist jetzt aktiv

Die wegfahrsperre kannst du nicht einfach so anlernen!

 

 

Aber um bessere Auskünfte dir zu geben bräuchte ich noch ein paar genauere Informationen wie Baujahr und motorkennbuchstaben und Hersteller vom Tacho (Kombiintrument)

Woher kommst du?

Gibt genug User hier die dir die WFS fuer ein paar Euro anlernen. Ich wuerds dir machen, aber bin halt vermutlich 1000+ km entfernt.

Dir muss Jemand den Logincode des Kombiinstruments auslesen. Dann kann man den Schlüssel per VAG-Com / VCDS anlernen.

Woher kommst du denn @Themenstarter?

Zitat:

@Sabrina333 schrieb am 2. Februar 2018 um 11:57:38 Uhr:

 

Habe meinen Ersatzschlüssel verloren und einen neuen anfertigen lassen.

Hat der denn auch einen Transponder?

Falls nicht,wird die WFS auch nach dem tausendsten

Anlernversuch den Motor am anspringen hindern!

.......

Ich habe da mal ne Gegenfrage,.

Wo hast Du denn den neuen Schlüssel anfertigen lassen und was hat es gesamt gekostet?

Gruß

Der fertige Schlüssel mit Transponder und Fernbedienung kostet bei 1..2..3 ca 10 ChinaEbayeuro....das Fräsen 14 BRDEbayEuro.... bleibt noch das Anlernen x BRDEuro ,-)

..mich kostete dieser.. insgesamt 25 Euro und ca.1 Monat Wartezeit. Geht natürlich auch schneller... kostet dann allerdings das vielfache

interessant,

ich habe seinerzeit 2007, bei VW nur Schlüssel ohne Funk incl. anlernen 70€ bezahlt gehabt, mit Funk 120, war aber nicht nötig da es als Ersatzschlüssel dient.

Mit dem Fräsen wonach hast Du es denn fräsen lassen wenn Du keinen Schlüssel mehr hattest?

Gruß

Geh zu VW..mit Personalausweis und Fahrzeugdokumenten..weise dich als Eigentümer aus..und lasse dir die Schliessungsnummer geben..

 

Ohne funktionierenden Altschlüssel.. ..wird das Anlernen der WFS schwieriger

Zitat:

@Fly97 schrieb am 2. Februar 2018 um 22:48:04 Uhr:

 

Ohne funktionierenden Altschlüssel.. ..wird das Anlernen der WFS schwieriger

Da fällt mir spontan ein, hast du nicht noch den Kunststoff-Notschlüssel, weil dieser besitzt auch einen RFID Chip um die Wegfahrsperre zu deaktivieren, dann wäre es doch einfacher den neuen anzulernen, oder etwa nicht?

Vielen Dank für deinen Hilfswillen..ich bin aber nicht der/die TE..Ich habe 5 funkionierende Schlüssel -) und kein Problem

@Sabrina333 -) ist die Hilfeersuchende

Deine Antwort
Ähnliche Themen