ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ruckelt und keine Leistung trotz Drosselklappenreinigung

Ruckelt und keine Leistung trotz Drosselklappenreinigung

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 18:05

Schönen Abend,

da mein Problem mit der Wegfahrsperre hier erfolgreich gelöst wurde bin ich optiomistisch gestimmt, das wir das auch hinbekommen :-)

Auto : Audi A3 8L 1.8 T Serie bis auf geschlossenes Pop Off 82000 km

Und zwar :

Mein A3 hat null Leistung . Selbst n Kollege mit seinem 1.6er Focus ist schneller . Ausserdem hat der starke Ruckler bei gleichbleibender Fahrt. Zwar nicht oft aber so 2-3 mal auf 10 km .

Ich schätze mal das der im Notlauf läuft, weil der auch säuft wie ein Ochse

Fehlerspeicher steht auch was drin.

J338 Drosselklappengrundstellung

lässt sich auch nicht Löschen. Und neu Adaptieren geht auch nicht.

Des weiteren bin ich etwa ne Woche mit nem Offenen Luftfiklter gefahren. An dem ori Luftfilterkasten war dan so eine elektrik Ding angeschraubt welcher dann so im Motorraum hing. Was macht dieses Ding , weil ein Kollege meint der ist kaputt .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Micha

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Juli 2009 um 18:07

Luftmassenmesser

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

Schönen Abend,

da mein Problem mit der Wegfahrsperre hier erfolgreich gelöst wurde bin ich optiomistisch gestimmt, das wir das auch hinbekommen :-)

Auto : Audi A3 8L 1.8 T Serie bis auf geschlossenes Pop Off 82000 km

Und zwar :

Mein A3 hat null Leistung . Selbst n Kollege mit seinem 1.6er Focus ist schneller . Ausserdem hat der starke Ruckler bei gleichbleibender Fahrt. Zwar nicht oft aber so 2-3 mal auf 10 km .

Ich schätze mal das der im Notlauf läuft, weil der auch säuft wie ein Ochse

Fehlerspeicher steht auch was drin.

J338 Drosselklappengrundstellung

lässt sich auch nicht Löschen. Und neu Adaptieren geht auch nicht.

Des weiteren bin ich etwa ne Woche mit nem Offenen Luftfiklter gefahren. An dem ori Luftfilterkasten war dan so eine elektrik Ding angeschraubt welcher dann so im Motorraum hing. Was macht dieses Ding , weil ein Kollege meint der ist kaputt .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Micha

Das mit dem ruckeln solltest du überprüfen lassen, das hört sich nicht gut an.

Der Leistungsverlust mit 80%iger wahrscheinlichkeit der Luftmassenmesser. Den musst austauschen. Das hatte ich schon 2 mal. Vollgas 4. Gang und auto schafft kaum 90 km/h...

Oder der Lufdruckgeber (weiß nicht wie das genau heisst) aber ersteres wirds vermutlich sein. Glaub der kostet ca. 70 eur

der hat keinen Druck Geber , der LMM kann Abgezogen werden . Dann ohne LMM mal ne Probefahrt machen .

Aber ich denke da sich die DK nicht Anlernen lässt , ist die der Grund für die Fehlende Leistung.

Wenn da was nicht i O ist Läuft der nur noch zu ~ 60 % . Genaue Daten habe ich gerade nicht , aber das MSTG Reduziert die Leistung und Fährt kein LD mehr.

Mal die Kontakte Reinigen , ich gehe davon aus das die DK der Fehler ist .

 

und über VAG com die DK prüfen

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

 

Wenn da was nicht i O ist Läuft der nur noch zu ~ 60 % . Genaue Daten habe ich gerade nicht , aber das MSTG Reduziert die Leistung und Fährt kein LD mehr.

ich weiss zwar nicht in wie fern sich die mit vag testen lässt, kontakte hab uich schon sauber gemacht. Was kostet so eine drosselklappe ?

aber das was du geschrieben hast passt zu hundert % . man hört noch das zischen vom lader aber druck hab ich dennoch nich ^^

Zischen vom Lader!!!!!

