ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wegfahrsperre aktiv nach Drosselklappenreinigung

Wegfahrsperre aktiv nach Drosselklappenreinigung

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 21:01

Moin,

habe mein Audi nun eine Woche und schon die Schnauze voll. Das erste war die Drosselklappe.

Macht Mucken . Ich also die Batterie abgeklemmt und die Klappe ausgebaut und gereinigt.

Soweit so gut. Klemme Batterie an und will los Auto geht an und direkt wieder aus.

Ergebnis: Wegfahrsperre aktiv.

 

Wisst ihr warum die auf einmal aktiv ist ??

 

Mfg

Micha

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zunächst mal Willkommen im Forum!

Zu deinem Problem fehlen noch ein paar Informationen. Welchen Motor (Benziner) du hast, ist zwar nicht so wichtig, aber eine bessere Fehlerbeschreibung kann beim Helfen hilfreich sein :D

Wie äußert sich denn "WFS aktiv"? Was passiert genau?

da_baitsnatcha

am 10. Juli 2009 um 21:41

leuchtet das Schlüssel Symbol? Kannst du sicher gehen, dass es die Wegfahrsperre ist?

Wenn ja, dann testen mal deinen 2. Schlüssel. Wenn der Fehler da auch auftritt, könnte es z.B. an der Lesespule liegen. Vielleicht auch nochmal die Batterie abklemmen. Sonst muss der Fehlerspeicher mal ausgelesen werden.

kenne ich auch nur aus dem G3 , da ging es mit VAG com Über Kombi Instrument > WFS>00 weg.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 23:10

Ups da hab ich glatt das wichtigste vergessen

danke erstmal für die zahlreichen antworten.

Symptome : schlüsselsymbol blinkt , auto geht an und dann direkt wieder aus

probierte Sachen : die anderen beiden Schlüssel getestet, batterie für 2 Stunden abgeklemmt

Was ist denn mit dem VAG genau gemeint ??? ein Laptop mit VAG -Com könnte ich organisieren.

Ist ein Audi A3 8L Baujahr 1997 mit dem 1.8T 150 PS AGU Motor

gruss Micha

Lernwerte WFS Löschen .

 

Aber so ganz Normal ist das nicht , erst mal Fehler Lesen und versuchen zu Löschen .

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Lernwerte WFS Löschen .

 

Aber so ganz Normal ist das nicht , erst mal Fehler Lesen und versuchen zu Löschen .

genau mit diesem wort lernwerte löschen hab ich so meine probs :-)

so einen knopf fehlte mir schon bei der DK . Deswegen habe ich das mit batterie abklemmen versucht.

Kenn mich mit computern zwar aus aber war immer mit nem ford unterwegs . von daher ist das vag com noch ein bisschen neuland. fehler auslese etc kann ich das mit den lernwerten löschen hab ich noch nich so ganz kapiert wie es geht. aber ich bin lernwillig :-)

Steuergeräte Auswahl > Kombi Instrument oder auch Schalttafel > Anpassen > Kanal 00 Speichern > Ja Speichern = Reset fertig.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Steuergeräte Auswahl > Kombi Instrument oder auch Schalttafel > Anpassen > Kanal 00 Speichern > Ja Speichern = Reset fertig.

alles klar . danke für deine und eure TOP antworten .

werds morgen nach der arbeitdirekt testen und berichten.

gruss micha

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Steuergeräte Auswahl > Kombi Instrument oder auch Schalttafel > Anpassen > Kanal 00 Speichern > Ja Speichern = Reset fertig.

alles klar . danke für deine und eure TOP antworten .

werds morgen nach der arbeitdirekt testen und berichten.

gruss micha

Also das ist DIE ANTWORT gewesen , habs so gemacht und siehe da .

Mein Auto läuft wieder :-)

Bin so happy

nochmal ein FETTES DANKE an euch :-)

:D:D

am 30. Januar 2011 um 18:45

Hallo habe einen A3 8l 1.8t Bj. 98 150PS und seit vorhin leuchtet die Wegfahrsperre.

Habe nur noch einen schlüssel und ich meine mal gelesen zu haben das die Wegfahrsperre die Kraftstoffpumpe lahm legt.

Nun hatten wir die Idee vieleicht die Kraftstoff Pumpe direkt stom vom Zündschloss zu geben ohne Tacho.

Vieleicht haben hier ja einige schon erfahrung damit oder eine andere idee.

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre überlisten' überführt.]

am 30. Januar 2011 um 19:20

Dazu wirst du hier wohl keine info bekommen wie mann die wegfahrsperre lahm legt!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre überlisten' überführt.]

am 30. Januar 2011 um 19:22

Na, das Ding ist nicht so einfach zu überlisten- sonst wäre es ja keine wirkliche Wegfahrsperre. Die WFS legt viel mehr als nur die Pumpe lahm.

Da hilft nur eins, zum :) Audihändler schleppenlassen/fahren und den fehler beheben lassen. Zur Sicherheit noch einen zweiten Schlüssel mitbestellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre überlisten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wegfahrsperre aktiv nach Drosselklappenreinigung