Wegen Export Probleme!!HILFE

BMW 3er E36

Hallo,

habe heute einen Opel Vectra 4x4 verkauft.

Keine halbe std später ruft der Käufer an, sein fahrer steht auf der AB. 4-5 Gang geht nicht mehr rein. Ich soll doch vorbeikommen wenn ich es nicht glaube, oder ich soll ihm preislich entgegenkommen. 150 Euro von 450 Euro. Achja habe keinen Kaufvertrag oder ähnliches.

MFG

17 Antworten

ja pech gehabt ne. nimm das auto zurück. Kann ja nicht sein, das das Auto ne halbe stunde nach dem Kauf kaputt geht.

Wenn du ein guter Mensch bist, nimmst ihn zurück.

jepp

Hast du den Wagen angemeldet ohne Kaufvertrag verkauft?
Weisst du was passiert,wenn er zB. den Wagen ausschlachtet und den Rest am Strassenrand liegen lässt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Weisst du was passiert,wenn er zB. den Wagen ausschlachtet und den Rest am Strassenrand liegen lässt?

LoL!

Ja, das ist echt das größte Problem. 😁

Außer der Käufer baut mit dem Fahrzeug nen Unfall oder überfällt eine Bank.

.......aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass er es abgemeldet verkauft hat.

Auto ist abgemeldet.

Sowas mach ich nicht.

Der man hat ja nicht mal vor das auto zurück zu geben. Er hat angerufen und gesagt , das sein Fahrer den 4-5 Gang nicht mehr reinbekommt. Er kommt aus Hamburg, das sind von mir 700KM. Jetzt will er halt von mir geld zurück. Bzw 100Euro das ich die ihm überweiß. Aber sowas gibts nicht.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Thoma

Auto ist abgemeldet.

Sowas mach ich nicht.

Der man hat ja nicht mal vor das auto zurück zu geben. Er hat angerufen und gesagt , das sein Fahrer den 4-5 Gang nicht mehr reinbekommt. Er kommt aus Hamburg, das sind von mir 700KM. Jetzt will er halt von mir geld zurück. Bzw 100Euro das ich die ihm überweiß. Aber sowas gibts nicht.

MFG

😁 Geile Masche.

Biete ihm an die Kiste wieder zubringen oder er soll die Füße still halten.

Ohne Kaufvertrag verkauft man Heutzutage nichts mehr. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Der Käufer will dich aber wohl nur abzocken. Wenn der Fehler so schlimm wäre, dann hätte er den Wagen zurück gegeben. Bei der Kaufsumme hättest du nur Bastlerfahrzeug reinschreiben brauchen. Selbst wenn ihm nach 1KM der Motor hoch gegangen wäre, wärst du aus dem Schneider.

Ja,

soll man nicht glauben. Heute hat er mir seine Kontonummer geschickt. Aber kann er vergessen ich überweise ihm gar nix. Und er hat noch dazu geschrieben 300Euro verlust gemacht. Wenn er nochmal anruft sag ich ihm, wenn es ihm nicht passt soll er das Auto wieder bringen fertig aus.

MFG

STOPP ! ! !

Das ist eine der bekanntesten Betrügermaschen seit einiger zeit, um im nachhinein den Preis nochmal ordentlich zu drücken.
Du kannst drauf wetten, dass das Auto noch immer in exakt dem selben Zustand ist, wie du es auch verkauft hast.
Bleib einfach ruhig, melde dich nicht und geh bloß nicht auf irgendwelche Angebote zum nachverhandeln ein!

Wers nicht glaubt, geht hier mal ins "sicherheits-forum" und liest sich dort den oben festgemachten Thread "Betrug beim Autokauf" durch.

Soll man nicht glauben, was den Leuten noch einfällt sollte man alle EINSPERREN.

ABER ALLE.

MFG

Habe genau das auch schon durchmachen müssen. Habe meinen Audi an einige ich sag mal "düstere Gestalten" nach Hannover verkauft. Das war vor etwa 2 Jahren. Am selben Tag dann der Anruf, das Auto wäre kaputt, könnte nicht mehr fahren usw. Aber weil das Auto so toll sei, würde er es trotzdem gern behalten (wenn ich ihm im Nachhinein 800,- € !!! vom Preis erstatten würde)! Ich war stinksauer, genau wie mein Vater. Sind dann gleich am nächsten Tag früh morgens die 100km nach Hannover gefahren (ohne dem Käufer bescheid zu geben). In einer ziemlich "heruntergekommenen Gegend" den Käufer (samt seiner nicht gerade kleinen "Familie"😉 wachgeklingelt und verlangt, dass wir das Auto wieder mitnehmen möchten. Der Käufer persönlich war zwar nicht da, dafür aber einige "seiner Brüder". Einer antwortete: "Ähm ähm keine Ahnung wo das Auto ist"! Der nächste: "Das Auto steht in Mannheim", ein anderer "nein das Auto wäre in Hamburg". Und so weiter und so fort. Keine plausible Antwort. Nach langem Diskutiereb fragte ich ob jetzt alles geklärt sei. Antwort: "Ja!". Das beste daran war dann noch, dass ich das Benzingeld für die Fahrt nach Hannover verlangt habe. Nach großem Geschrei und wieder wildem Diskutieren, drohte mein Vater schließlich die Polizei zu rufen. Und siehe da, alle ganz kleinlaut und 50euro rausgerückt 😁

Also bloß nicht einschüchtern lassen und auf keinen Fall irgendwelches Geld überweisen!

Dafür muss man nichtmal sein Auto an eine "düstere" Gestalt verkaufen, habe sowas ähnliches damals mit meinem 4j alten Vectra B erleben dürfen...🙄

Da sind "2 Pappnasen" extra aus Berlin gekommen, um den Wagen zu kaufen, haben ne ausgiebige Probefahrt inkl. allem gemacht. Danach sind wir uns dann einige geworden und haben nen rechtsgültigen Kaufvertrag aufgesetzt.Dann 2 Tg später ruft mich der Typ an und wollte Kohle von mir haben, weil er angeblich festgestellt hätte, dass die vorderen Reifen abgefahren wären (Hatten noch gute 3mm) und der Ölstand des Wagens auf angeblich auf Minimum stehen würde...🙄

Nachdem ich ihn dann erstmal erklärt habe, warum er denn beim Kauf nicht direkt selber etwas zu den Reifen gesagt hätte und der Ölstand bei Fahrzeugübergabe zwischen Min. und Max gestanden hat, wollte er dann €250,- Preisnachlass von mir haben...*lol*

Habe ihn dann gesagt das er sich seinen Preisnachlass woanders holen könne, aber nicht bei mir, da das Fahrzeug bei der Übergabe in einem einwandfreien Technischen Zustand war...
Naja, danach kammen dann die üblichen Drohungen per Anwalt u.s.w worauf ich dann nartürlich nicht eingegangen bin, sondern nur darauf hingewisen habe das ich bestends Rechtschutz versichert bin...🙂

Habe von den beiden "Eierköpfen" NIE wieder was gehört, aber frei nach dem Motto man kann es ja mal versuchen...😛

Also Leute gibt es, die gibt es garnicht...🙄

Ja die masche haben die schon vor 3,5 Jahren abgezogen als ich mein E36 verkauft habe,
angeblich sollte der Wagen auf einmal nen Heckschaden haben,
und wollten ca 1000€ wieder zurück,
als ich denen gesagt habe, das sie den Wagen wieder zurückbringen sollen,hab ich von denen nie wieder was gehört😕

Deine Antwort