Da ist was Undicht , zu 100% .

Teste mal das SUV, und die LD Verrohrung . Der Fehler liegt im Druckverlust .

Dk machen wir Später:D

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Zischen vom Lader!!!!!

Da ist was Undicht , zu 100% .

Teste mal das SUV, und die LD Verrohrung . Der Fehler liegt im Druckverlust .

Dk machen wir Später:D

dann hab ich mich falsch ausgedrückt. das zischen ist das turbo typische was ich höre wenn ich n offenen Luffi drauf habe .

Jetzt mit dem originalen Luftfilter höre ich kein zischen

weiss nur grad nich was ich zuerst bestellen soll.

LMM oder Drosselklappe. Drosselklappe soll 325 € kosten.

Aber geht das MSG denn schon on Notlauf wenn das ne Fehlermeldung wegen der Grudstellung drin ist ?

gruss micha

 

EDIT : hab mir nun einen Drosselklappe bestellt. Mal gucken wann die kommt , werde berichten

Lt meinem Rep Leitfaden ja , denn wenn die Signale von der Dk nicht "Lesbar " sind weiß das MSTG nicht wie viel Gas du gerade gibst . Also Sicherheit geht vor > kein LD.

Teste aber zur Sicherheit noch mal den LMM auch der kann solch einen Fehler Verursachen. Zündung aus Stecker ab , Probefahrt.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 10:51

so neue DK ist drin und er geht schon um einiges besser , aber noch nicht so ganz gut wie das eine mal .

 

schläuche hab ich soweit alle gecheckt. werde mir mal ne ladedruckanzeige zulegen und dann mal sehen wie viel druck der macht

oder kann ich den beim agu irgendwie auslesen ?

am 15. Juli 2009 um 10:57

Test doch bitte erst den LMM. Wie Kalle schon schrieb mal mit abgezogenem Stecker fahren. Läuft er dann besser > austauschen.

Dieses Teil im Lufi Gehäuse ist die Leistungsendstufe für die Einzelzündspulen, hat aber nichts mit dem Fehler zu tun.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 13:07

jo die drosselklappe war auf jeden fall hin. war auch im fehlercode hinterlegt und liess sich nich adaptieren. da lief der eh nur im notlauf.

nu "drückt" er ja schon wieder :-)

kann auch sein das der 150 ps einfach nicht mehr dampf hat oder der net in den overboost geht.

gibts fün AGU LMM Sachen die ich messen kann, Durchflussmenge etc. ?

wenn ja hat da mal wer ein paar Werte für mich die er haben muss ?

gruss Micha

am 15. Juli 2009 um 13:53

Für den Ladedruck brauchst Du eine externe Anzeige, im Falle des LMM bietet sich eine Meßfahrt an.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Für den Ladedruck brauchst Du eine externe Anzeige, im Falle des LMM bietet sich eine Meßfahrt an.

und du weisst bestimmt wie ich das anstelle :-)

Sorry wenn ich so nerve.

War Jahre lang in nem Ford unterwegs Sauger.

Habe von Audi bzw Turbomotoren noch keinen Plan bzw ich lerne es grad ^^

am 15. Juli 2009 um 14:00

Wie gesagt, Du brauchst halt eine Ladedruckanzeige, anders kommst Du an die Werte nicht dran, auch nicht über die Klimaanlage (Klimacode). Beim LLM musst wie schon gesagt eine Meßfahrt machen (vag.com + Laptop + Kabel) und Dir die entsprechenden Meßwertblöcke ansehen. Ich würde aber erstmal nur den Stecker abziehen uns schaun ob sich was verändert.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:08

also wenn ich den abziehe fährt der schlechter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ruckelt und keine Leistung trotz Drosselklappenreinigung