Wegfahrspeere programmieren ??
Habe meiner Freundinn einen A4 gekauft, leider war nur ein Schlüßel dabei. Wie mach ich das nun, dass wir einen Zweiten bekommen. Bei einem Schlüßledienst den Schlüßel nachmachen ist kein Problem aber die WFS wird nicht funken.
Hoffe es geht auch ohne den Weg zum Freundlichen !!
22 Antworten
Daaaaaa wirst du wohl um den Audifritzen nicht drumrum kommen.
Du brauchst einen Schlüssel mit Chip für das WFS-Signal. Und der muß auf das Fahrzeug (den anderen Schlüssel) angelernt werden.
Weiß aber auch nicht, ob ein Schlüsseldienst überhaupt die Bärte vorrätig hat für Audi und Co (sog. InnenbahnRohlinge).
Alternative? Totlegen der WFS aber wer will dass schon. Euer Versicherer erst recht nicht.
Der zweite Schlüssel muss ja noch irgendwo sein. Ich habe mir eine zweite FFB bestellt und die umprogrammieren lassen. War nicht ganz billig (ich glaube 170.- Euro) aber sicher ist sicher.
Gruß
Helmut
Das geht auch mit VAG-Com wenn man den Logincode zur WFS ( im KI ) hat. Dann kann man die Schlüssel neu anlernen. Ansonsten geht es nur beim 🙂 der sich den Code online bei Audi besorgt und
so die WFS neu programmieren kann. Kostet bei meinem 🙂 ca. 60 €.
Danke für die Infos, der A4 ist noch ein Alter (Bj 96) zum Anfüllen mit Frauenzeug, nicht aufpassen am Randstein etc etc wäre ein neueres Bj zu Schade obwohl dieser echt gut aussieht ( 1,9TDI, Klimatronic, EFH, ESD, ZV 2x Airbag, Tempomat, Heckleuchten vom neueren Bj, Super Lack ) aber leider nurmehr 1 Schlüßel. Der Wagen hat noch die "alten" Schlüßel also das nachmachen wäre da kein Problem.
Die WFS ausbauen ?? Hilft die WFS eigentlich sehr viel, ich meine wenn einer den Wagen wirklich stehlen möchte??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von binothek
Die WFS ausbauen ?? Hilft die WFS eigentlich sehr viel, ich meine wenn einer den Wagen wirklich stehlen möchte??
Kurze Antwort - für Profis ist das eine Sache von Sekunden, egal ob mit oder ohne WFS.
Wirklich helfen tun nur alternative Systeme die der Autoknacker nicht kennt. Bei den Benzinern reicht ein versteckter Schalter für die Benzinpumpe = RDS ( Russischer Diebstahlschutz ) 😁
Na dann ist der Fall klar, die WFS wird gekillt aber wie ?? Ich glaube das ist so ein schwarzer Ring mit einem Kabel um das Zündschloß, was muß ich genau machen um das Ding tot zu machen??
Zitat:
Na dann ist der Fall klar, die WFS wird gekillt aber wie ?? Ich glaube das ist so ein schwarzer Ring mit einem Kabel um das Zündschloß, was muß ich genau machen um das Ding tot zu machen??
Um Gotteswillen kein Kabel abknipsen - die WFS wird per Software deaktiviert. Einmal zum 🙂, ein paar € abdrücken und nicht vergessen bei der Versicherung angeben.
Zitat:
Ich habe ein VAG COM, sollte doch selbst zu machen sein, oder ???
Soviel ich weiß benötigt man dazu auch das Login zur WFS im KI, ohne den geht es sicher nicht.
Ahhh, ich denke mal das Login wird's nirgends geben, oder. Naja wieder ein Weg zum Freundlichen.
Vielen Dank für eure Hilde !!! Vielleicht hat ja jemand den Login für mich !
Zitat:
Ahhh, ich denke mal das Login wird's nirgends geben, oder. Naja wieder ein Weg zum Freundlichen.Vielen Dank für eure Hilde !!! Vielleicht hat ja jemand den Login für mich !
Ja, Audi hat das 😉 und der 🙂 fragt das online ab. Ein standard Login gibt es aus Sicherheitsgründen nicht. Da würden die Versicherer wohl Amok laufen.
Vergesse aber bitte nicht, das bei Deiner Versicherung anzugeben, sonst siehst Du im Ernstfall keine Kohle von denen.
Zitat:
Vielen Dank für eure Hilde !!!
Wie ???? 😕 Ach so........ Hilde kannste behalten 😛😁😛😁
Na dann kann man ja mal gespannt sein, welcher Audi-Servicepartner oder welches VAG-COM die WFS abschalten kann !
Dat geht weder mit VAG-COM noch mit einem Werkstatttester.
Also Originalschlüssel mit Transponder bestellen, anpassen lassen, fettich.
nur mal so zur info:
durch das stilllegen der wfs erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeugs, ganz zu schweigen vom versicherungsschutz. in fahrzeugbrief steht drinnen "annerkannte wegfahrsperre" wird die rausprogrammiert, wie gesagt keine abe.
ich weiß nicht wo das problem liegt, ein neuer hauptschlüssel (außenbahn, also die zackigen) mit leuchte kostet ca.15 euro + steuer, ein nebenschlüssel sogar nur ca 11 eur + steuer der kommt dann schon fix und fertig gefräst von audi und muß nur noch an die wfs angelernt werden. viele händler machen das umsonnst wenn man den schlüssel bei ihnen kauft, ansonsten 10-20 eur extra.
gruß