weg von Re040/wer hat Re050 erfahrung???

Honda S 2000 AP1

‘RE 050‘: Neues Profil für den sportlichen Fahrer

Dieser Ultra High Performance-Reifen ist das Ergebnis umfassender Formel 1-Erfahrung von Bridgestone und wird den restriktiven Anforderungen der Automobilhersteller gerecht. Der Reifen ist in einer breiten Dimensionspalette erhältlich, zur Verfügung stehen sowohl eine symmetrische als auch eine asymmentrische Profilvariante. Darüber hinaus ist der RE 050 als innovativer Run Flat-Reifen auf Basis neuester Reifen-Technologie im Markt präsent. Der Reifen zeichnet sich aufgrund der äußeren Profilgestaltung durch einen hervorragenden Grip auf trockener Fahrbahn aus, die Gestaltung des inneren Profils sorgt für Sicherheit auf nasser Fahrbahn. Diese Profilgestaltung vereint die Eigenschaften der Formel 1-Regen- bzw. Trockenprofile. Dank des speziellen Block- und Rippendesigns ist der RE 050 außerdem extrem geräuscharm.

Hat schon wer erfahrung mit diesem reifen gesammelt?
Mein satz ist bald runter (4 mm noch) würde mich echt interessieren.
Und @ all:wer sich für die Bridges entscheiden sollte soll sich rechtzeitig um einen satz kümmern!ich habe im februar diesen jahres etwa 5 wochen warten dürfen bis ich einen satz Re040 bekommen habe weil es einen engpass in der produktion gab!Aber CTRs sind ständig vom band gelaufen und haben diesen reifen als erstreifen bekommen!

16 Antworten

der obere teil ist ne kopie von der Bridgestone seite falls es wen interessiert.

Ich möchte mir gerne den RE 050 als Sommerreifen holen, habe heute beim lokalen Reifenhändler mal ne Preisanfrage abgegeben, da ich über meine Firma dort Rabatt bekomme. 🙂

Mal schauen, was er kosten soll und wie die Lieferzeiten sein werden, aber noch ist ja Winter. 😉

Gruß Felix

Hast auch winterschlappen drauf?Ich nicht!Wenns schneit dann nehm ich den corsa meiner mum und wenn eis dann fahr ich schlittschuh oder bus. 😁
Bin mal auf den preis gespannt!
Bekomme sie auch mit vitamin b habe für den satz Re040 560 euro gezahlt!
Die andere frage die sich stellen wird:
symetrisch oder asymetrisch?!

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Hast auch winterschlappen drauf?Ich nicht!

Hab momentan den Bridgestone Blizzak Winterreifen auf dem CTR, bin bis jetzt sehr zufrieden damit, allerdings konnte ich ihn in diesem bislang so laschen Winter noch nicht unter härteren Wetterbedingungen testen. 🙂

Ich hoffe, das Wetter bleibt so wie jetzt, ich hasse Winter. 😠

Gruß Felix

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Ich möchte mir gerne den RE 050 als Sommerreifen holen, habe heute beim lokalen Reifenhändler mal ne Preisanfrage abgegeben, da ich über meine Firma dort Rabatt bekomme. 🙂

Mal schauen, was er kosten soll und wie die Lieferzeiten sein werden, aber noch ist ja Winter. 😉

Gruß Felix

Man(!), wir sind hier über 70 CTR-Fahrer, da kann man doch schonmal versuchen über 50 Reifen Rabatt zu erhalten 😁, die würde ich ir auch hinlegen.

Gruss
RoZis

Im Sommer oder Herbst nächsten Jahres werden meine fällig. Dann hätte ich durchaus interesse am Nachfolger RE 050. Der RE 040 ist zwar laut wie sau, aber der klebt und gript ohne Ende :-) Wenn der Neue die gleichen Gripeigenschaften wie der Alte aufweist und (gnädigerweise) vielleicht noch a weng leiser ist bin ich zu gegebener Zeit bei einer Sammelbestellung dabei :-)

Gruß
boeschung

dto. ~ 04/2004

Sammelbestellung ist ok!Aber wir kommen aus allen teilen der BRD und auch umliegende länder wie schweiz und so...
Also wie soll das gehen?Macht doch kein Händler mit/bzw. keiner fäht soweit wohin für nen neuen satz reifen!Oder doch? Interessant zu wissen wäre wer alles reifen braucht und wieviele es sind!
Bei mir werden sie auch so gegen april rum fällig.also ich von meiner seite aus bei dabei @ rozis.

Ich bin für ein Type-R Treffen (u. A. damit ich mal ein paar Nasen aus dem Forum kennenlerne ;-)). Als Mehrwert zu den Reifen kann man ja was Ordentliches organisieren. Ist zwar ziemlicher Aufwand und wahrscheinlich bekommt man nicht mal 5 Leute zusammen, aber ein Versuch wärs mir wert :-)

Gruß
boeschung

Treffen???!!!Ich bin dabei!wenns nur nicht zu weit weg ist!(hamburg oder so 😁 )
Aber mal im ernst zu nem Treffen hab ich ne gute idee:
wie wäre es im nächsten jahr an pfingsten zu der Driftchallenge???Ist am Hockenheimring!Kostet keinen eintritt (so dieses jahr!)!Parken könnten etwa 10 bis 15 autos bei mir (vorm haus 5 stück und aufm parkplatz gegenüber so 8 bis 10).Mein Dad würd mit seinem Sharan ein paar hinfahren und abladen,klar müssten ein zwei leute ein paar andre mitnehem....oder halt dort treffen (aber parkplätze kosten ne stange geld ...glaub ich) abends dann party machen bei mir im garten.......nur umso früher geplant wird umso besser klappts mit treffen.....
Und zum Groupbuy:
wäre interessant zu wissen wieviele zum neuen jahr (etwa märz april)neue reifen brauchen???

@Chris05229
Meinst Du die von Sport Auto organisierte Drift Challenge? Da möchte ich nächstes Jahr sowieso hin :-)
Groupbuy wäre toll, aber die Gründe dafür, dass es wahrscheinlich nicht klappt, hast Du ja bereits selbst genannt. Aber die Drift Challenge als Treffen fände ich trotzdem gut.

Gruß
boeschung

Genau die meine ich!Da wollen bestimmt einige mehr von uns hin...werde zu gegebenen zeitpunkt dazu nochmal was posten.
zum buy:
wer interesse hat soll sich mal bei mir melden via PN und sagen was für Reifen er will...werd mir mal ein angebot machen lassen von nem "Vitamin B Reifenhandel".auch wenn man weiter weg wohnt kann man sich ja die reifen zusenden lassen..mich würd mal interssieren was es für ne ermäßigung gibt wenn ich gleich mehrer sätze ordere.

RE040 und RE050

alle reden nur von RE040 und RE050, habe RE040 drauf gehabt ist nicht schlecht, jetzt habe ich Potenza S03 drauf von fahrverhalten finde ich S03 besser voralem bei nässe, nachteil minimal grössere verschleiss (weicher)

Das Video DemonLord vs Rasta hat Demon ja kommentiert mit "wer am Start durchdrehende Reifen hat.............hatte die RE050 ja schon drauf"
Das könnte er ja nochmal erklären, bitte 😉

Deine Antwort